Arcam A85 Verstärker mit Klipsch Subwoofer

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Heyyyyy,

ich bin ein Anfänger bei HiFi, deswegen die eventuell etwas ignorante Frage. Ich habe zuhause einen Arcam A85 Verstärker stehen mit zwei Lautsprechern. So alt, der wurde noch mit D-Mark bezahlt. Hier ein Link: Klick mich.
Daran möchte ich nun diesen Subwoofer anschließen: Klick auch mich.
Nun weiß ich aber leider nicht wie genau, da die Hinterseite des Subwoofers nicht kompatibel mit der Hinterseite meiner Anlage aussieht, und dort auch nirgendwo etwas von Subwoofer-Eingang oder so steht.
Ich wäre zutiefst verbunden wenn mir jemand trotz meines Anfängerdaseins weiterhelfen könnte.
 
Vielen Dank für die Antwort. So was hier?: Klick mich.
Könntest du mir vielleicht erläutern warum? :) Was ist ein PreOut?
 
MarshallMathers schrieb:
ich bin ein Anfänger bei HiFi, deswegen die eventuell etwas ignorante Frage.
Selbst als Anfänger würde man das mit etwas googlen und nachlesen sofort rausbekommen. ;)
MarshallMathers schrieb:
nirgendwo etwas von Subwoofer-Eingang oder so steht
Du brauchst einen Subwoofer-AUSGANG im Verstärker, nicht Eingang.
Ganz einfach Antwort: Geht nicht. Du mußt Dir einen AVR oder Receiver kaufen, wo Du einen Subwoofer anschließen kannst. Wenn man etwas scharf logisch nachdenkt, kommt man auch darauf. Überleg mal, was soll ein Subwoofer genau tun?
Prisoner.o.Time schrieb:
Ich würde es mit einem Stereo Cinch Kabel bei dem Pre Out deines Arcam zu dem Line in Anschluss des Subwoofers versuchen.
Bloß nicht machen, das ist unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Ganz einfach Antwort: Geht nicht. Du mußt Dir einen AVR oder Receiver kaufen, wo Du einen Subwoofer anschließen kannst. Wenn man etwas scharf logisch nachdenkt, kommt man auch darauf. Überleg mal, was soll ein Subwoofer genau tun?