kleines Smartphone bis 400

dambuck

Cadet 4th Year
Hi!

Beschäftige mich eher wenig mit dem Smartphone-Markt, aber mein kränkelndes S3 mini verfolgt mich seit geraumer Zeit in meinen Albträumen. Um dem abzuhelfen wollte ich jetzt was neues.

Preisklasse bis maximal 400, sehr gerne darunter - so eine Summe für ein Handy soll ja heutzutage nicht mehr weh tun, bei mir aber leider weiterhin....

Tendiere nach kurzer Recherche zum sony z3c. Größe gefällt mir, Leistung scheint in der Größe und Klasse durchaus in Ordnung. Wasserresistenz find ich cool. Mache mir sehr gerne möglichst wenige Gedanken und Sorgen über mein handy, es soll einfach funktionstüchtig sein. Hier wollte ich wissen ob 2016 nicht schon ein wenig spät ist für das Modell? Z5 kostet aber schon eine Ecke mehr....

Eine weitere Option ist vlt das oneplus x. Hier sind meine Zweifel der Kundenservice und jegliche anderen Serviceabwicklungen... Jemand Erfahrung damit? Wie etabliert ist dieser Hersteller?

Andere Modelle vlt?

Gruß

Das Z3C ist immernoch sehr gut und nicht veraltet. Kommt halt darauf an ob du aktuelle Grafikintensive Spiele hauptsächlich damit spielen möchtest.

Alternativ würde mi noch das BQ Aquaris M4.5 einfallen. Mit 16 GB Rom und 2GB Ram direkt vom Hersteller für 209,90€

AW: kompaktes Smartphone bis 350

Ok danke erstmal, vielleicht habe ich mit dem z3c auch zu hoch gegriffen. Es geht wohl billiger.

Ich werde ziemlich sicher keine grafikintensive Spiele spielen. Geht mir da eher um alltäglichen Gebrauch, mehr nicht. Eine nicht allzu schlechte Kamera und gute Akku-Laufzeiten würde ich begrüßen.

Wäre schön wenn ich damit 2/3 Jahre auskommen würde..
Ergänzung ()

Gibts noch ein Paar andere Vergleichsmodelle:D ?

Zuletzt bearbeitet:
Unter 400€ gibt es momentan noch das iPhone 5s. Mit 4" wird man nichts mit besserer Kamera bekommen, zumindest solange bis Apple ein neues 4"-Gerät herausbringt.

Beratung "kleine" Smartphone kann man schnell abhaken, Z3C/Z5C (Z1C wenn zu einem reelen Preis noch verfügbar) o. iPhone 5s. Eine Preisklasse niedriger wird BQ M4.5 hier zwar oft empfohlen, aber für das Geld fände ich das P/L sehr mau, da würde ich ein S4 Mini o. A3 (2015) klar bevorzugen.

Es geht auch mit dem Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder dem Huawei P8 Lite wesentlich günstiger, und die reichen trotzdem im Prinzip für alles so aus was man mit einem Smartphone so anstellt.

Ja mit 5 Zoll zählen die heutzutage zu klein, ist halt so und man gewöhnt da recht schnell dran.

Zurück
Oben