Klinke -> Cinch -> LCD

eNRi..O!

Cadet 1st Year
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe das Bild meines PCs per DVI to HDMI Kabel an meinen 720p LCD TV angeschlossen, keine Probleme. Um noch den Ton auf die im LCD integrierten Lautsprecher zu legen, habe ich mir ein Klinke -> Cinch Kabel gekauft (http://www.amazon.de/Hama-Soundkartenkabel-Cinch-Stecker-5mm-Klinkenstecker-Stereo/dp/B00006JE1Y/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229508774&sr=8-10), doch bekomme keinen Sound.

Als Quelle zeigt der LCD mir "HDMI1" an. Ich vermute mal, dass ich beide Quellen auf einmal schalten muss, jedoch gibt es keine Einstellung im LCD, wo das geht. Wobei wenn ich am Fernseher lauter/leiser stelle, kommt ein Knacken bei jedem Schritt.

Weiß jemand bescheid, wie das funktionieren könnte?

also was immer hilft is dass man einfach mal das komplette menü durchklickt und nach einstellungen durchsucht. so hab ich mein ding zum laufen gekriegt :)

und sonst halt bedienungsanleitung.

bei meinem funktioniert übrigens das ganze so wie dus auch machen willst (toshiba 42xv505d)

und wie lässt du diese quellen parallel laufen? kannste mal bitte den genauen menüpunkt nennen oder ne kleine anleitung?

e: also ich bekomm die Audiquelle nicht an den TV ran, auch wenn kein anderes Gerät angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir hat er eben son extra eingang für "pc-audio" wo du auch nen normalen klinke reinstecken musst und den musst du halt irgendwo im menü aktivieren, sowas in der art "audio: analog/digital" und da halt analog auswählen.

genau kann ichs dir net sagen bin grad net daheim.

Zurück
Oben