Kleines Problem mit Microsoft-Keyboard

Pro)X(Chief

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
27
Hi,

seid ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Microsoft Keyboards (Microsoft Digital Media Pro Keyboard).
Doch leider habe ich ein Problem mit der Tastatur in Counterstrike, denn ich kann weder bei der Standartbelegung keinen "Ducksprung" ausführen.

Meine Tastenbelegung ist standart (nur im Kaufmenü geändert).
Also w = vorwärts
space = springen
strg = ducken


Wenn ich mich nur ducke und springe (also stillstehe), funktioniert es, aber wenn ich vorwärts laufe um auf eine Kiste zu springen (im Duck-modus), klappt es nicht und er duckt sich nur.
Das komische daran ist, dass es scheinbar an dem "w" liegt, denn wenn ich "e" als vorwärts einstelle, klappt es.

Wie kann ich das Problem lösen, weil es ist nicht gerade toll, wenn man nicht auf Kisten springen kann. Und bei einer neuen Tastatur, die nicht gerade günstig ist/war. ist es ziemlicher Müll, dass so was nicht funktioniert.
Es ist auch kein allgemeines Problem, da meine alte Cherry-Tastatur diesen "Move" problemlos meistert.

Das Problem wird wahrscheinlich nicht nur bei CS1.6 und CS:S auftauchen, sondern scheint ein Problem der Tastatur zu sein.
Bitte helft mir.

Danke im Voraus.

mfg
Pro)X(Chief
 

micha`

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.302
hat du die tastatur an ps2 oder usb? probier mal zu tauschen, aber usb ist empfehlenswert.


mfg micha`
 

Pro)X(Chief

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
27
Sie ist an einen der USB-Slots angeschlossen.
Ich habe auch schon an die Möglichkeit gedacht, aber es wäre ziemlich abstrakt..

Ich werde es aber dennoch einmal probieren.

edit:

Leider klappt es nicht, was eigentlich nicht anders zu erwarten war, da es ein sehr dämlicher Fehler gewesen wäre und zudem die Tastatur weiterhin den Usb-Anschluß verwendet - nur eben per Adapter am Ps2-Anschluss angeschlossen ist..

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
Pro)X(Chief
 
Zuletzt bearbeitet:
Top