Kleinstes Notebook für Open Office Präsentationen

Slowdice

Cadet 4th Year
Meine Frau fliegt umher und hält Präsentationen die mit Open Office erstellt wurden. Ausserdem möchte ich gerne mit ihr Skypen. Wir haben ein 13" Vostro von Dell, aber der ist ihr immer noch etwas schwer.

Was wäre das kleinste Gerät mit einer festen Tastatur mit dem man solche Präsentationen abspielen und Skypen kann. Mehr braucht das Gerät nicht zu können. Nur so leicht wie möglich sollte es sein und muss einen HDMI anschluss, eine Webcam und Mikro haben.

Hm, würde das 13" Dell Vostro nicht auch als Ultrabook gelten, das wiegt ja auch nur 1,6kg. Wir suchen also noch etwas leichteres. Ein Tablet könnte vermutlich auch alles was ich brauche, nur wäre eine Feste Tastatur schon wünschenswert.

Es sollte darauf geachtet werden dass das Notebook eine native VGA-Schnittstelle mitbringt. So umgehst du das Problem des "ich finde den Adapter nicht" und der VGA ist einfach am weitesten verbreitet.

Was darf das Gerät den maximal kosten?

Die 333 Euro für das von Schnitz vorgeschlagene Acer ist Preislich auch sehr attraktiv, wenn ich den mit Windows 8 nehmen würde.

Ansonsten könnte man über alles bis 600 Euro auf jeden fall nachdenken.

Ich hatte bei Media Markt so ein Acer Iconia als Einzelstück gesehen.

Ich wusste nicht das das eigentlich ein Tablet ist und man wohl den Bildschrim von der Tastatur trennen kann. Ich hatte an dem kein HDMI gesehen aber der hat wohl microHDMI was immer das heißen mag. Muss ich mir wohl noch mal ansehen was sie dafür haben wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben