Knistern/Aussetzer

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir einen neuen pc gebaut und ein Logitech x-540 5.1 system, sowie ein logitech g35 angeschlossen. Aber bei beiden knistert /setzt der ton kurz aus und das im abstand von einigen sekunden für wenige millisekunden :( Auf dauer ist das sehr nervig!

Habe schon meinen mainboard treiber und onboard sound treiber aktualisiert, aber ohne erfolg.

Ich hatte mal genau das selbe Knistern: Kabelbruch direkt beim Stecker.
Einfach mal das Kabel ein wenig bewegen und sehen, ob es von dort kommt.

Oder kannst du auf Grund der Periodizität mit der die Störungen kommen eine mechanische Ursache ausschließen?

Sherman123 schrieb:
Ich hatte mal genau das selbe Knistern: Kabelbruch direkt beim Stecker.
Einfach mal das Kabel ein wenig bewegen und sehen, ob es von dort kommt.

Oder kannst du auf Grund der Periodizität mit der die Störungen kommen eine mechanische Ursache ausschließen?

ich kann mir schlecht vorstellen, dass sowohl das mein logitech x-540, als auch mein g35 headset beide kabelbrüche haben

Wie sind die Boxen angeschlossen? Optisch oder Analog (Chinch)?

dieses knistern tritt übrigens auch auf, wenn ich am lautstärkeregler des g35 drehe.
Ergänzung ()

Gekko_de schrieb:
Wie sind die Boxen angeschlossen? Optisch oder Analog (Chinch)?

die boxen per chinch, das g35 per usb

Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Geht aus dem Sysprofile nicht hervor.

Falcon schrieb:
Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Geht aus dem Sysprofile nicht hervor.
uff... keine ahnung auf jeden fall von silverstone mit 500w.
also vermutlich das Silverstone SST-ST50F-ES

Auch per USB? Hm. Beim Ändern der Lautstärke knistern minderwertige Komponenten schon mal gerne - ist ansich nicht ungewöhnlich. (beim G35 aber schon)

Wenn es per USB und 3.5mm Klinke auftritt habe ich wirklich keine Ahnung. Wohnst du vielleicht in einem Umspannwerk, oder Magnetresonanzröhre, oder....:confused_alt:

Sherman123 schrieb:
Auch per USB? Hm. Beim Ändern der Lautstärke knistern minderwertige Komponenten schon mal gerne - ist ansich nicht ungewöhnlich. (beim G35 aber schon)

Wenn es per USB und 3.5mm Klinke auftritt habe ich wirklich keine Ahnung. Wohnst du vielleicht in einem Umspannwerk, oder Magnetresonanzröhre, oder....:confused_alt:

weder noch, aber ich benutze wlan und eine steckdosenleiste ;)

Sind denn mehrere Komponenten an verschiedenen Steckdosen angeschlossen? Oder alle über eine einzelne Steckdosenleiste?

habe genau das gleiche problem... immer wenn ich irgendwas am lautstärke regler mache und auch so aber dafür mit größeren abständen knistert der kurz. auch bei games und das ist schon ziemlich nervig. hab die kompletten treiber schon neu installiert.

soundkarte ist eine creative x-fi titanium und als boxen im moment noch ein kleines philips 5.1 system das aber ohne die hinteren lautsprecher läuft. ( hat aber damit nix zu tun weil es vor meiner neu installation geklappt hat)

das komische ist dass das creative konsole startet symbol nicht mehr im sys tray ist was es vorher auch immer war...

Falcon schrieb:
Sind denn mehrere Komponenten an verschiedenen Steckdosen angeschlossen? Oder alle über eine einzelne Steckdosenleiste?

alles an einer

ich habe grade den grafikkarten treiber aktualisiert und das knistern ist weg :D nvidia ist echt der letzte schrott...

Oha... Na denn, nochmal billig davon gekommen :D

Zurück
Oben