Knacken/Ploppen im Sound WIN 10 pro

Think_Fast

Cadet 4th Year
Ich hab ein nervendes knacken im headset, und damit viele fragen weg fallen, Das knacken und ploppen ist überall, hab es mit 3 verschiedenen headsets getestet und selbst am monitor sound kommt das knacken, also hab ich windows resetet, aber hab das gefühl das man windows nur komplett reseten kann wenn man das mit einem usb stick macht und alles formatiert,
Ich hab auch alle treiber geupdated

Ryzen 5 3600X
Gigabyte aourus b450 pro Motherboard
RTX 2070 Super
Predator XB271HUA Gaming Monitor 27 Zoll
Headset: Sennheiser GSP 370
500 watt netzteil 80 plus gold

Selbst gebaut, und da Mindfactory Technikteam nicht antwortet, und die warscheinlich eh keine gute ideen haben Frage ich hier,
ich bedanke mich schon für die zeit die ihr für mich opfert.
Ergänzung ()

Ich versuche das Knacken/Ploppen mal aufzunehmen, voreinigem bei Csgo merkt man das wenn man schießt hört man das ploppen ganz laut.

Hast du das Knacken beim Gaming?

• Gefällt mir
Reaktionen: Think_Fast
Ja voreinigem beim Gaming, beim musik hören aber auch, so ein knacken sehr leise aber nervig

Stell mal das Standardformat auf 16bit, 48000 Hz ( DVD Qualität)

Anhänge

• 16278138837757148549326386794912.jpg
    16278138837757148549326386794912.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 245
  • Gefällt mir
Ja ich hab das auch mal getestet, mit Latency moon, und da stand auch das problem mit echtzeit audio gibt aber, ich hab alles versucht was da stand in der fehler meldung und seitdem ich das anmache kommt nichts rot aber man hört das knacken/ploppen immernoch.

Nimm das Geräusch mal auf und lad entsprechendes Video bei Youtube oder so hoch.

• Gefällt mir
Ich habs so eingestellt aber bei mir ist da noch etwas mit Signal verstärkung, was soll ich da machen?

Anhänge

• Desktop Screenshot 2021.08.01 - 12.35.25.01.png
    Desktop Screenshot 2021.08.01 - 12.35.25.01.png
    5 MB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Think_Fast
, weiß nicht genau ob man das hört qualität ist warscheinlich scheiße weil das Geforce aufnahme programm ist.

Kannst du mir einen vertrauenswürdigen link schicken um latency mon heruterzuladen?
Ergänzung ()

Achso das habe ich vergessen zu erwähnen, meine grafikkarte hat ein sogennantes Spulenfiepen problem, scheinbar ist das egal, laut redit

Zuletzt bearbeitet:
Ehm... tut mir leid habs nicht gesehen xD, ich werd mal eine runde csgo spielen und das im hintergrund laufen lassen.

Echt nicht?, musst du lauter machen voreinigem mit kopfhörer,
ich hab jetzt den test gemacht latency mon was wollt ihr sehen?

• Gefällt mir
Liegt am Treiber in Kombination mit deinem System. Treiber aktualisieren, auch ältere Treiberversionen durchtesten, da bleibt dir nix anderes übrig. Ansonsten sämtliche Energieprofile testen, AMD Chipsettreiber aktualisieren.

Ist ein bekanntes Problem bei Nvidia Grakas. Hatte ich auch schon zu hauf, bis ich auf AMD umgestiegen bin.

• Gefällt mir
aber welche treiber den, also ich hab alle geupdated, und woher krieg ich den AMD Chipsettreiber? 😅
Und welche ältere treiber versionen? von realtek oder grafikkarten treiber?
1627818016419.png

Ergänzung ()

1627818093334.png

Die ganzen treiber dinger, verstehe davon kaum was, vielleicht siehst du genau wo das problem liegt bin zu blöd 😅,
AMD chipsetdriver und AMD APU driver ist das selbe?
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-PRO-rev-10/support#support-dl-driver-chipset
Ergänzung ()

Ich höre da ein ploppen, muss man einfach lauter machen

Zuletzt bearbeitet:
@Think_Fast
Nachfrage zu Deinem Video: Ich höre unmittelbar nach einem Schuss sofort ein darauf folgendes Ploppen aus dem rechten Lautsprecher. Meinst Du das?

• Gefällt mir
Zurück
Oben