Lightning zu klinke oder Klinke zu BT Sender

nip0r

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
106
Hallo,

Ich habe ein altes Radio in meinem Auto welches leider nur einen Aux (Klinke) Anschluss hat ich würde gerne über mein iPhone X Musik (Spotify und Apple Music) hören.

Über den Lightning zu Klinke Adapter ist die Ton Qualität sehr schlecht und auch sehr leise.
Meine Idee ist sowas hier zu benutzen:
https://www.amazon.de/Bluetooth-ELE...a27aa5741d82c3b0641bfbd1243861&language=de_DE

Wird das den Klang Verbesser und ist das Teil überhaupt für mein Anliegen geeignet ?

Alternativ dachte ich auch an einen Lightning zu Klinke Verstärker:
https://www.amazon.de/Advanced-Soun...-2-fkmr0&keywords=lightning+klinke+verstärker

Oder vielleicht auch beides in Kombination, was haltet Ihr davon?
Ein neues Radio möchte ich mir erstmal nicht kaufen da mein aktuelles Optisch sehr gut ins Auto passt (alter CLK 320 Baujahr 2001)

Danke schonmal für eure Tips
 
Wenn dann würde ich den DAC probieren, mit dem Bluetooth Adapter dürfte es genauso schlecht sein, wenn nicht noch schlechter.
 
Also ich finde die Idee mit dem verlinkten Bluetooth Adapter schon wegen dem nötigen aufladen schlecht. Damit bleibt im Grunde ja nur der Lightning zu Klinke Verstärker. Würde bei dem Preis aber dann über ein anderes Autoradio mit Bluetooth nachdenken, wäre komfortabler und auch Telefonieren wäre möglich.
Falls dein Radio noch Kasette hat, geht aus deinem Beitrag nicht hervor, dann geht auch ein Kassettenadapter als billige und gute Lösung. https://www.amazon.de/Hama-KFZ-Kass...404&sr=1-1&keywords=autoradio+kasette+adapter
 
Hallo ich nutze für mein IPhone 7 Plus im Auto einen Bluetooth Adapter der mit dem Klinkenanschluss im Auto verbunden ist, sowie dauerthaft am Zigarettenanzünder hängt. Finde das klangmäßig völlig in Ordnung auch von Lautstärke und Qualität her. Ist irgendso ein Billigteil von Amazon und kann mich wie gesagt nicht beschweren.
 
Danke schonmal für eure schnellen Antworten.

Ich werde es dann erstmal mit einem DAC versuchen, könnte man auch beides in Kombination zum laufen bringen ?

Das Radio hat sonst noch einen CD-Player.
Ein neues Radio möchte ich vorerst nicht kaufen da ich nächstes Jahr mir einen neues holen möchte.
Im Auto Telefoniere ich lieber mit einem Headset anstatt einer Freisprechen Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Lightning DAC sollte funktionieren.
Wobei ich mich mal wieder wundere, wieso ich, wenn ich auf ne Klinkenbuchse angewiesen bin, mir ein Smarphone ohne hole. Ist Konsumgeilheit mittlerweile so weit fortgeschritten? Das Marketing behandelt Menschen wie Marionetten und keinem fällts auf.
 
JackA$$ schrieb:
Ja, der Lightning DAC sollte funktionieren.
Wobei ich mich mal wieder wundere, wieso ich, wenn ich auf ne Klinkenbuchse angewiesen bin, mir ein Smarphone ohne hole. Ist Konsumgeilheit mittlerweile so weit fortgeschritten? Das Marketing behandelt Menschen wie Marionetten und keinem fällts auf.

Da ich sonst die Air Pods benutze und zu Hause über HomePods Musik höre bin ich sicher nicht auf einen Klinke Stecker angewiesen.
 
Der Kopfhörerausgang an fast allen Smartphones außer vll bei wenigen von LG klanglich echt dürftig. Und die gehen auch schnell kaputt. Entweder kommt da Dreck rein oder ähnliches weil man die ganze Zeit in der Hosentasche hat oder das Handy fällt mal hin wie bei mir und der Stecker rastet auf ein Mal nicht mehr ein und rutscht immer aus. Da würde ich echt als letztes bei einem Handykauf achten.
 
Zurück
Oben