KMODE EXCEPTION NOT HANDLED - Bluescreen ständig

2251

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Moin,

Ich hab von meinem alten Rechner Win7 runtergeworfen und Win10 x32 installiert, alles lief super. Blöderweise ist mir später aufgefallen das ich x64 benötige und hab das alte auch runtergeworfen und dann die 64 Bit version installiert.
Nun kriege ich leider ständig Bluescreens mit immer der Meldung " KMODE EXCEPTION NOT HANDLED".

Ich weiß einfach nicht weiter, da ich auch keine Programme installiert habe oder ähnliches.

Updates von Windows sind alle, alle Treiber aktuell. Chdsk und Memtest86 beides ohne Fehler.
Im Anhang sind die letzten Minidumps. Evtl kann mir ja jemand helfen und den Fehler finden,

PC Daten:
ASRock P67 Pro3, Intel Core i5-2400 3,10 GHz
8 GB RAM
AMD Radeon HD 6800 Series

Danke schonmal,
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • minidumps30082020.zip
    671 KB · Aufrufe: 295
Wenn mit einer 32-Bit-Version nichts passiert muss da was Seltsames faul sein. Dein W7 war aber - 64bit?

CN8
 
ram, teste den ram-->memtest86

ansonsten... himmel, diese angaben... board passt, weil präzise

aber was soll man mit "8gb ram" anfangen?

trotzdem: was für ram, wie eingestellt, xmp ja/nein....
 
Irgendwelche Treiber draufgebügelt nachträglich? Sonstige exotische Hardware? Ansonsten einfach nur Komplett Win 10 neu installieren - dann schauen, ob was fehlt (Gerätemanager Ausrufezeichen). Keine Drittanbieter Treiber installieren - erstmal so testen mit dem, was MS mitliefert.
 
@cumulonimbus8 : Jup, Win7 war 64bit.
@whats4: memtest86 hatte ich schon gemacht, ohne Fehler. Sorry, RAM ist im Dateianhang abgebildet. Was meinst du mit eingestellt, xmp ja/nein? Da hab ich so nichts verändert
@kderf: Nein und Nein. Ja, hab ich gerade so gemacht.

Also ich hab jetzt n BIOS Update gemacht, danach Win10 neu drauf, da er nicht mehr booten wollte. Momentan läuft er ganz gut, auch steht die CPU nicht mehr unter Volllast durchgehend, was bisher auch Problem war. Gibt es sonst noch etwas was ich machen könnte, falls der Fehler wieder kommt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 325
naja, erstmal sehen, ob es jetzt sttabil ist.
 
Es mag gut und gerne das BIOS gewesen sein. Denn wenn 7 eine 64er war und 10/64 bockt müssen es Treiberdprobleme sein (weil; auch das Bord braucht irgendwelche).

CN8
 
Zurück
Oben