kleines Smartphone für unterwegs?!

xtensions

Lt. Commander
Hallo,

habe gerade mein HTC Desire HD wegen seiner größe und Unhandlichkeit verkauft. Unhandlich deswegen, weil ich viel Fahrrad fahre und dabei Musik höre. Dabei ist mir das Handy zu groß in der Hosentasche.

Jetzt suche ich eigentlich ein Handy das eine bessere Soundqualität hat und kleiner ist als das Desire HD.
Was ich noch gern hätte:
*edit*

WP7

Danke für eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Defy+? oder Defy alt?
Wasser/Staubdicht IP67, also ECHT DICHT.
Ich bin damit recht zufrieden.

Wildfire S? Dürfte reichen von der Leistung her oder was meinst du "nicht ruckelfrei"?

Wenn kein guter Ton rauskommt, bringen auch gute Kopfhöhrer nichts.
Weiß ja nicht, was du für Ansprüche hast, aber das motorola flipout hat ganz guten Ton, wenn du auf ne gute Kamera und einige andere Sachen verzichten kannst und vor allem nicht zu große Hände hast.

Vielleicht ist dir das Nokia n8 auch nicht zu groß. Das hat etwa iphone Größe, was mein nächster Vorschlag wäre, wenn Geld keine Rolle spielt.

@zoz

ich hab in nem youtube review video gesehen das es teilweise sotterte, als er durch die Albencover gewechselt hat.

Mh das Defy. Ja, ich les immer das es nicht mehr geupdatetd wird? Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber Motorola ist nicht grad der Anbieter Nr.1 für mich.

Wie sieht es denn mit dem Optimus 7 aus? Im Moment ist das Wildfire S mein Favorit, auch wenn mich WP7 irgendwie reizt.

@Nokia:

Nokia kommt generell nicht in Frage. 1. Mag ich Symbian nicht, aber der Hauptgrund ist für mich, das meine Tante bei Nokia in Bochum gearbeitet hat.. Ich denke das sagt alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich werfe mal das Samsung Wave in die Runde.

Ist im Vergleich zu Omnia7 & Co wesentlich kleiner.

Mein Bruder benutzt es auch als MP3-Player und ist sehr zufrieden.

Wenn Dich BADA als Betriebssystem nicht stört wäre es eine günstige Alternative...

Mh, BADA sagt mir gar nichts ^^

ich würde dir von den genannten zwar das omnia 7 ans herz legen aber ernsthaft kleiner als das dhd isses nunmal auch nicht...

bada ist ein os von samsung...zwar irgendwie eine eigenentwicklung aber letztlich auch ein linux derivat wie android. Samsung sit glaub durchaus offen für lizenznehmer nur nimmts keiner, fast wie webos...prinzipiell kein schlechtes system ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal ein Test aus CB:

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/samsung-wave-s8500-test.1255/

BADA ist eine Eigenentwicklung von Samsung. Der App-Store ist halt nicht so groß wie bei Andoid.

Ist halt ein bisschen älter, aber ziemlich kompakt und scheint mir für deine Zwecke geeignet. Weiß halt nicht wie es mit Kartenmaterial aussieht.

Das Wave lässt sich updaten auf BADA 1.2 und böse Zungen behaupten, dass in nicht allzu ferner Zukunft BADA 2.0 kommen soll.

Stimmt das Bada hat mein Arbeitskollege, aber der ist nicht so Begeistert.

Also wenn ich mir überlegen sollte ein Windows Mobile Phone zu kaufen, was dann evtl. das Omnia7 oder das Optimus 7 (hat das hier jemand? ) werden würde, dann müsste ich mir zum Fahrrad fahren noch nen kleinen MP3 Player kaufen. evtl. nen Sony den man anclippen kann.

WP7 find ich interessant aufgrund der niedrigen Preise. Boah das ist aber echt schwierig ^^

...das optimus ist robuster und hat halt hardwaretasten anstatt touch tasten, wobei einige die hardwaretasten etwas billig finden, ich find se ok. Schwerer isses aufgrund der materialien (verhältnissmässig dickes metall)...

Das omnia hat den besseren screen und bessere kamera

im prinzip macht man mit beiden nichts falsch.

Ich seh immer nur das beim Mango update Facebook integriert wird. Facebook interessiert mich aber so gut wie gar nicht.

Wie sieht es beim WP7 mit Navigation, Bluetooth Headset (hab mein desire im auto ans Radio per BT angeschlossen wegen meiner Freisprechanlage) aus?

Da fällt mir ein bezüglich Navi. Ich hab einen O2-Vertrag. Wie sieht es da aus mit den Einstellungen und der Navigation?Ist ja ein Telekom Handy das Omnia 7.

Zuletzt bearbeitet:
xtensions schrieb:
Ich seh immer nur das beim Mango update Facebook integriert wird. Facebook interessiert mich aber so gut wie gar nicht.

Wie sieht es beim WP7 mit Navigation, Bluetooth Headset (hab mein desire im auto ans Radio per BT angeschlossen wegen meiner Freisprechanlage) aus?
bei mango kommt einiges mehr
bing navi
musiksuche in bing (ähnlich shazam und konsorten)
twitter (sofern interessant)
windows live messenger integratino (sofern interessant)
voice to text (was wirklich gut funktioniert - zum sms oder mail schreiben)
skydrive integration wurde verbessert (u.a. auch musikstreaming von da möglich)
am besten schau in den mango beta thread (und nein vollständig ist die auflistung nicht aber dass ist was so ins auge fällt)
https://www.computerbase.de/forum/threads/wp7-mango-beta-2.919407/

bluetooth und karre/headset...kommt aufs bluetooth profil an aber wenn ich mir das hier anschaue kann das desire hd nichts was wp7 nicht auch könnte -> also kein problem

sofern für dich interessant, das optimus hat noch dlna
xtensions schrieb:
Da fällt mir ein bezüglich Navi. Ich hab einen O2-Vertrag. Wie sieht es da aus mit den Einstellungen und der Navigation?Ist ja ein Telekom Handy das Omnia 7.
für o2 gibts telmap oder mit mango bing maps (mit navi)...beides ist aber soweit ich weiss "online" navi...sprich ohne offlinekarten -> offlinelösungen kosten bzw navigon bekommste mit n bissle frickel auch als nicht t-mobile kunde mit den dach maps...alle weiteren karten -> zahlen

Bei nem telekom gerät, steck deine sim vor dem ersten starten ein (oder resette das gerät wenns dir angeschaut hast und steck vor dem anschliesenden boot deine sim karte ein), dann zieht sich wp7 alle einstellungen aus deiner sim...ansonsten gibts tools wie z.B. netzprofile fürs omnia/samsung die alle nötigen einstellungen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ausführliche Antwort. Das lässt mich ja doch so langsam zum WP7 tendieren, obwohl ich nichts grosses mehr will ^^

DLNA mhm , also wen ich meine Musik vom PC ohne DLNA streamen kann, dann würd ich drauf verzichten. ansonsten hat das LG Optimus 7 ja dlna.

Navi ist mir neben Musik ziemlich wichtig. WIe ist eigentlich der Radio empfang mit dem Headset.? das HTC hatte bei mir mehr rauschen als alles andere.
Ergänzung ()

Ich finde das Omnia 7 gar nicht im Netz. Überall ist es nicht Lieferbar. Zumindest unter 200.-

Wie sieht es denn mit dem Telekom Modell aus? http://www.amazon.de/T-Mobile-Samsu...C0PW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1313626083&sr=8-4

Kann ich da bedenkenlos zugreifen?

Bin mir aber wegen dem Spritzwassertest nicht 100% Sicher ob nicht doch das LG Optimus 7.

bleibt wohl nur ebay.. Da sehe ich das Optimus 7 für 169,90..
Das Samsung kostet knapp 210.-

Ist der Aufpreis zum Samsung gerechtfertigt?

würd gern heut noch eins von beiden bestellen ;o)

*edit* hab mir jetzt das LG Optimus 7 bestellt, weils für 155.- einfach zu verlockend war. Ich werd dann berichten, ob ich es behalte, oder gegen ein Omnia 7 tausche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh, stimmt ^^

Aber naja ich finde 60€ Preisunterschied ist schon gravierend! Da kauf ich mir zur Not nen MP3 Player, wenn die SOundqualität nicht passt.

Mit BT und AD2P würd ich das gern mal testen, wenn das geht. HAt da jemand Erfahrung mit?

Also ich kann das Optimus 7 vollends empfehlen. Seit vorgestern bin ich mit Mango RTM unterwegs und nun steht WP7 der Konkurrenz in nichts nach.
Vorteil des LG Handys (zumindest für mich): es kann auch mit Mango ruck zuck gejailbreakt werden. Alle anderen WP7 Telefone können nur umständlich über Firmware Up- und Downgrades und Hack freigeschaltet werden. Samsung Omnia ist auch nett, kostet mit 16GB aber auch schon 30€ mehr und bietet eigentlich nur das größere und bessere Display.

MfG!

Ja, das Handy ist da! Alles super wirklich tolles Smartphone!

ABER:

Es rauscht beim telefonieren ziemlich stark. Es liegt nicht am EMpfang. Ich hab mit O2 eigentlich immer super Netzqualität! Schade, nach telefonischer Rücksprache darf ich mir aussuchen, ob ich ein Austauschgerät bekomme, oder es aber komplett Umtauschen kann.
Ergänzung ()

So, ich habs nun zurück geschickt.

Was bleibt noch an WP7? Omnia 7 oder ein HTC? Bin für Empfehlungen offen.

Hab mich nach dem Test mit dem LG aber definitiv für WP7 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also rauschen tut bei mir eigentlich nichts, wird also eher ein defektes Modell gewesen sein? Ansonsten würde ich das Omnia 7 nehmen, da bei den HTCs nur eine Speicherkarte als Speicher genutzt wird, d.h. er ist langsamer angebunden als bei den anderen Herstellern.

MfG!

Zurück
Oben