Cocobellomann
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes Netzwerk bei mir zu Hause stehen:
2 PC´s
Bei jedem PC jeweils eine "hama Realtek PCI Bus"- Netzwerkkarte
1 Switch von Netgear (Switch Fast 5xRJ45 10/100 INT)
1 Teledat 430 LAN Modem (Tcom)
Beide PC´s sind über einen Switch und dahinter mit einem Modem mit dem Internet verbunden.
Es besteht das Problem, dass wenn ein PC aus dem Internet geht, der andere PC rausfliegt. Die PC´s können nicht beide gleichzeitig ins Internet, nur einer kann über den anderen PC online.
Um mit beiden PC´s gleichzeitig und nicht über den anderen Computer online zu gehen, ist meines Wissens ein Router erforderlich.
Meine Frage:
- tut es auch ein billiger Router?
- brauche ich Adapter wegen dem Router? (Es muss nicht kabellos sein, es geht mir nur um die Internetverfügbarkeit beider Computer)
- wie richte ich das genau ein?
Vielen Dank vorab schon mal fürs Lesen.
ich habe folgendes Netzwerk bei mir zu Hause stehen:
2 PC´s
Bei jedem PC jeweils eine "hama Realtek PCI Bus"- Netzwerkkarte
1 Switch von Netgear (Switch Fast 5xRJ45 10/100 INT)
1 Teledat 430 LAN Modem (Tcom)
Beide PC´s sind über einen Switch und dahinter mit einem Modem mit dem Internet verbunden.
Es besteht das Problem, dass wenn ein PC aus dem Internet geht, der andere PC rausfliegt. Die PC´s können nicht beide gleichzeitig ins Internet, nur einer kann über den anderen PC online.
Um mit beiden PC´s gleichzeitig und nicht über den anderen Computer online zu gehen, ist meines Wissens ein Router erforderlich.
Meine Frage:
- tut es auch ein billiger Router?
- brauche ich Adapter wegen dem Router? (Es muss nicht kabellos sein, es geht mir nur um die Internetverfügbarkeit beider Computer)
- wie richte ich das genau ein?
Vielen Dank vorab schon mal fürs Lesen.