News Kleingeräte mit „Airnergy“ über WLAN aufladen

Geniales Teil :)
Doch es fischt auch WLAN-Leistung aus der Luft die Daten übertragen soll.
man stelle sich das vor: eine Gruppe von Leiuten betritt dein Büro und lädt ihr Handy auf, während deine WLAN-Verbindung in den Keller geht. Gerade MIMO-Technik und N-WLAN nutzen auch von Wänden reflektierende Wellen um Datenraten zu erhöhen. Da müsste man wirklich mal schauen ob das unbedenklich ist für wireless Datenraten ab eine gewissen Anzahl der Geräte.
 
endlich kann man die ganzen wlans die überall "rumschwirren" sinnvoll nutzen^^ tolle sache....
 
Also für sone Gebrauchsweise wurden früher schon Leute zu Strafen verknackt. Ich erinnere mich da an eine Geschichte die mir mein Vater (Nachrichtentechniker) erzählt hat. Damals war in Berlin direkt neben dem RIAS Schräbergärten die zu Weihnachten lichterketten aufgehängt haben die von alleine geleuchtet haben...nur Blöd das die den Strom vom Radiosignal genommen haben und so ein Einbruch im Netz zu messen ist...Fragt sich also ob dieses "Strom"-Klauen wirklich legal bleibt, vorallem wenn sie dann sowas für UMTS etc rausbringen, da es die Betreiber mehr Kosten wird, die Sendeleistung aufrechtzuerhalten...
 
Elektrosmog ole ole ^^

In ein paar Jahren wird sich keiner mehr über die Strahlung seines Handys aufregen, da wir eh alle verstrahlt sind vopn den anderen Dingen wie Nacktscanner usw.
 
Richtig cool wäre so etwas in einem Handy integriert. Der Akku dürfte dann mit den ganzen Ladevorgängen nicht altern, aber da wäre doch was. Wenn man zu Hause (oder woanders :) ) ist, ist das Handy immer voll.
 
aber warum das nur auf WLAN angepasst wurde,
man kann aus allen möglichen Antennen Energie gewinnen,
auch aus denen für Fernsehen und Mobiltelefon.
Also wenn man diesen Funkladeempfänger auf die anderen Frequenzen auch noch abstimmt,
hat man sicher sofort die vielfache Leistung.
 
kann mich den skeptiker (nicht gegenüber dem gerät) nur anschließen!

einfach nur gruselig was für potentielle leistung mich ständig durchströmt..
 
Hm..so eine Wlan Quelle hat meines Wissens eine max. spezifizierte Sendeleistung von 100mW. Lass es im Leerlauf 10mW sein, und davon 10% am Airnergy Wandler ankommen...der selbst hat auch nur einen begrenzten Wirkungsgrad...das reicht vlt. für ne Erhaltungsladung eines Akkus der in der Schublade liegt, wenn überhaupt. Aber niemals um ihn aufzuladen.

Und mehr als 2-3 WLAN Quellen hat doch niemand zuhause.


Auf einer Messe oder einigen anderen Ballungsräumen sieht es dagegen (leider, Eletrosmog) anders aus, das ist nicht zu leugnen.
 
nur mal um die fragen bezüglich patent und preis aufzugreifen:
1. ist das absolut nichts neues (die technologie betreffend)
2. ist das richtig einfach und billig zu bewerkstelligen. tatsächlich sind die 40 euro gemessen an den produktionskosten gewaltig hoch.

aber sinn macht sowas eigentlich erst jetzt wo wir jede menge elektrosmok in der luft haben. ich sehe schon den adapter am horizont, der nicht nur den w-lan smok dafür nutzt. dazu kann man handynetze ebenfalls nutzen. im einzelnen kommt da nicht viel bei rum, in der summe kann man dann doch das eine oder andere gerät langsam aufladen.
 
das ganze müsste man einfach auf das Handynetz anwenden, da steckt noch mehr Energie dahinter,
und den Lade-Empfänger noch per Yagi-Richtantenne auf die Sendestation ausrichten, für optimale Leistung.
 
Complication schrieb:
Geniales Teil :)
Doch es fischt auch WLAN-Leistung aus der Luft die Daten übertragen soll.
man stelle sich das vor: eine Gruppe von Leiuten betritt dein Büro und lädt ihr Handy auf, während deine WLAN-Verbindung in den Keller geht. Gerade MIMO-Technik und N-WLAN nutzen auch von Wänden reflektierende Wellen um Datenraten zu erhöhen. Da müsste man wirklich mal schauen ob das unbedenklich ist für wireless Datenraten ab eine gewissen Anzahl der Geräte.

?????????? Was für ein Schwachsinn, das Handy nutzt doch nur die W-LAN Frequenz und nicht die Datenleitung und fängt schon garnicht die Strahlung ein wie ein Fischernetz die Fische!?! :D Ein Router der je nach benötigter Sendeleistung sendet, würde bei dem Ding garnicht erst anspringen weil es keine Datenrückmeldung gibt sondern nur von den elektromagnetischen Wellen von 2,4GHz oder vielleicht zukünftig auch 5GHz Dualband profitiert, das ist für michd as einzig logische, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Also wenn irgendwann mal der kabellose Fernseher kommt, kann man das teil auch dadurch betreiben;)
Ansonsten wird das warscheinlich nur für Bürogebaude und ähnliches nutzbar sein, daheim ist einfach zu wenig Strahlung da (Gott sei Dank:D)
 
Die Technik könnte mit stärkeren Richtfunkantennen ganz interessant sein.

Wireless Strom lässt grüßen ;)
 
So schnell kannste gar nicht kucken wie die mit nem Messwagen vor deiner Tür stehen....

Das ist in D verboten!!! Und das nicht grundlos...
 
so jeder hat son Teil in der Uni, das Netz wird dadurch total "geschluckt" und keiner kann mehr ins Netz...

Aber bei einer maximalen Sendeleistung des W-Lans von 200mW wovon nichteinmal 1% bei dem "Gerät" ankommt und wenn man sich dann auchnoch den Wirkungsgrad ansieht, der sicherlich nicht 100% beträgt, sehe ich da schwarz.
"digitalangel18" hatte wohl den gleichen Gedankengang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ziemlich das erste gerät, das auf der CES vorgestellt wurde, das einen tieferen nutzen bringt

@ faranor

so ein schwachsinn
das ding nutzt nicht den datenstrom, sonder die frequenzen

was mich interessieren würde, ob da auch so sachen wie UKW usw funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben