Kleines Problem mit dem DDR II von Corsair!

Panda77

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
126
Hi@all,

habe heute meine neuen Rams bekommen. Sie sind von Corsair und ist ein Kit mit jeweils 1GB. Mein derzeitiges Mainboard (hole mir noch in diesen Monat ein neues) 775 VSTA von AsRock nimmt die beiden Rams zusammen nicht an, d.h. ich kann nur eins anschließen und benutzen. Somit habe ich nur 1GB Arbeitsspeicher im Single-Channel. Ich möchte aber den anderen 1GB Ram dazupacken! Wenn ich dies dann mache, startet mein PC aber nicht mehr richtig und es bleibt ein schwarzes Bild zurück; der PC aber läuft.
Wie könnte ich das Problem lösen? Mit ein Mainboard Upgrade?... finde nur leider keins und ich wüsste auch nicht welches die beste Version davon wäre. Zur Info: Ich habe die Version 1.90, welches ich beim starten entdeckt habe

Kann mir jemand helfen?


MfG Panda
 
Hi

Du hast die beiden Rams aber schon in den richtige Slot gepackt? Denn so weit ich weis unterstützt das MB DDR1 sowie auch DDR2! Welche Corsair sind es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er DDR2 in DDR1 Slots brennen würd, wär´s Board hinüber. das brauchts schon rohe Gewalt :lol:
 
Habe das falsche Board rausgesucht.
Mach mal ein Biosupdate ! Das neuste ist das Bios 2.7 !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... danke schon mal für eure Antworten.

Natürlich habe ich die richtigen Slots benutzt, denn in den DDR1 Slot geht das nur mit Gewalt! Es könnte vielleicht nur mit einem Bois Upgrade klappen. Nur leider habe ich so ein Upgrade noch nie gemacht und wüsste auch nicht wie man vorgehen sollte!!! Könnte mir jemand die einzelnen Vorgänge beschreiben, oder falls jemand einen Link hat, bei dem dies gemacht wird, dass er mir den schickt? Wäre sehr erfreut davon, wenn mir jemand dabei eine schnelle Hilfe geben könnte!


MfG Panda

-------

Okay, habe das Problem entdeckt und es lag (wie ich schon gesagt habe) nicht an dem supergeilomäßigen Ram von Corsair, sondern wie schon vermutet an meinem billigen Mainboard von AsRock. Dort waren waren in dem zweiten Slot zwei sollcher kleinen Metalldrähte verbogen, sodass sie keinen Kontakt mehr zu dem Ram hatten. Dies habe ich dann mit einer "Schere" (^^) wieder behoben und alles ging problemlos an.

[##B][##SIZE="5"]Also, an alle die auch ein solches Problem haben/ hatten oder gehabt haben! Ihr solltet vorher eure Slots genaustens überprüfen, ob dort irgendwelche Drähte verbogen sind. Falls dies der Fall sein sollte, habt ihr somit zu 99,9% das Problem des Rams bzw. Mainboards gefunden![/SIZE][/B]


MfG Panda

Hiermit schließe ich diesen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige Formatierung gekillt und Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Bist Du ein neuer Moderator das Du Threads schließen kannst? :D

Im übrigen zeugt der von Dir geschilderte Fehler davon das Du schon mal rohe Gewalt auf die Slots ausgeübt hast, obwohl Du schreibst das Du weisst wie RAM eingesteckt wird.

Trotzdem, herzlich Willkommen in der Community ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich meine mit dem Spruch "Hiermit schließe ich diesen Thread!" eigentlich nur, dass ich das Problem gelöst habe und das hier keiner irgendwelche unnützen Sachen reinpsoten muss^^.
Und ja, ich habe es auch schon bei den DDR1 Slots ausprobiert, aber nicht mit roher Gewalt. Hatte die eigentlichen richtigen Slots im Kopf, habe es aber nochmal im Handbuch nachgelesen. Nur leider war ich zu blöd richtig zu lesen :D (beim ersten Mal)
Naja und dann dachte ich mir, nimm doch einfach mal den einen Slot unter die Lupe, weil der andere problemlos beim hochfahren ging. Und da habe dann schließlich den Fehler gefunden^^.

Sry, falls das jetzt mit dem "Hiermit schließe ich diesen Thread!" so moderatorenmäßg rübergekommen ist. Das wollte ich natürlich nicht!

Zitat:"Trotzdem, herzlich Willkommen in der Community" -> Danke :P !!!



MfG Panda
 
Zurück
Oben