Klingt mein Gaming PC stabil?(will mir einen selbst bauen)

Der i7-K muss nicht mit einem Z kombiniert werden, da die i7-K seit dem i7-4790K schon per default sehr hoch getaktet sind.
 
Die 1060er gab es vor wenigen Monaten noch für gut 60 bis 90€ billiger.
Du hast das Mining ja selbst angesprochen, das zum Preis-Super-GAU bei allen Grafikkarten in der Mittel- und Oberklasse führte, dank riesiger Nachfrage von Serverfarmen und Privatnutzer, die Bitcoin-Mining betreiben.

Es kann halt niemand abschätzen, wann sich der Markt wieder anpassen wird.

Mit der Jetstream bzw. der Phoenix bezahlt man wenigstens für Modelle mit sehr guter und leiser Kühlung. Unterschied ist, dass die Gainward Phoenix ein Jahr mehr Garantie bietet.
 
Da die Kurse der Krypto-Währungen seit einiger Zeit wieder fallen, könnte auch bald die Nachfrage nach Karten sinken. Zudem kommt auch bald AMD's Vega raus.

Spielst du auch noch irgendetwas anderes als League of Legends? Dafür braucht man nämlich keinen i7 oder Ryzen 7.
 
naja gerade noch nicht aber ich will halt gta 5, PUBG und Dark Souls 3(und die anderen Teile) spielen. Auch wenn neue spiele rauskommen die mich interessieren will ich nicht mit 25fps rumgammeln.
Ich nehme außerdem den Ryzen 5 1600X.
 
Ich würde beim Intel System bleiben. Klar hat der Ryzen eine bessere Multicore Performance , aber Intel I7 ist zum zocken denke ich im Augenblick die bessere Wahl. Zukunftssicher hin oder her, wir wissen nicht wann die Ryzen CPU´s ihre performance auch in Spielen abrufen können. Ich habe selber ein Ryzen 1600X nach einem Intel 6600K und merke da schon einbüße was die Gaming Performance angeht. Die I7 dürften auch in Sachen Gaming noch einige Zeit mit einer starken Performance mithalten dürfen. In einen I5 würde ich auch nicht mehr investieren , aber durch das Hyperthreading holt die CPU noch einiges raus. Ich finde es ist nicht absehbar wann die Leistung der aktuellen Intel Generation nicht mehr reichen wird. Bis dahin würde ich zum zocken trotzdem den 7700K empfehlen, da noch die meisten Spiele auf die Single Core Performance ausgelegt sind. Es gibt einfach viel zu wenig Titel auf dem Markt die mit den Ryzen besser funktionieren. Für dieses Kommentar werden mich einige verfluchen :D
 
Originalzitat von Computerbase.de "Wer heute noch einen 4-Kerner Kauft ist dumm"
Zukunftsperspektiven hin oder Her
AMD hat in dem Preisbereich das bessere Angebot
Und ein 6c/12t ist aufjedenfall vorzuziehen ggüber einem 4c/8t
(1600 vs. 7700K)

Und die K CPU mit einem Non-Z Board zu kreuzen hat trotz des hohen Takts für mich dennoch keinen Sinn da ja "OC-Potenzial" besteht und genutzt werden kann, aber eben nur mit einem Z Board!
Ansonsten ist er ein Einsamer Wolf der wirklich Einsam ist.

Eingebaute Drosselung ohne Z Board... Potenzial kann niemals genutzt werden. Was Schade wäre!
 
mazzury schrieb:
Bin mir beim Pure Rock nie sicher, ob der auf einem AM4 Sockel nicht nur Richtung Deckel pustend montiert werden kann.

Ich bin mir da recht sicher, der Schrott passt nur pro Forma auf AM4 und pustet in der Tat nach oben. Alternativen sind noch EKL Ben Nevis Advanced (die Klammer braucht aber viel Gewalt zur Montage, nichts für schwache nerven) oder die AM4 von Noctua.
 
Danke für die Bestätigung wegen des Pure Rocks.

So langsam bin ich der Meinung, dass man in dem Ryzen 1600x so eine Art Hybrid-Nachfolger des i5-2500k mit den Xeon v2/v3 CPUs sehen könnte. Es mag Optionen geben, mit denen man noch schneller unterwegs ist (i7 2600k, 4790k, 7700k). Aber insgesamt ein sehr ausgewogenes Gesamtpaket, auch wenn man auf Langlebigkeit spekuliert.

Wie ja schon geschrieben, es gibt durchaus Beispiele, bei denen man auch auf ein nicht-OC-7700k Setup setzen kann, wenn der Nutzer jetzt im Moment von seiner Singlecore-Leistung am meisten profitiert.
 
Zurück
Oben