Klimastreik auf Computerbase [20.09.2019]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RUSTIK
Sich hinstellen und mit dem Finger auf die Anderen zeigen bringt uns immer noch nicht weiter...
 
RUSTIK schrieb:
"Kein V8 Geblubber mehr oder noch schlimmer bei Motorrädern. Du gibst Gas und dein Bock kommentiert das nicht mit bösen Fauchen? In so einer Welt möchte ich nicht leben."
Was hat das mit dem Thema zu tun? Gasbetriebene V8 sind dir ein Begriff? Dort ging es um den Ton solcher Motoren, wie der entsteht, ist ne ganz andere Sache! Widersprüchlich ist da noch weniger, wenn man den Satz im Kontext liest, der dort im Thread vorlag und vor allem den humoristischen Unterton dabei nicht einfach mal eben ausblendet.

RUSTIK schrieb:
Du bist auch direkt zum Bewerten meines Posts übergegangen und greifst meine Meinung direkt an.
Äh ja? Macht man so bei einer Diskussion? Ich habe schließlich auch dargestellt, warum ich das tue und nicht nur einfach irgendwas behauptet, so wie du es tust. Noch immer hast du nicht belegt, auf welcher Basis du deine Forderungen stellst. Denn wie MEHRFACH betont und dargestellt, fordert FFF nicht per se ein Verbot von Autos, Internet oder sonst irgendwas, sondern fordert, das die Regierung ihre Ziele umsetzt, unter anderem eben zum Beispiel durch Förderung von Technologie, die den Verbrenner auf ÖLbasis ersetzen kann. Sei es durch Strom, Erdgas, Wasserstoff oder was ganz anderem. Warum sollen sie also wie von dir gefordert, den totalen Verzicht üben?
 
@Buttkiss
Ich zeige nur auf die, welche selber zeigen.


Ein SUV ist böse, weil je nachdem im Jahr 80kg bis 800kg mehr CO2 ausstößt im vergleich zum vergleichbaren PKW. Laut Berliner TAZ kostet die durchschnittliche Hauskatze 2200kg CO2 im Jahr.

Also, was lernen die Klimaretter daraus? Ich glaube erstmal nichts.
 
Das einzige was ich hier noch lese, sind dumm-dämliche, polmische Ausreden nichts gegen den übertriebenen CO2 Auststoß zu tun.
Einige drehen echt am Rad und suhlen sich in der SUV Opferrolle. Das Thema ist doch schon lange durch.
Ausreden, Argumente und Beschuldigungen wiederholen sich - aber nicht mehr lange. Denn der Thread ist anscheinend überfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr, new Account() und Gsonz
@RUSTIK
"Der hat angefangen.." Wie alt sind wir denn? Und bitte keine Pauschalisierungen mehr, das ist zu einfach.
 
Meine Meinung ist:

So lange man mit dieser Problematik nur auf dem kleinen Bürger rumhackt, wird sich eh nichts ändern.

Aber im Endeffekt ist es doch die Industrie, die am meisten Macht und Möglichkeiten hat, an der Situation was zu ändern.

Und wie bereits richtig gesagt, solche dümmlichen Aktionen wie auf SUVs los gehen etc zeigt auch zu deutlich, das man auch auf der "Gegenseite" einfach nicht die Macht hat, den "richtigen" ans Bein zu pinkeln.

Darüber hinaus geht es doch in erster Linie um den gesamten Klima"Fußabdruck" eines jeden Menschen oder? Selbst wenn ich nen Mustang GT fahre heißt das noch lange nicht, das Gretchens Jünger um die Ecke sauberer lebt als der Böse Sportwagenfahrer ;)

Noch dazu muss man sich nur mal paar Youtube Videos solcher Demos anschauen (keine offizielen Medienberichte), da sieht man doch schon ab und an was da für Stereotypen teilnehmen. Leinenhosenträger und solche Leute, die früher am Bahnhof nach ner Mark geschnorrt haben meinen, sie müssen in ihrem wilden Klima Aktivismus Straßen im Berufsverkehr sperren usw... das alleine zeugt doch schon davon, das diese Menschen keine Ahnung haben.

Ich z.b. wohne auf dem Land... hier sind öffentliche Verkehrsanbindungen die totale Katastrophe... auf den Weg zu meiner Arbeits gibt's sogar überhaupt keine Verbindung jeglicher Art.

Ich fahre gerne schnelle Autos mit viel PS (auch wenns jetzt sogar aktuell nur ein 3 Zylinder mit an die 200PS ist). Aber selbst wenns ein größerer Motor wäre, hätte ich kein schlechtes Gewissen.

Das Problem aktuell ist doch, das die Gesellschaft ja schon fast in ein Entweder Oder gezwungen wird... dieser ganze Klima Aktivismus besteht doch nur noch aus Extremen. Entweder dafür oder dagegen...

Man könnte schon meinen es geht hier um eine heilige Mission.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
MrMorgan hat schön gezeigt daß nicht nur das Thread "ausgelutscht" ist, sondern auch seine eigenen Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion präsentiert.
MrMorgan schrieb:
da sieht man doch schon ab und an was da für Stereotypen teilnehmen. Leinenhosenträger und solche Leute, die früher am Bahnhof nach ner Mark geschnorrt haben meinen, sie müssen in ihrem wilden Klima Aktivismus Straßen im Berufsverkehr sperren usw... das alleine zeugt doch schon davon, das diese Menschen keine Ahnung haben.
Verallgemeinerung, Stammtisch, Verunglimpfung, Ahnungslosigkeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buttkiss, Mustis und new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben