Klinkenstecker bei In Ear-Kopfhörer abgebrochen

CHJ

Cadet 3rd Year
Hi,

bei meinen Sennheiser In-Ear Kopfhörer ist der AUX-Klinkenstecker abgebrochen, als mein Handy auf den Boden gefallen ist. Ein Teil der Klinke ist noch am Kabel dran, der vordere Teil fehlt und ist nicht mehr auffindbar. Ist leider kein Garantiefall.

Kann ich die Kopfhörer irgendwie selbst reparieren? Oder weiss jemand, ob man sie bei so einem Fall einschicken lassen kann bzw. ob sich das lohnt? Neupreis 50 Euro.

Danke!

Bei Ali oder Bucht für unter 1€ Neu... oder von einem alten das Kabel Ab und bei deine Sennheiser angeröstet.

wenn du löten kannst, dann kauf dir so einen Reparatur klinkenstecker, dann alte stecker abschneiden, abisolieren, anlöten und fertig.
siehts dann zwar nicht mehr so schön aus und der stecker ist etwas klobiger.
aber deine kopfhörer kanns dann wieder nutzen.
so ein teil kostet ca. 4 €

ist die Spitze noch im der Buxe vom Händy

Nein, ist nicht mehr im Buxe vom Handy. Danke euch, werde mal nach Tutorials googeln wie man das macht. Wenns mir zu kompliziert erscheint werde ich mal rumschauen, wo man sowas lassen machen kann, bin nämlich was handwerkliches betrifft nicht der begabteste.

Danke, Thread kann geschlossen werden. Ging überraschenderweise in einer anderen Filiale als Garantiefall.

Zurück
Oben