Knick? Ja oder nein BILD usw.

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich spiel gerade ein bisschen an meinem freien Tag an einer Midplate + WaKü rum. Ich habe 2 Löcher gefräst und iwie scheint da ein kleiner (ganz kleiner) Knick im Schlauch (16/10) zu sein...

Kann sowas (Siehe BILD) den Durchfluss gefährden?

Noch eine Frage? Lohnt es sich bzw. ist es sinvoll einen Temperatursensor zu Installieren?
Den hier nenne ich mein Eigen, aber der sieht sowas von Scheisse aus. Deswegen die Frage.

Anhänge

• P1030751.jpg
    P1030751.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 426
  • P1030752.jpg
    P1030752.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 416
Hi,

Ein wenig sicher. Aber ob es wirklich "gefährlich" wird? Ich glaube eher nicht.

Einen Temperatursensor glaube ich kannst du dir sparen. Ich würde viel eher an der Stelle mit dem Knick einfach einen schraubbaren Schlauchverbinder wie z.B. auf diesem Bild von MDPC verbauen. Dann hast du keinen Knick und es sieht (finde ich) sehr schön aus.

Einfach mal auf die Temperaturen der Grafikkarte achten, ich denke aber nicht, dass du große Probleme haben wirst.

VG,
Mad

Hey,

danke für das Bild. Die Dinger werde ich mir mal genauer angucken, mal sehen...

Weisst du ob es dir auch in schwarz gibt?

HeiderKiller schrieb:
Hallo,

ich spiel gerade ein bisschen an meinem freien Tag an einer Midplate + WaKü rum. Ich habe 2 Löcher gefräst und iwie scheint da ein kleiner (ganz kleiner) Knick im Schlauch (16/10) zu sein...

Noch eine Frage? Lohnt es sich bzw. ist es sinvoll einen Temperatursensor zu Installieren?
Den hier nenne ich mein Eigen, aber der sieht sowas von Scheisse aus. Deswegen die Frage.

? kannst du den knick bitte markieren - ich spiele ja gerne "find-it" (fehlersuche), aber ich habe das gefühl, dass deins sogenannter knick reine illusion ist.

Tudeski schrieb:
kannst du den knick bitte markieren
Ich kann mir nur vorstellen das er den Durchgang an der Midplate meint. Seh da aber auch keinen wirklichen Knick. Sieht eher so aus als ob der Schlauch nur ein ganz klein wenig "gequetscht" wird weil er so schräg auf die Öffnung trifft.

@TE - So wie es auf dem Bild zu sehen ist, dürfte es nicht schlimm sein. Habe bei einem Testlauf meiner WaKü die Tage den Schlauch auch mal ein kleinen wenig geknickt um zu schauen wie es sich auf den Durchfluss auswirkt (am AGB geschaut) und es hat sich so gut wie nichts verändert.

PS: Die Midplate sieht übrigens nice aus!

Ganz genau...
da wo der Schlauch durch die Midplate wandert und dabei ditscht er ganz leicht die Wand an. Ich lass das einfach so...

BTW: Wie rum würdet ihr das Netzteil platzieren?

Lüfter zum Seitenteil

oder

Lüfter zum Radiator, sodass die erwärme Luft abgesagt wird

Beider hat iwie seine Vorteile... ?!?

Hi,

was für ein Netzteil ist es denn?

Ich würde das NT ehrlich gesagt frische, "kalte" Luft von draußen ansaugen lassen, da dort so oder so schon hohe Temperaturen vorherrschen können. Ist aber nur meine Meinung.

VG,
Mad

HeiderKiller schrieb:
hat mit der Netzteilplatzierung aber reichlich wenig zu tun :P
Oh sry! Hab's nicht richtig gelesen und dachte du willst wissen wie rum die Lüfter kommen.
Also ich weiß nicht genau wie das hinter dem Radi bei dir aussieht, spielt aber auch keine so große Rolle denke ich mal.

edit - Okey, hier sieht man's ganz gut. Ich würde das NT so platzieren, dass es die warme Luft absaugt. Ist auf jeden Fall besser für den Airflow. Musst nur schauen ob das NT dann lauter/ zu laut wird.

@Madman1209 - Ist ein gutes Modu87+ von Enermax mit 800W. Glaube nicht das es schlimm ist wenn es etwas wärmere Luft als Zimmertemp einsaugt. Dürfte mit seinen 800W sowieso gut unterfordert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jap,

ich habe es damals rel. güntig bekommen. Von daher ist das schon okay so.

Gekühlt wird in der WaKü ein i7 2600K @4-5Ghz und eine leicht übertaktete GTX580. Als Radiator kommt ein XSPC RX480 zum Einsatz.

Aus der Enermaxseite steht:
Non-stop @ 50°C
Volle Leistung auch im Dauerbetrieb bei 50°C Umgebungstemperatur

Somit sollte das eig. hinhauen. Ich werden es so platzieren, dass der Lüfter zum Radi zeigt und die warme Luft vom Radi absaugt.

Zurück
Oben