Klipsch rf 82 verstärker?

Na beschimpfen wollte ich ja niemanden, ich schreibe manchmal halt so, tut mir echt leid deswegen.
Ich will eigentlich nur erreichen, oder besser gesagt ansprechen dass man an solchen Klischees nicht unbedingt festhalten sollte.

Sicher hast du recht das die Elektronik manchmal zu viell des guten macht und zu stark eingreift, aber das kann man ja meist manuell nachbearbeiten. Bei mir ist es zum Glück gar nicht nötig, weil der wirklich nicht so viell macht.
Ist aber auch egal, in ein vernünftig eingestellten EQ wird eh meist nach unten hin korrigiert.
Und das ein linearer Frequenzgang nicht immer das Optimum sein muss stimme ich ebenso zu, aber warum soll es denn dann nicht mehr dynamisch und spritzig klingen oder anstrengen? Das verstehe ich nicht.

Wie auch immer, was ich meine habe ich ja bereits geschrieben. Zum guten Klang gehört weitaus mehr als hochwertigste Bauteile, Massivgehäuse oder vergoldete Anschlüße und den Fortschritt sollte man auch nicht unbedingt scheuen, weil ich mir z.B. nicht so ein Hörraum wie Audionet leisten kann. Es ist noch nicht mal so einfach ein paar Bassabsorber zu kaufen, weil die sau teuer sind.

Für welchen Verstärker hat sich der Threadersteller eigentlich entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Beleidungung - ich sollte Selbstironie irgendwie kennzeichen;)
Mit der Linearisierung per EQ raubst du den Lautsprechern ein wenig den Charakter. Jedes Mal wenn ich einen Einmessautomatismus gehört habe war da klanglich etwas weg - als würde man etwas in Scheiben schneiden und nicht mehr richtig zusammensetzen. Schwierig zu beschreiben - hat halt anders getönt.

Zurück
Oben