kleines System für zwischen durch

der link ist ungültig (session/cookie)

schau einfach in hardwareversand unter mATX S775 is des abit fatal1ty xpress 1250

Also zu Display kann ich dir sagen das der 226BW ein wirklich klasse Gerät ist. Steht seit einer weile auch auf meinem Schreibtisch. Für ein TN Panel sind die Werte sehr gut (Blickwinkel, Farben). Wenn du allerdings Bildbearbeitung oder dergleichen professionell machst, solltest du eher zu einem TFT mit PVA oder IPS Panel greifen. Eizo ist im professionellen Bereich das non plus ultra, hat aber natürlich auch seinen Preis. ;)

Ich habe auch den 226er, allerdings kann ich ihn mit meiner 4200TI ned wirklich
ausnützen XD

:D musst halt ab und an die GTX ranhängen... ;)

Aber ich denke eine x1950pro sollte völlig ausreichen, meine Karte packt die Auflösung schließlich auch...

charmin schrieb:
Wenn du allerdings Bildbearbeitung oder dergleichen professionell machst, solltest du eher zu einem TFT mit PVA oder IPS Panel greifen.
Ne das ist nicht für professionelle Bildbearbeitung, dafür habe ich nen Mac in der Firma mit nem ordentlichen Display.

Wenn nun im Juli die neuen Intels kommen, wird sich da bei AMD noch was tun wegen Preisen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dass sich noch was tut bei den Preisen, viel wird aber wohl nicht drin sein... verschenken werden sie sie voraussichtlich jedenfalls nicht... du kriegst dann halt vllt eine Nummer größer zum gleichen Preis oder so also z. B . einen 4800+ zum Preis eines 4600+ oder 4400+.

Das wäre aber auch nicht so relevant für dich, für dein Einsatzgebiet reicht ein 4200+ dicke. Und der fältl dann eventuell um 5 € oder so...

Zudem ist die Frage, was dann wieder angekündigt wird (Preissenkung, Neuvorstellung). Warten kann man immer...

Danke,

habe gerade einige Threads zum Asus M2A VM HDMI gelesen bzgl Problemen (schlechte Qualität über DVI o. ä.).

Sind das wohl Einzelfälle?

grüße

Chris

Hm, bei diesen "billigeren" Boards sollte man vorsichtig sein, allerdings kenn ich das M2A
nur von der guten Seite her. Wenn du sicher gehen willst, dann würde ich ein M2N oder
ein Gigabyte Board mit AMD Chipsatz kaufen

@ HZH:

Das M2N hat halt keine 2x DVI... bzw. kein HDMI und DVI...

na und?

Sowas würde ich ned brauchen XD

Ich habe in Bezug auf die Quali nix schlimmes gehört -
Von der Ausstattung gibts natürlich bessere Boards

Oh sorry, dachte er wollte 2 Display anschließen...
Hatte ich wohl falsch in Erinnerung :rolleyes:

Im weiteren Ausbau würde ich auch ein LCD TV Anschliessen wollen über HDMI. Vorerst aber nur ein LCD Monitor (22" per DVI).

Ein alternatives Board habe ich noch gefunden von Biostar
http://geizhals.at/deutschland/a256765.html

und ne neue AMD CPU mit max 45watt (AMD X2 BE-2350), wird wohl bald kommen?

derchris schrieb:
Danke für die Tipps, aber ich habe eine Aversion gegen AMD, daher wollte ich wohl wieder ein Intel System.
Diese Aversion solltest du mal ablegen. Schießt du dir nur selber mit ins Knie. Vor allem für deine Anwenungen ist ein AMD Optimal. Und gerade bei iTunes-Konvertierung kann AMD im gegensatz zu anderen Anwendungen noch sehr gut mithalten. Ist das einzige wo du Leistung brauchst. Schau mal hier:
http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html
Also hol dir nen folgendes:

x2 3600 oder 3800+: 55 Euro
690G Board: 50 Euro
2 GB MDT: 65 Euro.

Den Rest spartst du für ein Macbook, und du wirst bei deinen Anwendungen keinen Unterschied zu einem C2D für 200 Euro merken

Danke, hatte mich ja schon zu AMD "bekehren/überzeugen" lassen, nur immer und überall lese ich von Stabilitätsproblemen mit dem 690G und DVI Ausgabe, Abstürzen etc pp.

Zurück
Oben