gebrauchtes kleines Smartphone für bis 100€

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,
ich hatte gerade ein 5,5 Zoll Smartphone in der Hand und habe gemerkt das dies die perfekte Größe für mich ist.
Es gibt aber kaum Angebote. Ich habe mich mal umgeschaut und ein Pixel 2 ist gebraucht für 90€ zu bekommen. Darauf läuft mit Custom-ROMs auch noch aktuelle Android Versionen. Wäre das die beste Option oder gibt es andere interessante Modelle?

Anforderungen:
flüssige UI
Spotify
Whatsapp
halbwegs gute Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Piak, acidarchangel und eine weitere Person
Ich hatte nach meinem Pixel 2 das Pixel 5.
Das hat exakt die gleichen Abmaße (Aussenmaße nicht Display).
Hat sogar in die gleiche KFZ-Halterung gepasst, die extra für das 2er war.
Könnte aber schwierig werden das schon für 100€ zu bekommen.
 
Ich werf mal samsung s10/s20/s21 in den raum. Die sind noch halbwegs kompakt. Für mich wären gute Maße 71*145mm die kriegt man aber nimmer

Als Vertragskombi oft günstiger
 
birdskywinter schrieb:
Ist es wirklich die Größe, nicht das Volumen oder die Breite? Ansonsten würde ich nämlich mal in Richtung der flachen, länglichen Sony Xperia 10, Sony Xperia 10 Ⅱ oder Sony Xperia 10 Ⅲ schauen.
birdskywinter schrieb:
Darauf läuft mit Custom-ROMs auch noch aktuelle Android Versionen.
Welches Custom-ROM genau? Finde maximal Android 12, also maximal bis (vermutlich) März 2025. Brauchst Du Google-Services? Wenn nicht, könntest Du Dir nämlich auch Jolla Sailfish OS auf Sony Xperia 10 Ⅱ bzw. Sony Xperia 10 Ⅲ installieren. Das Sony Xperia 10 ohne eine römische Zahl, also das Erste, dann nicht mehr, weil in SailFish OS erst die neueren Generationen VoLTE bekamen. Allerdings ist Jolla aktuell in einer Insolvenz … mal sehen, ob die da wieder rauskommen. Und ein Unterbau mit Android 11 ist halt auch als und ein Risiko.
birdskywinter schrieb:
Wäre das die beste Option
Wenn Dir das Konzept mit nicht dick und nicht breit zusagt, Sony hat die auch aktuell, also neu das Xperia 10 V (vor ein paar Monaten im Angebot, daher gebraucht wohl erheblich günstiger) bzw. Xperia 5 V.
 
Das Pixel 4a ist eins der kleinsten aus der Pixel-Reihe und hat sogar 5,81 Zoll. Das Pixel 3 und 3a ist größer, obwohl es nur 5,5 bzw. 5,6 zoll hat. Selbst das Pixel 2 mit 5 Zoll ist noch größer (aber etwas dünner).
Könnte aber schwierig werden ein gebrauchtes Pixel 4a für unter 100€ zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandreas und birdskywinter
ok danke werde mich dann nach einen Pixel 4a umsehen das gibt es gebraucht um die 120€
 
Das Pixel 4a hab ich mir grade zugelegt und das Gerät ist sehr gut für den Preis. Ich habs wegen dem Audio-Jack / Klinkenstecker und der geringen Größe gekauft... und weil es (noch) von GrapheneOS unterstützt wird

Eine absolut sinnvolle und meiner Ansicht nach gute Entscheidung in deinem Fall, aber erwarte keine Höchstleistung. Der Akkutausch ist nur eine Frage der Zeit, ist dazu ein Albtraum und kostet in normalen Shops zwischen 60 und 80 Euro, lohnt also nur, wenn man an das Gerät emotional gebunden ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
Zurück
Oben