Kleines Problem beim runterfahren

Eclipse1991

Lieutenant
Ich habe zur Zeit Windows 64 Bit und dann stockt der PC ein wenig beim runterfahren , weil er mir sagt, dass ein "Task Host Windows" noch geschlossen werden muss. Hier habe Ich eine Problemlösung gefunden nur frage Ich mich ob es dann zu keinen weitern Umständen kommt.

Schließe vor dem Runterfahren manuell sämtliche Programme in der Taskleiste und auch rechts unten bei den Benachrichtigungssymbolen. Beende erstmal nur die, die sich ohne Probleme beenden lassen. Die also eine offizielle Beendigungsfunktion haben.

Nein Nein also so Sachen wie MSN ICQ Xfire und Skype und solche Sachen sind IMMER und Ich betone IMMER aus wenn Ich den PC ausmache.

Soll Ich denn diesen Lösungsvorschlag aus dem anderen Thread mal ausprobieren ?

Ich habe auch diesen Hotfix gefunden in einem Thread aus diesem Forum. Ich weiß jetzt nicht genau was Ich machen soll. Lieber Update oder manuell ?

Zuletzt bearbeitet:
Das abgedunkelte Bild kenne ich von mehreren Rechnern. Meistens verschwindet es aber so schnell, dass ich es nicht einmal komplett lesen kann. Es würde mich nur stören, wenn Windows tatsächlich hängen bleibt. So wie ich es kenne, fährt Windows aber dann doch nach wenigen Sekunden von alleine runter.

http://support.microsoft.com/kb/975777/de
Könnte man testen. Vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen und bei Bedarf rückgängig machen. Ich würde es aber nur machen, wenn Windows lange hängt beim Runterfahren. Bei 1 bis 3 Sekunden nicht.

Nein nein hängen nicht wie gesagt das ist nur ein paar Sekunden also nicht lange. Da steht dann ganz kurz, dass etwas beendet werden muss aber das geht dann so schnell das da noch nichtmal steht was es für ein Programm ist. Nur einmal stand da was von Task Host Windows.

Also das was du da beschrieben hast Wilhelm habe Ich bis jetzt nur ein einziges Mal gesehen und sonst erscheint das Fenster aber ohne ein Programm drin und dann fährt der Pc auch schon runter. Nichts Gravierendes, dachte nur Ich wäre der Einzige.

Zurück
Oben