Knacken beim Abspielen

S_upido

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe seit gerstern ein Noxon iradio für Ipod.
Mir ist aufgefallen, das je das iradio mal mehr oder weniger Knackgeräusche von sich gibt, jetzt grad beim Napster hören tritt es allle paar Sekunden auf und ist sehr nervig.
Woran kann das liegen?

Gruss René

Hallo S-Upido, ist das nur bei Napster, oder auch bei normalem Internet Radio? Ist der interne Lautstärkeregler (Fernbedienung) auf Maximum? Wenn ja, bitte mal ein wenig runterstellen. Welche Firmware verwendest du?

Hallo shaddi,

das Knacken ist auch, wenn ich über den LineOut Musik wiedergebe, habe ich festgestellt.
Firmware ist die neueste Beta vom Terratec-Server(3.8.36.6923) war auch bei der vorhergehenden so.
Das Knacken tritt auch auf, wenn die Lautstärke nur bei 10% ist.
Bei den unten aufgeführten Diensten knackt es alle paar Sekunden.

Nur wenn gar nichts abgespielt wird knackt nichts.
(+) Napster
(+) AVM-Fritz!Media
(+) FM-Radio
(+) InternetRadio

Gruß René

Ok, dann sollte es auch nicht an bestimmten Bitraten liegen. Was du versuchen kannst ist ein Reset des Geräts und erneutes Aufspielen der aktuellen Firmware. Einstellungen gehen dabei soweit verloren. Allerdings denke ich nicht, dass das hilft. Ich mag dir in diesem Fall empfehlen, dich einmal an den telefonischen Support zu wenden (siehe http://www.terratec.net/de/treiber-und-support/kontakt.html), da es sich um ein (Hardware-) Problem des Verstärkers handeln könnte.

Bei mir war es der in den Netzwerkeinstellungen aktivierte poxy server.
Ohne proxy funktioniert alles ohne knacken.

Zurück
Oben