News Kleingeräte mit „Airnergy“ über WLAN aufladen

Wer Tesla für einen Spinner hält, sollte sich mal genauer über seine Experimente erkundigen. ;)

Ich finde übrigens die Strahlungen durch Mobilfunk, WLAN usw. sehr bedenklich. Elektronikern dürfte bekannt sein, dass auch ein kleiner Strom töten kann, wenn er nur lange genug wirkt. Bei Funkwellen wird es nicht anders sein, nur dass es sich dann eben in gewissen Schädigungen des Gehirns äußert.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum Spezies 655321

Tesla war definitiv kein Spinner, sollte ja jedem seit der Erfindung von Computertomographen und MRT / MRI bekannt sein. (bevor wieder Kommentare kommen, nein Tesla hat den CT nicht erfunden)*

Das mit der Strahlung finde ich eher einen Hype, schliesslich hat jeder Mensch eine Eigenstrahlung, Erde und Magnetfeld ja auch noch -im Verhältnis dazu ist ein Wlan ein Armleuchter. Vielleicht wären wir ohne diese Strahlung gar nie entstanden... who knows.

Zuletzt bearbeitet: (*Betrifft wohl nur Kernspin und Co (MRT/MRI ...) aber nicht den CT...?)
Schönes ding nur etwas klobig ... sollte ein Akku rauskommen bsp dann für die neueren Handys und Notebooks wär wirklich genial ... wobei ich mir gut vorstellen kann das der Akku des notebooks sicher irgendwas über 200€ kosten wird ... vor allem von HP und Konsorten wenn sie diese Technik einbauen

Die Revolution auf dem Massenmarkt?

Preis ist gering genug um alle Bevölkerungsschichten marketing-technisch zu penetrieren
Wenn der Adapter nun noch mit unterschiedlichen Aufsätzen kommt (Mini USB, USB, IPOD etc.) dann wird
das ein Pflicht Kauf für fast jeden

Ich seh es kommen wie wieder Fristlose Kündigungen von Mitarbeitern in den Nachrichten erscheinen wegen Stromdiebstahl der Firma in der sie arbeiten^^

Schlagzeile: Putzfrau hat ihr Handy mit neuem Wirelessstromempfänger geladen und dabei die WLAN Strahlen der Firma genutzt --> Kündigung

^^

Wer's glaubt... Wenn ich das richtig weiß, darf ein AP in D 100mW abstrahlen. Nehmen wir mal eine omnidirektionale Antenne an und halten das Ding (<10x10 cm) einen Meter vom AP entfernt hin. Dann kommen bei dem Ding ca 0.2mW an. Wer soll damit irgendetwas aufladen? 0_o

Quarty schrieb:
Ich sehe schon die nächste Schlagzeile: "Strompiraten"

coole Erfindung, ich vermute das Gerät stört die Reichweite des WLANs erheblich.

Ja da freu ich mich schon drauf:D

Oder irgendein Eumel erhöht die Sendeleistung "weil ja alle ihre Handys aufladen wollen" und ein ganzes Cafe ( so am Münchner Marienplatz oder wo schön viele Leute vorbeikommen) bekommt Krebs:D

Ich halt es für einen verfrühten Aprilscherz. Ein Handy innerhalb von 90 Minuten um 70% aufladen per Wlan...

Nun überlegt mal - hier habt ein modernes ausgeschaltetes Handy mit ausgeschaltetem WLan das so aufgeladen wird und Wlan anhat danach, dann kann man mit dem Handy länger surfen über Wlan als es vorher Strom aus dem x-mal schwächeren Wlan-Netz ringsum geladen hat. Merkt Ihr was?

Länger stark WLan funken als Energie über schwache WLan-Netze fürs Laden zu gewinnen. Perpetuum Mobile...

Es ist für mich Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich errinere mich noch an berufsfachschule....(htc's,ipod's,iphon's...)
....kommt langweile an und einer schreit zum anderem.... mach mal wlan frei/an ich will/muss was im inet gucken
....und ab jetzt...mach mal wlan an...muss mein handy aufladen ...:D:D:D:D

wär schon ne geile sache wenn das so und so schnell funktionieren würde geräte über wlan aufzuladen...aber iwie klingt das komisch...klingt iwie nachm gag...vorallem auch noch so billig

Stimmt es ist kubisch nicht quadratisch... bin etwas aus dem Schlafrythmus ;)

Du kommst immer mit einer Richtantenne... Das würde aber das ganze Konzept unsinnig machen -> nicht relevant. Wenn ich Pro Energieabnehmer ne extra Antenne irgendwo aufstellen muss kann ich (in diesem Fall Schiff) gleich einen normalen Motor nutzen.

Geht da wirklich TAUSENDE Kilometer weit??? Erdkrümmung?

Zum Radio und der Heizung... Das kam mal in so ner Reportage und die haben das auch Live gefilmt...

Hier hat noch einer den Bericht gesehen... kann natürlich gefaked sein:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-14713.html

HiddenGhost
2002-03-23, 19:52:53
Originally posted by Thowe

Nee, ist scheiss. :)

es soll ja auch schon "sprechende" Heizkörper gegeben haben.
Ein Radiosender innerhalb irgendeines bayrischen Ortes soll ein extrem starkes Radiosigal produziert haben,dass nächtens immer das kirchliche Regionalprogramm die Leute mit Chorgesang und predigten "katholisch erzogen hat"
.
Lief irgendwann mal bei Blitz!

Und was würde mit mir passieren wenn ich in den Strahl einer Richtantenne gerate die mehrere Megawatt überträgt? Macht das überhaupt was? Wirkt das wie ne Microwelle? Hab davon keine große Ahnung gebe ich zu. Weiß nur das sich bei normalen (nicht richt) Antennen die Wellen kugelförmig ausbreiten und die verluste so gigantisch sind das selbst bei starker Sendeleistung nach wenigen Meter kaum noch was ankommen kann. Erst recht wenn die Empfänger so klein sind wie das gezeigte gerät

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich Elektrotechnik studiert habe. In dem Ding wird sich nicht mehr als ein aufgewickelter Draht befinden, also eine Spule. In diese wird durch das elektromagnetische Feld Strom induziert. Grundlagen der Elektrotechnik. Dafür 40$ ausgeben? Nein danke.

Also wenn ich mich richtig erinnere, muss sich der Widerstand nicht nur in einem magnetischen Feld sein, sodern sich auch da bewegen. Nur dann entsteht Strom. Oder täusche ich mich?

Nene quadratisch war/ist richtig, die Wellen sammeln sich ja nicht im Raum sondern bewegen sich in Diesem. Da zählt dann nur die Oberfläche (Fläche ist ja quadratisch).

Das mit den Richtantennen: Ja klar ist es unsinnig ein Schiff damit zu betreiben aber es geht und wäre eine wirkungsvolle Demonstration, dass man Energie ohne feste Verbindung übertragen kann. Solche Späße hat Tesla ja angestrebt insofern wohl als Gedankenexperiment tauglich. Sollte ja nur den "Ungläubigen" zeigen, dass die technische Umsetzung Kinderkram ist.
Die Erdkrümmung macht relativ wenig. Für sowas gibt *Trommelwirbel* Fernsehtürme und Richtfunkmasten quer im Lande verteilt. So ist die Strecke Berliner-Dresdener Fernsehturm mit einigen Richtfunkverbindungen gesichert. Auf diese Strecke streut der Strahl glaub um irgendwelche 0,1m Werte (das ist wieder so ne Definition, dass in diesem Bereich xx% (meist irgendwas im +90%-Bereich) der Intensität ankommt. Außerhalb des 0,1m Streubereiches gehen trotzdem noch x% daneben und können abgehört werden (das war vor mehr als 20Jahren ein sehr beliebtes Hobby der Geheimdienste in Ost und West ;) )

Wirkung auf den Menschen: Kommt auf die Frequenz an. Von Nichts, über induzierte Kleinstströme (bis zu höheren Strömen) bis zur Anregung von Molekühlen (fangen an zu schwingen->Erwärmung und somit Mikrowellenprinzip) bis hin zur ionisierenden Strahlung könnte man an sich viel verwenden nur obs Sinnvoll ist. Wie gesagt kommt auf die Frequenzen an und die freien Bänder liegen allesamt im unkritischem Bereich. Vor einem solchen Sender sollta man sich trotzdem nicht aufhalten. Zum einen bekommt man die Nebenschwingungen die als n-fache Teiler der gewünschten Frequenz eigentlich immer mit dabei sind nicht weg (was bei 1MW Sendeleistung dann doch eine beträchtliche Sendeleistung höher frequenter Strahlung wäre) und zum anderen macht die Dosis ja bekanntlich das Gift. wenig bis kaum Giftige Einwirkungen können bei Überdosierung durchaus Schäden anrichten.

Also das eine Heizungsanlage Radio dudelt ist möglich. Bei dem sehr einfachem Aufbau eines Transistorradios kann ein Heizungsanlage diese Funktion durchaus übernehmen. Ein nerviges "Problemchen" aber mit Vibration des ganzen Heizkörpers hat es wohl weniger zu tun. Da werden sich einfach Potentiale an der Antenne (naja eigentlich Heizungsanlege) aufbauen. Diese Potentiale wern dann irgend wie wirklich etwas zum schwingen bringen. Transistorradio halt (Bauanleitung gibts tausendfach im Netz für 2-3€ Material)

tshape: Elektromagnetische Wellen bewegen sich mit ungefährer Lichtgeschwindigkeit. Da kannst du dich bewegen wie du willst, die Radiowellen des Wlans sind schneller und sorgen für eine Relativbewegung

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits erwähnt kann das Teil eigentlich nur unmittelbar am AP funktionieren. Würde ein Handy über die integrierte Wlan Antenne genug Strom fürs Laden beziehen können, so hätten wir diese Technik wohl schon seit Jahren.

Manche hier haben ja schon schön ausgerechnet wieviel W bei einem ankommen. Nämlich so gut wie garnichts und soviel, dass sich die Antenne im Handy oft gerade so den Empfang auswerten und verarbeiten kann. Dieses Signal muss sicher auch im Handy noch ums 1000x verstärkt werden, vom Akku, um überhauptwas damit anfangen zu können. Damit Laden halte ich für utopisch.

Viel praktischer und weit besser realisierbar wäre ein Schreibtisch / Tisch der in seiner Tischplatte analysiert wo das Handy liegt udn dieses über "Energiewellen" an der einen Stelle aufläd, was dann direkt in den Akku eingespeißt werden sollte. Er müsste dazu auf nur einer kleinen Fläche zielgerichtet abstrahlen.

Muss ja auch garnicht der ganze Tisch sein, ein in Mauspad größe erhältliche Aufladefläche würde das lästige Anstecken ja schon unnötig machen.

Gerade Notebooks / Handys könnten so einfach auf eine Unterlage gestellt werden und würden dann geladen, viel effizienter und schneller.
Wie die OralB die zu Hause am Waschbecken steht und auch kein direkten Metallkontakt zum Laden hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
gute Idee... allerdings sehe ich im Alltag eher schwarz glaub kaum das man da bei normaler WLAN dichte von viel abbekommt.... mal abgesehen davon das es schon recht unhandlich ist... Sinn würde es machen wenn es Standardmäßig in Geräten verbaut wäre und alles quasi ohne das Wissen/Zutun des Anwenders von selbst abläuft ...
aber wenn ich an die FH denke .. WLAN ist da ist auch eine Steckdose in der nähe :P

Faranor schrieb:
so jeder hat son Teil in der Uni, das Netz wird dadurch total "geschluckt" und keiner kann mehr ins Netz...

Aber bei einer maximalen Sendeleistung des W-Lans von 200mW wovon nichteinmal 1% bei dem "Gerät" ankommt und wenn man sich dann auchnoch den Wirkungsgrad ansieht, der sicherlich nicht 100% beträgt, sehe ich da schwarz.
"digitalangel18" hatte wohl den gleichen Gedankengang ;)

sunsetraving schrieb:
Argh... Die Frequenz.. bzw Trägerfrequenz, die das Nutzsignal trägt...

Wenn das so wäre, dann würde ja auch jedes Netbook das WLAN verschlingen, ist aber nicht so. Das ding ist ja kein schwarzes Loch das die strahlung in sich hineinreisst oder so. Und Bandbreite belegt es auch nicht, weil es sich nicht im Netz anmeldet und der Router nichtmal weiss, dass es da ist. Es nimmt einfach ganz passiv die elektromagnetischen Wellen auf, die bei ihm ankommen und wandelt sie wieder in elektrische Energie um, das tut dem WLAN weniger weh als ein Netbook, dass tatsächlich Bandbreite belegt, Daten zurückschickt etc.
Also ich find es ist ne coole Idee.

Zurück
Oben