WP7 Mango Beta 2

tgsn4k3

Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
7.892
Hi,

ich habe es mal gewagt und mir die "Mango Beta 2" auf mein HTC 7 Mozart geflasht.

Nun habe ich ein wenig rumgespielt und geschaut was sich so alles geändert hat, was es an Neuerungen gibt etc.

Im moment habe ich 94 sachen gefunden, die ich euch nich vorenthalten möchte.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen der sich noch nicht so sicher ist ob WP7 mit dem Mango update seinen Anforderungen entspricht.


Telefon App:
1. Suchentaste zum Finden eines Eintrags in der Anruf Historie
2. Visual Voicemail
3. Optische Anpassung der Menüs bei einem Telefonat
4. Neue Anruf- Annahme & abweise tasten
5. Anrufannahme muss doppelt bestätigt werden

Nachrichten Hub:
6. Live Messenger im Nachrichten Hub
7. Facebook Chat im Nachrichten Hub
8. Vorlesen von Nachrichten
9. Gruppen MMS
10. Nachrichten werden nun Farblich unterschieden ( Sender & Empfänger )
11. Sprachnachrichten senden im Nachrichten hub
12. Unterstützung von grafischen Smileys
13. bei nachrichtenempfang Anzeige der ersten zeile der nachricht in der kopfzeile
14. spracheingabe von nachrichtentexten

Kontakte Hub:
15. Erstellung von Groups
16. Twitter integration
17. Filterung von Facebook Posts
18. Kontakte Filtern ( My phonebook, Facebook, Windows Live etc )
19. Kontakte „verlauf“ ( wann und wie-viele/oft SMS, Angerufen, email etc. )
20. Anzeige der Neuigkeiten einzelner kontakte
21. filterung von neuigkeiten nach Konten ( windows live, facebook, twitter etc )

Kalender:
22. Facebook Events werden nun auch mit dem Kalender gesynct
23. Geburtstage, Termine & Feiertage werden automatisch in den Kalender eingetragen

Xbox Live Hub:
24. Xbox Live Multiplayer
25. Xbox Live Nachrichten
26. Xbox Live Avatar Anpassen
27. Xbox live Game alerts
28. Automatische Synchronisierung von Spielen mittels Xbox Live

Mail:
29. Email Konversationsansicht
30. Posteingänge verknüpfen

IE9 Mobile:
31. HTML5
32. Tastatur auch im Landscapemodus
33. Adressleiste auf der Unterseite
34. Neue Webseiten/Links öffnen in „Neuer oder Aktueller registerkarte“
35. direktsuche per Bing wenn man was in die adresszeile eingibt
36. Hardwarebeschleunigung
37. Silverlight unterstützung

Zune:
38. Anpassungen am design des Zune Players
39. Quickjump im Zune Videoplayer
40. Anzeige von Interpreten Bildern im Lockscreen
41. Lockscreen zeigt Musiktasten dauerhaft ab wenn man Musik spielt
42. Taste für Fullscreen ( beschneiden sodass Display vollständig gefüllt ist )
43. Verlauf nun vertikal statt horizontal
44. Schnelleres laden & abspielen von Videos
45. durch antippen des titels im schnellzugriff öffnet sich zune

Marketplace:
46. Verbesserte marktplatzsuche

General:
47. Suchentaste in der Applist
48. Senden von Interpret & Titel an ein angeschlossenes BT Headset
49. Generelle Performance Verbesserungen
50. Bestätigen zum ausschalten
51. Eigene Klingeltöne
52. prozentanzeige des akkus in den stromsparfunktionen
53. Multitasking
54. Alternative Tastaturen
55. Sprachsteuerung bei gesperrtem gerät
56. Sprachsteuerung über Netzwerke
57. Akkuanzeige verschwindet nichtmehr wenn der Akku voll geladen ist
58. Wecker kann auch auf „nur“ vibrieren“ gestellt werden
59. Entsperren des Handys durch suchen taste
60. Erweiterte Stromspar Modi
61. Mehr klingeltöne
62. Automatische bildschirmsperre ausschalten - Nicht bei allen geräten
63. Verbesserung der „mein Handy finden“ Funktion
64. Vorhandene WLAN Netzwerke verwalten
65. Verbesserung der Sprachsteuerung
66. Hintergrunddienste verwalten
67. Erstellenden von interaktiven websitequicklinks
68. Bessere Empfangs Leistung
69. Unterstützung von 32bit farbtiefe
70. Ein- und Aus-stellen von 3G verbindungen
71. "paste" taste wird bei texteingaben permanent angezeigt
72. längere akkulaufzeit
73. Office 365
74. Bing interagiert nun auch teilweise mit apps
75. Ein Hinweißton wenn der Akku voll geladen ist

Bing:
76. Bing Vision ( QR Codescan )
77. Bing Music ( Musikfinder ähnlich zu Shazam )
78. Suche durch Spracheingabe
79. Positionsabhängige suche

Kamera:
80. Speicherung von Kamera Einstellungen
81. Auslösen der Kamera durch Berührung
82. Touch Fokus
83. Schnelleres Fokussieren
84. Schnellere Auslösung
85. Versehendliches auslösen der Kamera unterbinden

Karten:
86. Turn by Turn navigation
87. Schnellere Positionsbestimmung
88. Einstellungen für “immer Norden oder Rotation in Reiserichtung”

Bilder:
89. Fotooptimierungen „Out oft he Box“
90. Fotos als Favoriten setzen
91. Liveanimation des bilder hubs
92. autorotation von angezeigten bildern

Ich Hub:
93. Status Einstellungen werden global gesetzt ( Facebook Chat & Messenger )
94. Aufenthalts Informationen setzen ( ähnlich zu FB Places )
95. Globale Benachrichtigungen




WP bench (HTC 7 Mozart): Mango / NoDo

CPU
Sequential: 8645 ms / 10896 ms
Parallel:___7849 ms / 10462
DATA
0,8 MB (default)
Memory: 13,07 MB/s / 13,07 MB/s
Storage: 13,07 MB/s / 03,02MB/s
1 MB
Memory: 12,25 MB/s / 12,25 MB/s
Storage: 12,25 MB/s / 03,50 MB/s
3 MB
Memory: 16,33 MB/s / 14,70 MB/s
Storage: 16,33 MB/s / 03,50 MB/s
5 MB
Memory: 16,33 MB/s / 14,41 MB/s
Storage: 08,17 MB/s / 03,71 MB/s
GPU
712 Frames, avg 23FPS / 699 Frames, avg 23FPS
______________________________________________________________
WP bench (Samsung Omnia 7):Mango / NoDo

CPU
Sequential: 8414 ms / 10897 ms
Parallel:___7905 ms / 10539 ms
DATA
0,8 MB (default)
Memory: 13,07 MB/s / 13,07 MB/s
Storage: 13,07 MB/s / 04,90 MB/s
1 MB
Memory: 12,25 MB/s / 12,25 MB/s
Storage: 16,33 MB/s / 04,90 MB/s
3 MB
Memory: 18,38 MB/s / 14,70 MB/s
Storage: 16,33 MB/s / 05,44 MB/s
5 MB
Memory: 17,50 MB/s / 14,41 MB/s
Storage: 10,21 MB/s / 05,44 MB/s
GPU
703 Frames, avg 23FPS / 683 Frames, avg 22FPS
______________________________________________________________

Benchmark Free ( HTC 7 Mozart ) Mango / NoDo

CPU Integer:___7,9 / 7,1
CPU Float:_____7,9 / 7,1
Memory:______7,9 / 6,3
Storage Read:__7,9 / 6,3
StorageWrite:__7,9 / 6,3

______________________________________________________________
Benchmark Free ( Samsung Omnia 7 ) Mango / NoDo

CPU Integer:___7,9 /
CPU Float:_____7,9 /
Memory:______7,9 /
Storage Read:__7,9 /
StorageWrite:__7,9 /

______________________________________________________________


Wenn noch jemand die beta auf seinem gerät hat wäre es gut wenn er selbst gefundene neuerungen die noch nicht gelistet sind nennt sodass ich diese in die liste einpflegen kann.

weiter kann es sein das bestimmte neurungen nur auf bestimmten geräten verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fette Sache, danke für den Post. Freue mich schon darauf :D

Edit:

wie ist das mit den HD Aufnahmen? Ruckeln die noch immer leicht?
 
die haben auf dem mozart noch nie geruckelt, daher keine ahnugn wie es auf dem omnia aussieht, meinem kollegen ist das ganze zu unsicher
 
Ameisenmann schrieb:
wie ist das mit den HD Aufnahmen? Ruckeln die noch immer leicht?
omnia problem und wird soweit ich weiss nicht direkt durch mango sondern durch ein firmwareupdate von samsung angegangen....


@topic
ie9
direkte suche per bing bei eingabe in die adresszeile


allgemein
bilder live tile ist animiert wenn das bild nicht passt
bei der stromsparfunktion ist auch die akku prozentanzeige
wenn man n text kopiert hat schaut jetzt bei der texteingabe das halbe einfügen symbol in die textvorschlagszeile


hab aber auch sachen die mir nicht gefallen, die buchstaben in der app liste will ich garnet ham....macht meine liste fast doppelt so lang wie se sein müsste. Die Buchstaben werden wohl bei <45 Einträgen ausgeblendet aber des ja keine lösung
Das der ie tab button nur übers menü zu erreichen ist find ich nervig.

Ein bug in der beta:
Datum/Uhrzeit in deutscher schreibweise werden als telefonnummer erkannt (ohne minuten)
 
Zuletzt bearbeitet:
der IE9 stürtz in der Beta des öffteren ab und ich hatte auch schonmal einen kritischen fehler woraufhin das handy einfach neu gestartet ist.

weiter ruckelt das handy bei mir in der seperaten facebook app und wenn der akku geladen wird.


aber es ist ja auch nur ne beta, nichtmal nen RC, daher entschuldige ich die fehler ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
omnia problem und wird soweit ich weiss nicht direkt durch mango sondern durch ein firmwareupdate von samsung angegangen....

Wie wird die Firmware geupdatet? Etwa auch mit KIES wie bei den Samsung-Androiden?
 
660207 schrieb:
Wie wird die Firmware geupdatet? Etwa auch mit KIES wie bei den Samsung-Androiden?
nein, es gibt 2 varianten:
1. über zune wie alle "normalen" wp7 updates (wenn man mal die aktuell noch nicht genutzte ota möglichkeit ausblendet)
2. als seperates updateprogramm über die samsung homepage (das zumindest bei samsung nicht installiert werden muss sondern wirklich nur die firmware updated)
 
Man wird also über Zune immer benachrichtigt? Nicht schlecht. KIES ist eine Krankheit.
Benötigt man bei Zune eigentlich ein Konto?
 
Benachrichtigt wird man zumindest bei wp7 update auch am handy...ob das bei SEPERATEN firmwareupdates auch der fall ist, weiss ich nicht.

Nein du braucht nicht unbedingt einen account anmelden (für wp7 update + sync), allerdings bietet sich der live account halt an, weil man über zune ja auch musik oder apps kaufen kann und den live account hat man ja eh weil man den für den wp7 marketplace braucht
 
Gibt es nicht endlich so eine Schnellauswahl wie beim iPhone Jailbreak SbSettings? =/
Oder wie siehts mit dem Equalizer für Zune aus? Wollten die das nicht integrieren.
Die zwei Funktionen + Omnia Kamera-Fix und ich bin zufrieden ^^
 
greeny112 schrieb:
Gibt es nicht endlich so eine Schnellauswahl wie beim iPhone Jailbreak SbSettings? =/
so an aus schalterchen gibts n paar als live tile....weiss grad net obs jailbreak benötigt
greeny112 schrieb:
Oder wie siehts mit dem Equalizer für Zune aus? Wollten die das nicht integrieren.
Die zwei Funktionen + Omnia Kamera-Fix und ich bin zufrieden ^^
equalizer wird wohl weiter "herstellersache" bleiben...bisher bietet nur htc einen equalizer, in zune selbst ist keiner.
Ob in Mango die nötigen apis hierfür verfügbar sind weiss ich nicht, ob es ne homebrew app gibt oder die htc app per "jailbreak" auf dem omnia läuft weiss ich auch nicht.
 
den equalizer habe ich als mozart besitzer ohnehin, die kamera ruckelt auch nur beim omnia.

schnellsettings für BT, 3G, WLAN etc vermisse ich auch noch, aber ich denke das wird auch erstmal nicht integriert.

schade eigendlich
 
Danke für deine Eindrücke.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten, was dir noch auffällt, wenn du magst.

Frage zu HTML 5 u. IE 9.
Kannst du jetzt Videos anschauen, die in eine Website eingebunden sind bzw. Videos direkt von der "echten" Youtube-Site?
 
Also ich werde immer auf m.youtube.com umgelinkt (obwohl eingestellt ist, dass er die Desktopversion anzeigen soll) und dann will er die youtube Anwendung laden. Also keine Veränderung sichtbar.
 
Also funzt es auf jeden Fall schonmal, wenn auch "nur" (im Moment) mit der Desktopversion.
 
Matze89 schrieb:
Also funzt es auf jeden Fall schonmal, wenn auch "nur" (im Moment) mit der Desktopversion.
ja...allerdings werden videos nicht "embedded" abgespielt sondern immer im fullscreen.
 
Das soll aus meiner Sicht auch so sein. :)
 
sehe ich genauso, ist aber auch erst die beta, vieleicht tut sich in dem bereich auch noch was


alles in allem bin ich begeistert von Mango, weniges fehlt, und das obwohl ich noch lange nicht alles gefunden habe und wir eine flut an neuen apps erwarten dürften wenn mango erstmal final ist.
 
Zurück
Oben