News Knoppix 3.8.2 verbessert WLAN-Unterstützung

Ich frage mich wann endlich eine Standard Linux Distribution den Intel ICH6 Treiber mit RAID Funktionalität (Matrix RAID) unterstützt.

Nicht einmal das gelobte Kanotix kann dies .... naja vielleicht kann dies ja das kommende SuSE 9.4 / 10.0 ...
 
@javatiger

nicht nur das man HardwareRaid unter Linux sogut wie knicken kann, weshalb ich auch kein Linux auf meinem Desktop nutzen kann, nein auch auf meinem Uralt Panasonic cf-47 laptop mit P2 366 kann ich es nicht verwenden, da es einfach nicht machbar ist meine Wlan-karte ans laufen zu bekommen (Realtek 8180, die ja nicht gerade selten ist...).
Würde gerne entgültig umsteigen, aber es geht ja nicht... :(

mfg

cumec
 
Aber sonst ist Knoppix/Kanopix schon ziemlich geil.
Habe damit schon bei diversen Leuten die (Windows) Daten gerettet! :D
 
Hmmm... hab die Version 3.7 und 3.8.1:

Bei der 3.8.1 funktioniert Audio nicht mehr und außerdem kann Knoppix nur mehr 3 von 5 gemountete Laufwerke lesen, die anderen erscheinen als leer (vorher funktionierte beides).

Hoffe, dass diese Fehler bald behoben werden (bzw. worden sind), allerdings werde ich mir V. 3.8.2 nicht saugen - erst die Nachfolgeversion von 3.8 wieder!

Aber sonst ist Knoppix/Kanopix schon ziemlich geil.
Habe damit schon bei diversen Leuten die (Windows) Daten gerettet!

Das geht mit Bart's PE Builder ziemlich gut, da man da auch problemlos mit NTFS arbeiten kann. Allerdings hat Knoppix den Vorteil, auch Dateien "nur für eigene Verwendung" lesen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem nicht so ist, dann sollten sie aber schleunigst ihr eigenes Changelog überarbeiten.

* V3.8.2-2005-05-05 (update)
- dist-upgrade
- Kernel 2.6.11 update
- the madwifi drivers are back
- kwifimanager in KNOPPIX/network menu
- OpenOffice 1.1.4 security update
- Swapping on knoppix.swp on a NTFS partition should now work
- Replaced Fabian Franz' original knoppix-installer with the version from Jörg Schirottke/Kanotix
- fixed SCSI drivers in bootimage

* V3.8.1-2005-04-08
- Lots and lots of package updates
- Integration of UNIONFS for full write support in the live session
- Capability + utilities for using loopback virtual disk drives on NTFS
(saving system changes and home directory permanently on disk)
- Kernel 2.6.11 (Kernel 2.4.x removed)
- ipw2100 and ipw2200 (Centrino WLAN) support
- RAlink rt2400 and rt2500 WLAN support
- ndiswrapper update
- FreeNX update (client and Server)
- Added: qemu, kwifimanager
- OpenOffice 1.1.4
- KDE 3.3.2 from Debian/unstable
- Mozilla Firefox and Thunderbird from Debian/unstable
- Live updates/software installations can now be done via kpackage thanks to unionfs
 
Oh, ups. Ziehen se das wirklich aus unstable. :D Hab solange nichts mehr mit Knoppix zu tun. Aber ist gut, dass Knoppix jetzt mehr Karten unterstuetzt! :)

MfG
 
Ich muss immer an einen Schokoriegel denke wen ich Knoppix höre und lese :p


Spass bei Seite, ich benutze Knoppix immer wieder zur Datenrettung bei Kumpels ;-)
 
Direkt mal testen. Hab eine Belkin Karte hier mit Broadcom Chip. Es wäre so schön, wenn das mal unter Linux klappen würde. Bin noch relativer Linux-Noob :)

PS: der Bittorrent Link geht auf einen Knoppix-Game Tracker :)
 
Zurück
Oben