Knacksen bei Leidern vom Pc

blacksnow

Lieutenant
Knacksen bei Liedern vom Pc

Hallo
Ich habe seit 2 wochen ein komisches Knacksen immer wenn ich Lieder anhöre. Das Problem tritt erst so nach 1ner Stunde auf vorher Glasklar das Klangbild.

Erst dachte ich das problem gänge weg aber es war leider nicht so, die einzigste Rettung ist dan den pc neustarten und das problem ist wenn bis wieder einse stunde vergeht udn das problem wieder auftritt.

Neuen Treiber für den Sound hab ich auch heuruntergalden und instaliert seit dem tritt das Problem nur nach 2 stunden auf. An den Lautsprechern bzw dem Digitaldecoder liegt es nicht da ich Fernsehen auch über die laufen habe da knackst nix und auch wenn es knackst udn ich dan auf Radio umschalte knackst es nicht mehr.

Ich hab schon Fehlersuche betrieben nur mir fällt nix mehr ein an der es liegen könnte.
HILFE ich bin verzweifelt da ich Musikliebhaber bin
zu den komonenten kann ich leider keine auskunft geben da das eine Selbstzusammmenstellung ist

Ich habe den Pc mit dem Digitaldecoder mit einem Optischdigitalemkabel(glasfaserkabel) verbunden

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal :
Bitte, bitte, bitte pass auf deine Rechtschreibung auf.
Ich hab ja auch mal ein paar Vertipper drin, aber was du da abgeliefert hast, sprengt ja jeden Rahmen. Wollt es schon gar nicht mehr zu Ende lesen.
Also bitte das nächste Mal nochmal lesen was du getippt hast.

Zum Problem :
Schau mal, ob du irgendwo ein Netzteil in der Nähe von deiner Musikhardware liegen hast.
Also die Stromversorgung von externer HDD, Laptop etc.
Eventuell das Gerät mal umstecken/umstellen etc.
Ist jetzt mal nur ein Schuss ins Blaue.

Grüße
Cr1mson

Ja sorry wegen den vertippen kann machen was ich will sind immer welche drinn
Mein Digitaldecoder ist eingebaut in Technik
Es liegt ungefähr 1/2 meter entfernt ein netzteil(xbox 360) und 1/2 Meter davor steht mein Pc der ja auch ein Netzteil hat aber hatte noch nie ein problem und der Pc steht nicht erst seit 2 wochen dort im gegenteil der stand sogar mal näher an den Decoder und es kam keine Störgeräusche

kann es sein das sich das glasfaserkabel durch die lichtimpulse erwährmt und deshalb diese störgeräusche kommen? den es war nur einst für 10 euro das billigste was sie hatten

da ich mein gehäuse eh bald umstellebrauch ich ein längereskabel mal sehen ob die störgeräusche weg sein wenn ich nicht an der qualität spare

nur was ich immernoch wundert warum das problem erst vor 2 wochen auftrat und nicht eher

wenn ich die bit oder die herz zahlen verändere ist das problem immernoch. auch wenn ich den pc auf stand by schlahte und ihn dan wieder hoch fahre ist das problem da

es hilft wirklich nur ein neustart nur den pc aller 2 stunden neustarten is nicht die optimale lösung

so jetzt hab ich als test meine kopfhörer rangehangen

tata das selbe problem
also liegt es weder an irgend welchen netzteilen noch an irgend einen kabeln

nur an was liegt es jetze?????

der soundchip aufm mobo? den der neuste treiber ist ja drauf
der kopfhörer ist ja auch eine andere buchse als das glasfaserkabel

ich werd nochwahnsinnig und da solcher sturm drausen ist hab ich auch kein sateliten empfang

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Platten zu defragmentieren.

hmmmmmm

wenn vista das macht stürtzt mein pc ab udn gdata macht das jeden tag (hab ich so eigestellt damit vista nicht noch langsamer wird)

Zurück
Oben