Kleinwagen für große Leute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Genicksalto

Lieutenant
Hallo,

ich suche als Zweitwagen einen Kleinwagen für mich. Leider bin ich sehr groß (knapp 2m) und dazu noch ein Sitzriese. Das heisst, die Beinfreiheit ist nicht das Problem, sondern die Kopffreiheit und die Sicht nach vorne.

Unsere Haupt-Familienkutsche ist ein Ford Mondeo MK4 Bj 2011, den wir extra wegen dem tollen Platzangebot gekauft haben, vor allem nach oben hin. Meine Frau fährt tagsüber den Mondeo, da dort die Kinder reinpassen und im Kofferraum genug Platz ist. Ausserdem zieht sie damit gelegentlich unseren Pferdehänger.

Der Zweitwagen soll ein reines Stadtauto sein, mit dem ich zur Arbeit komme. Es muss also weder einen grossen Kofferraum, noch 4 Sitzplätze, noch irgendwelche Komfortausstattung haben. Es soll einfach günstig sein und - das wichtigste - ich muss einigermassen bequem drin sitzen können.

Ich habe in den letzten jahren viele Autos der Mittel- und oberen Mittelklasse probegessenen. Aber bisher habe ich die Klein- und Kleinstwagen natürlich ausgespart. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Kleinwagen für große Leute?

danke

Auch für große Leute gilt der Sammelthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben