Knacken/Ploppen im Sound WIN 10 pro

Yes exacly, genau das mein ich und es ist so laut das das man im real life merkt, ich bin dabei alle treiber zu testen, aber ändert ältere grafikkarten treiber irgentetwas mit dem sound?
Ergänzung ()

Ja genau das mein ich und das ist bei vielen Waffen, das knacken kann man nicht aufnehmen weil es zu leise ist.
Ergänzung ()

@barmbekersurfer

Zuletzt bearbeitet:
höre es auch, anderen realtek treiber mal probieren oder eben externe audio lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Think_Fast
Mir ist bei Alledem noch nicht ganz klar warum der Nvidia Treiber den OnBoard Sound stören soll. Eventuell wäre es ja sogar eine Lösung den Sound am Monitor zu nehmen, wenn dein Monitor einen Kopfhörer Ausgang hat. Also den OnBoard Sound zu umgehen.

• Gefällt mir
@vaN bringt nix. Der Schuldige ist der nv Treiber. DCP Latency Problem mit dem Treiber, so alt wie nvidia selbst.

@pietcux ne externe lösung bringt hier nichts, da die Probleme vom Treiber auf das System übergehen. Ich hatte das bereits mit diversen nvidia-Systemen.

@Think_Fast Du findest sämtliche Treiber natürlich hier im DL-Archiv von Computerbase.

• Gefällt mir
dann teste es doch mittels älteren NV Treiber? Ist die Karte eigentlich im MSI-Mode?
bei den RTX 3x Karten wurde der MSI-Mode automatisch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei mir half mit DDU den zwar aktuellen Treiber komplett zu deinstallieren und dann komplett neu nach neustart zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Think_Fast und coxon
Ich bin grad dabei meine Festplatte komplett zu formatieren und qindows neu zu installieren und hab ein weiteres Problem, und zwar kann ich den chipset driver nicht mehr installieren, da steht:
You need to have admin to use this usability, ich verstehs nicht weil ich hab ja administrator

Rechter Mausklick drauf, als Admin ausführen :)

• Gefällt mir
vaN schrieb:
Rechter Mausklick drauf, als Admin ausführen :)
Ja das weiß ich auch so blöd bin ich nicht aber ich brauch das gar nicht weil windows 10 pro das meiste installiert, trotzdem danke für deine Zeit :)
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
Bei mir half mit DDU den zwar aktuellen Treiber komplett zu deinstallieren und dann komplett neu nach neustart zu installieren.
Das musst du mir genauer erklären.
coxon schrieb:
@vaN bringt nix. Der Schuldige ist der nv Treiber. DCP Latency Problem mit dem Treiber, so alt wie nvidia selbst.

@pietcux ne externe lösung bringt hier nichts, da die Probleme vom Treiber auf das System übergehen. Ich hatte das bereits mit diversen nvidia-Systemen.

@Think_Fast Du findest sämtliche Treiber natürlich hier im DL-Archiv von Computerbase.
Also liegt das an meiner Grafikkarte oder was willst du damit sagen?
Kannst ruhig ehrlich sein werde schon nicht böse aber wenn Windows neu aufsetzen nichts ändert mach ich mir schon sorgen das irgendwas mit meiner Hardware nicht stimmt.

Ich hab diverse Sachen ausprobiert und da ich mein Windows kaputt gemacht habe also angefangen hat alles zu lägen hab ich es nochmal neu aufgesetzt, konnte es noch nicht richtig testen aber ich denke langsam das es an der Hardware oder an Windows liegt, wenn ihr ein Programm kennt was das knacken oder ploppen in irgendeiner weise unhörbar oder fast verschwunden macht gebt mir bescheid, ich werde auch den Verkäufer von den Computer teilen anschreiben vielleicht wissen die was wir nicht wissen, und natürlich danke ich euch für eure zeit die ihr euch nimmt das bedeutet mir viel :)

Aber es kann nicht am Headset liegen das weiß ich, ist brandneu von MediaMarkt.
Ergänzung ()

coxon schrieb:

Sind AMD Grafikkarten besser als Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
besser würde ich nicht sagen kommt auf das Anwendungsgebiet an, beide haben Vor- sowie Nachteile. Durchaus möglich das einige Spiele besser mit Team Grün als Team Rot laufen und umgekehrt.

Ist denn Windows 10 nun neu installiert? aktuelle Chipsatztreiber drauf? War das Knacken immer schon vorhanden?

• Gefällt mir
Dein Wintendo hast du selbst gekillt. Dabei wäre es am einfachsten gewesen die Ratschläge umzusetzen, mit DDU den Treiber zu entfernen und eine ältere Version zu installieren, so lange bis es gescheit läuft. Bist wohl etwas übereifrig gewesen 😅. Eine neue Installation kann etwas bringen, muss aber nicht.

LatMon zeigt dir das Treibermodul, welches die höchsten DCP Latenzen verursacht, und da muss man ansetzen. Ein falsches Energieprofil und falsche/fehlende Treiber können ebenfalls zu hohen Latenzen führen, und manchmal ist es ein entsprechendes GPU-Model. Radeons sind nicht partou besser als nvidia, aber solche Latenzprobleme treten deutlich seltener auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Think_Fast
vaN schrieb:
besser würde ich nicht sagen kommt auf das Anwendungsgebiet an, beide haben Vor- sowie Nachteile. Durchaus möglich das einige Spiele besser mit Team Grün als Team Rot laufen und umgekehrt.

Ist denn Windows 10 nun neu installiert? aktuelle Chipsatztreiber drauf? War das Knacken immer schon vorhanden?
Konnte es noch nicht richtig testen, hab aber bisher noch keine Treiber von der CD installiert, ja klar haben die Vorteile und Nachteile aber in csgo schlägt Team rot ganz klar, meiner Meinung, aber wenn das knacken an der Grafikkarte liegt werde ich die umtauschen müssen.
coxon schrieb:
Dein Wintendo hast du selbst gekillt. Dabei wäre es am einfachsten gewesen die Ratschläge umzusetzen, mit DDU den Treiber zu entfernen und eine ältere Version zu installieren, so lange bis es gescheit läuft. Bist wohl etwas übereifrig gewesen 😅. Eine neue Installation kann etwas bringen, muss aber nicht.

LatMon zeigt dir das Treibermodul, welches die höchsten DCP Latenzen verursacht, und da muss man ansetzen. Ein falsches Energieprofil und falsche/fehlende Treiber können ebenfalls zu hohen Latenzen führen, und manchmal ist es ein entsprechendes GPU-Model. Radeons sind nicht partou besser als nvidia, aber solche Latenzprobleme treten deutlich seltener auf.
Bei Nvidia oder AMD?
Ja das hatte auch andere Gründe, ich hab treiber getestet und hab Windows beschädigt, es hat angefangen zu ruckeln, fps drops und so weiter.

Think_Fast schrieb:
hab treiber getestet und hab Windows beschädigt, es hat angefangen zu ruckeln, fps drops und so weiter
Faustregel seit ich denken kann: Never touch a running system! sonst f*ckt dich Murphy ... :fresse.gif

Na dann berichte mal wie es nach der Neuinstallation aussieht. ;)

Also ich habs getestet nichts geändert, knacken und ploppen sind da, ich nehme es auf damit ihr es auch mal hört, also mir fällt nur noch ein die Grafikkarte auszutauschen oder älteren treiber zu nhemen da die treiber von windows auch alt sind kann das nicht daran liegen, ich denke es liegt an der grafikkarte, und hab auch das gefühl das die langsamer wird, kann das am auto tunning liegen?

Oder wegen dem Spulenfipen?
weil das mainboard hab ich schonmal ausgetauscht :/

Think_Fast schrieb:
da die treiber von windows auch alt sind kann das nicht daran liegen
Ich kann die Versprechen, dass die Wintendo-Treiber kompletter Müll sind was das Thema angeht.

Nimm DDU, folge der Anleitung, und tausche den Treiber ruhig gegen 5-10 alte Versionen aus.

Chipsatztreiber bei AMD direkt laden, Soundtreiber direkt bei Realtek.

• Gefällt mir
Das man keine Sprachnachricht machen kann nervt schon irgendwie, aber egal, ich hab jetzt mal denn DrIver booster 8,
DDU deinstalliert alles oder was ist das für ein Programm?
coxon schrieb:
Ich kann die Versprechen, dass die Wintendo-Treiber kompletter Müll sind was das Thema angeht.

Nimm DDU, folge der Anleitung, und tausche den Treiber ruhig gegen 5-10 alte Versionen aus.

Chipsatztreiber bei AMD direkt laden, Soundtreiber direkt bei Realtek.

Display Driver Uninstaller, der macht alles was mit Grafikkarte (und anhängsel) zu tun hat weg. Nach Deinstallation der Treiber, neu starten. Clean install des Grafiktreibers. Driverbooster ist Schlangenöl und BS (ymho)

• Gefällt mir
Wenn ich dann deinstalliert habe, installkert der automatisch den Treiber einer älteren version?

Zurück
Oben