kleines Problem mit 6800gt

Grobi

Lieutenant
Hallo!

Ich besitze eine 6800gt die mit einem Athlon64 3000+(venice) in einem A8V deluxe betrieben wird. Ich habe unter Ut2003 immer so kleine Ruckler oder besser gesagt ein zucken. Es ist nie so wirklich flüssig. Im Bios deaktivierte ich Fast Writes hat aber beim Spielen nichts verändert nur das meine HDTV Videos jetzt ruckeln. Als BS benutzte ich WinXP und WinXPx64. Bei beiden ist es das selbe Problem. Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Wie ich das zucken unter Ut2003 weck bekomme.

PS: habe 1GB Ram und bei Benchmarks spuckt mein sys auch ganz normale Werte aus.

mfg Grobi

ich hatte mal n ähnliches problem mit race driver... neuinstallation hat geholfen
aber vielleicht liegts auch an zu hohen grafikeinstellungen? probier mal weniger...

Stell ma deinen apg aperture size auf 256 im Bios.

@DigitalD

Naja was soll ich sagen mein Sys müsste für das Spiel eigentlich schnell genug sein. Hab auch kein aa oder af an.

@Donnerblitz7

Diese Einstellung hab ich auch.

aber danke soweit

PS: Ich bilde mir ein das es bei anderen Spielen auch so ist zb: BF2 oder Farcry

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal FW wieder an und lade dir mal das PCILatency Tool (Mußt danach Googlen) runter. Dort stellst du die Latency vom AGP Device auf 128 oder 64 und alles sollte gut sein. War bei mir auch so. Dann noch auf Speichern und beim Start ausführen und fertig.

MFG Seb

Vielleicht auch mal platte defragmentieren...

mfg Scex

Mein Tip geht in eine ganz andere Richtung.

Ich habe eine Asus V9999LE (6800LE) und dafür den Smart Doktor installiert, also das Asus Monitoring Tool. Da hatte ich das selbe problem. Alle paar Sekunden hatte ich einen Ruckler. Also Vermutung: Der Intervall, in dem Smart Doktor die Daten aktualisiert. Dieses Intervall erhöht, alles wunderbar.

Also versuch mal, alle nicht wirklich notwendigen Programme (wenn Du offline spielst auch FireWall und AV) schliessen.

Vielleicht totaler Mist, vielleicht hilft es aber...

Hmm
Ich seh schon. Mir wird wohl keiner so wirklich helfen können.
aber trotzdem danke

Hast du alles schon ausprobiert was hier gepostet wurde, Respekt, dann kann dir wirklich keiner so richtig helfen.

MFG Seb

Hallo! Ich bin es nochmal. es hat sich trotz unterschiedlicher Einstellungen nix geändert. Dieses merkwürdige Rucken dritt unter jedem Spiel mehr oder weiniger auf. Kann mir denn wirklich keiner Helfen? Hab schon FastWrites an und aus geschaltet die Speichgergröße im Bios verändert, aber keine Besserung. Könnte ein Biosupdate für die Graka helfen?

Bei meinem alten Sys mit Nforce2 Athlon XP 2600+ 1GB hatte ich mit der Graka dieses Problem nicht.

hi,

ich hatte auch mit meiner 6800gt freezes, hat sich aber rausgestellt das es am lc power 550w lag.
hab nun als netzteil das coolergiant 535w von enermax drin und die ruckler sind alle weg.
eventuell liegts es ja bei dir auch am nt.

Zurück
Oben