Klinke Adapter für Wireless Headset

Milo5013

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
7
Hallo,

hab zu den Thema leider nichts gefunden, daher versuche ich es mal hier.

ich habe das Corsair HS70 letztes Jahr gekauft . Das funktioniert ja ganz gut am Pc und der Ps4, habe mir jetzt jedoch noch eine Xbox one gekauft und da funktioniert das Headset ja nicht , weil ich einen 3,5 mm Klinke für den Controller brauche. Gibt es sowas wie einen Adapter den ich am Headset anklemmen kann, mit einem 3,5mm Klinke für den Controller oder bräuchte ich dafür ein neues Headset ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Moin,

also so wie ich das nachlesen konnte, wird dies leider nicht funktionieren.
Da die Xbox ein anderes Protokoll benutzt und Corsair das Geld nicht in die Hand nehmen wollte um dies in dem Headset zu verbauen.

Sprich du kannst den USB-Wireless Transmitter nutzen um ingame Sound zu hören aber du wirst keinen VoiceChat benutzen können.


The HS70 doesn't use bluetooth (and neither does the Xbox One), it uses its own wireless protocol to communicate with a USB transmitter. Xbox One requires another proprietary protocol to use wireless voice chat, which Corsair didn't want to spend the money to implement. So if you plug the HS70 transmitter into the Xbox One, then you can get game sound because the headphones show up as standard output devices, but you won't be able to use voice chat because chat uses its own protocol.

https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/bkcivh/corsair_hs70_work_for_xbox_one_s/

Du wirst dir wohl oder übel ein anderes Headset kaufen müssen.


Grüße
Dominic
 
Ja das schon, dachte nur das es ein Adapter mit Klinke gibt, dann wäre bräuchte ich den usb-Transmitter ja nicht für die Xbox .
Aber danke für die schnelle Antwort !
 
Funktioniert das Headset denn überhaupt Kabelgebunden? Oder ist das USB Kabel nur zum Aufladen da?
 
Zubehör habe ich nur den usb Transmitter und das Aufladekabel. Dachte das es vielleicht so ein Adapter gibt der in den schlitz vom ladekabelanschluss passt und auf der anderen Seite Klinke hat. Kenne mich nicht aus mit Headset , wird wahrscheinlich nicht gehen wenn der Anschluss nur zum Laden gedacht ist 😬
 
Milo5013 schrieb:
Zubehör habe ich nur den usb Transmitter und das Aufladekabel. Dachte das es vielleicht so ein Adapter gibt der in den schlitz vom ladekabelanschluss passt und auf der anderen Seite Klinke hat. Kenne mich nicht aus mit Headset , wird wahrscheinlich nicht gehen wenn der Anschluss nur zum Laden gedacht ist 😬

Wird in der Form definitiv nicht gehen.

Grüße
Dominic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milo5013
Zurück
Oben