kleines problem mit Aureon5.1 FUN

Nikuman

Commander
mein problem ist eher unwissenheit als ein problem^^.

Ich habe hier die Soundkarte Aureon5.1 FUN von terratec, dwurde irgendwann mal von nem pc hier ausgebaut und ich hab mich jetzt enschlossen mal zu schaun ob mit dieser soundkarte mein Mikro im TS besser klingt und ob ich mit dieser nichtmehr dieses komische klick geräusch in meinen Kopfhörern(Sennheiser hd485) höre wenn ich eine dvd gucke (passiert nur bei dvd's bzw cd's).

Jedenfalls an der Soundkarte sind recht oben 2 kleine 4pin stecker(siehe bild), kabel dazu sind auch vorhanden, ich hab aber keine ahnung für was die gut sein soll.(wie eine zusätzliche stromzufuhr wie bei grafikkarte sieht das nicht aus)
7563265404tb2.jpg

Daran konnte man früher, soweit ich weiß, analoge Signalübertragungen von CD/DVD-Laufwerken anschließen. Heutzutage aber total überflüssig ;)

ich glaub net das mein onboard sound besser ist^^.

mein mikro rauscht wie sau, und ich hatte schon mehrere die an anderen pc's immer sehr gut klingen.

Die Karte gibt es bereits seit 2002 oder sogar noch länger (seit 2002 gibt es die 7.1-Version von daher müsste die Fun noch älter sein). Man muss ihr allerdings zur gute halten, dass sie für die Stereo-Digitalübertragung hervorragend geeignet ist und es immer noch sehr aktuelle und gute Codecs dafür gibt (so war es zumindest vor einem jahr, als ich meine ausgebaut hab) ;)

hab die karte jetzt mal kurz getestet und muss sagen das mein onboard sound wirklich besser ist^^.

Jetzt frag ich mich nurnoch warum auf meinem pc alle mikros in TS so extrem rauschen

die fun ist einfach mist... ich weiß schon, warum ich sie schnell wieder verkauft habe.

so long and greetz

Zurück
Oben