Klon / Alternative?

Pesti!

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Meiner Meinung nach ist San Andreas der beste Teil der GTA Serie, weshalb ich auch auf der Suche nach einem guten San Andreas Klon bin, der den alten, vielleicht etwas unrealistischen Spielspaß von San Andreas noch besitzt. GTA 4 war mir zu realistisch.

Bereits ausprobiert hab ich Driver (wurde ich nicht mit warm), Saints Row 2 (läuft miserabel), Wheelman (zu plump), True Crime (zu eintönig).

Ich suche also im Prinzip nur einen Open-World-Third-Person-Shooter. Muss auch wie gesagt nichts neues sein, die GTA Serie hab ich durch.
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Ist zwar etwas anders im Gameplay aber dennoch gut: The Saboteur.

Mafia 2 wenns fertig ist.
 

Brotkruemel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
369
Prototype
The Saboteur
Infamous (PS3)
Red Faction Guerilla
Red Dead Redemption (Xbox360/PS3)

bald Mafia 2
 

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Just Cause hatte ich auch probiert, war mit der Steuerung echt überfordert und Just Cause 2 braucht zwingend Vista und DX 10! Ich hab noch XP und mit GeForce 8600 GT ist DX 10 auch kein Vergnügen!

@palace-4d
Stimmt, Mafia 2 hatte ich ganz vergessen! The Saboteur hab ich mal als Test bei GameOne gesehen. Die haben es hauptsächlich wegen der Steuerung und den albernen Dialogen ziemlich zerrissen, werd ich aber mal ausprobieren!
Ergänzung ()

@Brotkruemel
Prototype ist auch so ne Sache: Ich hatte lange auf den Release gewartet und dann: indiziert! Muss mir mal überlegen, ob ich mir das bestelle. Das hat mich so sehr an Bionic Commando erinnert, das fand ich auch klasse!
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
gta 4 ist dir jetzt zu realistisch?
oder du hast ne zu realistische diashow mit dein sys xD

sobald du nen sys hast was up to date ist macht dir gta 4 mehr freude ;)
 

ayrufus

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
162
Hi pesti911,

ich bin deiner Meinung.
Ich finde GTA:SA auch sehr gelungen.

Wenn dich Rollenspielelemente nicht stören, kann ich Fallout3 empfehlen.
 

xorzias

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
569
Boiling Point: road to hell mit patch 2.0, vorher lief das spiel nicht stabil, deshalb sein schlechter Ruf,

Ansonsten: Scarface: this is your world, kann eine gewisse zeit faszinieren auch weil es sich an die Filmvorlage hält.

P.S: für Saints Row 2 bracht man mindestens ein Triple-core CPU, sonst läufts nicht rund.

mfg

norbert
 

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
@Proxylein
Ja, GTA 4 hat meiner Meinung nach einfach den ganzen Stil und das, was für mich ein GTA ausmacht, verloren. Vor allem die Freunde find ich irgendwie nervig.

@ayrufus
Fallout 3 hab ich auch probiert, aber Borderlands find ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

TwoBeers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
475
Also ich fand The Saboteur echt spaßig und Just Cause 2 ist sowieso der hammer, das gelände ist ja mal riiieeessiiig.

Aber beide games sind wesentlich actionlastiger als GTA IV, mehr explosionen und mehr gegner. Und von der steuerung auch nicht so gut wie GTA IV.
Hast du denn schon GTA IV Episodes from Liberty City probiert? Das is für 27,- euro echt günstig und die zwei storys sind ziemlich lang insgesamt.

Cya,
Uschi ;)
 

Pesti!

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.300
Ok, drei Fragen zu Episodes from Liberty City:

1. Brauch ich dazu das Hauptspiel?

2. Muss man das auch so lästig online aktivieren?

3. Ist die Performance genauso wie beim Hauptspiel oder läuft es besser?
 

Brotkruemel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
369
1. Nein, nur bei der Steamversion.
2. Ja.
3. Performance ist ähnlich bzw. bei deinem PC unerheblich.

PCGH
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.568
Mal ne andere Frage zwischendurch: Gibt es eine Möglichkeit, GTA San Andreas unter Windows 7 64 Bit zu spielen? Ich habe mir das Spiel vor einer Weile gekauft und konnte es dann nicht starten.
 

Don Scorpio

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
18
@Zwirbelkatz: Bei mir funktioniert GTA San Andreas bei Windows 7 x64 Ultimate ohne Probleme, aber ich besitze die Version 1.0... Ich nehme an, du besitzt die Version 2.0 wenn du das Spiel ne gekauft hast. Im Internet (Google) gibt es Anleitungen zum downgraden auf Version 1.0, vielleicht funktioniert es dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.568
@Skorpion
Ja, es war so weit ich mich erinnere ein Patch dabei, das könnte eine der Ursachen gewesen sein. Mit dem Betriebssystem bin ich ansonsten so weit zufrieden und würde kein altes installieren wollen, nur für so ein Spiel. Ob ein Patch etwas schlechter macht als vorher bleibt fraglich.
 
Top