High End 2000€ Gaming PC Selber Bauen (Kontrolle/fast Fertig)

Jemand der Boxen hat Kopfhörer aufschwätzen zu wollen, was soll man dazu sagen, evtl. noch ne Versicherung dazu?

selbst ohne Karte wirst du mit dem Kopfhörer einen krassen Unterschied hören, weil der endlich mal alle Frequenzen wiedergibt, statt die Hälfte und viele Details zu verschweigen.

Man merkt da hat jemand Ahnung!
 
Oh man.... allein die Überschrift... High End 2000€ :D:D:D

Aber beim Monitor knausern. Verstehe nicht warum hier so viele die dickste GPU für 600-800€ kaufen und beim Monitor dann sparen :lol:
 
Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber hier lagen/standen schon sehr viele Lausprecer/Kopfhörer vom Billigheadset bis hoch zum Sennheiser HD 800.

Und Kopfhörer empfehle ich ihm deshalb, weil er damit für vergleichsweise kleines Geld ein extremes Upgrade bekommt. Die Tonqualität des Dt 880 mit Lautsprechern zu erreichen kostet ihn sicher 500-600€ für Stereo. Zumal die Ortung mit den Hörern bei seinen Spielen extrem verbessert wird.
 
Na-Krul schrieb:
Wenn ich das richtig sehe hast du 1500€ für den PC eingeplant, da bekommst du eine schnellere Cpu als den i7-7700K (der hat nur 4 Kerne+HT) zusammen mit einer GTX 1080Ti. Den i5-8400 einfach später mal, wenn er nicht mehr flott genug ist gegen einen i7-8700K tauschen, Rest passt schon dafür.
Crucial MX300 525GB
Intel Core i5-8400 (6 Kerne)
G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP, 11GB GDDR5X (5 Jahre Garantie nach Registrierung)
ASRock Z370 Pro4
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
BitFenix Whisper M 650W
Cpu Test: https://www.computerbase.de/2017-11...r4/2/#diagramm-performancerating-fps-1280-720
Gpu Test: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-performancerating-3840-2160

Nicht die AMP! nehmen.

Das Teil war schon 2016 auf der normalen GTX 1080 zum absolut in die Tonne werfen. Unglaublich laut & heiß unter Last.
 
Es ist aber so... maximal. Der mehr als überwiegende Teil kommt von den Lautsprechern/Kopfhörern. Wenn beispielsweise ein AKG K701 keine potente Quelle bekommt, klingt er als ob ihm jemand den Saft abgedreht hat. Leblos und es fehlen Frequenzen. Wenn die neuen Onboard Chips gut implementiert sind, braucht es oftmals keine seperate Karte bzw. nur wenn der Ausgang sehr potent sein muss.
 
Es ist mit Sicherheit ein Unterschied zwischen einem Onboard-Sound + Logitech Lautsprecher und einer Soundkarte + gute HiFi-Kopfhörer festzustellen. Die Darstellung ist allerdings etwas übertrieben mMn. & es hilft Jemandem, der LSP will, nicht.

Ich würde jedenfalls HiFi-Kopfhörer anschaffen, aber wäre/war für mich nie die Priorität. Nice 2 have & mit Sicherheit eine Aufwertung, aber nicht essentiell nötig (in meinen Augen bzw. Ohren), um ein tolles "Spieleerlebnis" haben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja schon mehr als genug gehört und habe hier auch sehr gute Ware stehen. Logitech produziert meiner Erfahrung nach wirklich nur Grütze. Der Unterschied ist richtig krass.
 
Der Anspruch beim Sound ist extrem unterschiedlich.
Gibt ja auch genug Leute die Teufel und Bose geil finden. Ist genau der selbe Mist wie Logitech mMn.
Solange man nichts anderes gehört hat kann man besser in dem Glauben bleiben....spart auf jeden Fall Geld :)
 
Danke bis jetzt für alle Tipps,
aber lassen wir doch die Sound Diskussion, da bleibt erstmal die alte Anlage. :D
 
Wenn du auch Shooter spielen willst, wäre Adaptive Sync (also in deinem Fall G-Sync) noch eine Überlegung wert oder? Ich stehe nämlich auch grad vor der Entscheidung. Entsprechende Monitore sind ja leider ziemlich teuer. Aber viele berichten, dass sie nicht mehr auf dieses Feature verzichten würden.
 
Zurück
Oben