Knopf am Gehäuse

JujuTheDuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
494
Hallo :)

ich habe wieder eine frage.

am gehäuse meines computers ist ein knopf ich würde gerne wissen warum der da ist und was der macht, ich traue mich nicht da einfach drauf zu drücken, ich hab angst vor dem knopf.

der knopf ist kleiner als der andere knopf ca. halb so gross.

der knopf sieht aus wie eine rosine, ist aber symmetrisch wenn man mit dem finger drüber fährt kann man leichte rillen spüren,

ich habe auch schon gegoogelt und anleitungen zum gehäuse angeguckt, leider weis nichtmal die anleitung für was der knopf ist, er wurde nicht beschrieben.

ich habe auch den computerladen angerufen der den pc gebastelt hat, die sagten ich soll den knopf ignorieren, aber wie kann ich den denn ignorieren der ist ja da, ich kann den sehen.

ich werde auch versuchen die email vom hersteller heraus zu finden um dort zu fragen, vllt wissen die warum der knopf da ist.

wenn keiner weis für was der knopf ist werde ich ihn mit isolierband weg kleben, damit ich ihn nichtmehr sehe.

das gehäuse ist das kolink phalanx, hier ein link zu einem bild vom knopf.

https://images.app.goo.gl/e15RDY89gXpR9Ds4A

es ist auf dem bild der knopf ganz rechts. der knopf links ist zum einschalten des computers, den hab ich schon oft benutzt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich wäre sehr sehr dankbar, weil ohne gewissheit kann ich nur schlecht ruhe finden.
 
Leider ist das "Handbuch" auf https://kolink.eu/Home/case-1/midi-tower-2/phalanx-1.html sehr sparsam und sagt nichts über die Knöpfe aus. Die Bilder sind leider zu klein, um die Piktogramme genau zu sehen.

Ich würde aber anhand der Bilder von folgendem ausgehen: Größer Knopf links ist Power, daneben scheint HDD Aktivität und darunter vielleicht eine Öffnung für Reset zu liegen. Der Kleine Knopf rechts scheint der zur sRGB Steuerung gehörige Umschalter zu sein: Bei mehrfachem Drücken sollte sich die Farbe an den Lüftern ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und JujuTheDuck
MyPVR schrieb:
Der Kleine Knopf rechts scheint der zur sRGB Steuerung gehörige Umschalter zu sein: Bei mehrfachem Drücken sollte sich die Farbe an den Lüftern ändern.

vielen dank, dann werde ich den knopf mal ausprobieren sobald die neue grafikkarte da ist und ich den computer wieder starten kann :)
 
... Darüber kann dann die komplette RGB-Beleuchtung wahlweise mit der beiliegenden Fernbedienung, dem Reset-Schalter am I/O-Panel oder direkt über das Mainboard gesteuert werden. ...

... Der Reset-Switch ist mit dem RGB-Controller verbunden, damit lässt sich zwischen den verschiedenen Beleuchtungsmodi schalten. Alternativ lässt sich der Reset-Switch selbstverständlich auch an einem Mainboard anschließen und die RGB-LED-Beleuchtung über die beiliegende Fernsteuerung bedienen. ...

Das sagt der Hersteller dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und piepenkorn
Sicher, dass dieser Knopf nicht nur ein hard reset macht? Man kann leider auf den Bildern das Symbol darunter nicht klar erkennen, sieht für mich aber nach einer Null aus.
 
Ich hätte einfach mal drauf gedrückt, was soll groß passieren? Brauchst keine Angst zu haben...^^ Bei mir der kleine der Reset Knopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
sobald mein computer wieder funktioniert,(ich muss erst die neue grafikkarte da rein bauen) werde ich den knopf mal drücken.
Ergänzung ()

da wir jetzt wissen für was der knopf ist, schliese ich den thread nun für mich ab.

Vielen lieben dank für eure schnelle und kompetente hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal nach wo das Kabel von dem mysteriösen Knopf hinführt denn was er bewirkt
hängt davon ab wo er angeschlossen ist. Den könntest du nämlich auch als An/Aus Schalterbe nutzen
indem du ihn an die entsprechenden Pins auf dem Mainboard steckst falls dir der Andere zu groß ist. :D
 
darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, ich werde später gucken wo das kabel hin geht und dann melde ich mich nochmal, mit mehr informationen :)
 
also, ich kann es leider nicht nach verfolgen weil es sich versteckt im gehäuse, weil es aber das einzige kabel ist das bunt ist, habe ich versucht zu gucken ob es irgendwo wieder heraus kommt, und ich habe es wieder gefunden, es führt zum mainboard.
 
Zurück
Oben