Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst evtl. einfach via Konsole in den MidnightCommander gehen. Und dort dann die Berechtigungen der einzelnen Disks/Pfade ändern!
Musst nach chmod und chown suchen!
Du musst die Partitionen unmounten und dann neumounten: Auf der Konsole:
umount /mnt/mountpunkt (halt nachsehen)
mount -t [dateisystem] /dev/partition /mnt/mountpunkt -o,umask=000
wobei [dateisystem] zB für NTFS (worauf du dann aber nicht schreiben kannst) oder VFAT (FAT32) steht. Der Mountpunkt-Ordner muss natürlich schon existieren und statt /dev/partition musst du eben die Partition angeben die gemountet werden soll (mit fdisk -l kannst du dir alle mountbaren partitions ansehen)
Auf NTFS kannst du nur lesen (ohne Captive), auf andere Dateisysteme wie ext2, ext3, reiserfs oder VFAT (FAT16/32) mit obigen Befehlen auch schreiben.
was für ein format haben denn die partitionen? ntfs? wenn ja müssen erst per captive die windowstreiber geladen werden und anschliessend müsste es gehen wenn du in der konsole folgendes ausführst:
xhost +
su
konqueror
das sich öffnende fenster sollte schreibrechte auf allen partitionen haben, sofern captive richtig eingebunden ist.
was sind es den für Dateisysteme die du mounten willst?
wenn es ein NTFS-Dateisystem ist dann musst du wohl Captive nehmen !
wenn es FAT32 oder ein Linux-Dateisystem (ext3, ext3, ReiserFX, JFS, usw) ist dann kanst du auch auf die Verknüpfung der Festplatte auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken, wählst den Reiter ganz links aus (weiß nicht mehr genau wie der heißt) und kanst dann Lese/Schreigzugriff auswählen!
musst dazu die Platte neu mounten damit es übernommen wird!
glaub du brauchst den graphischen modus, muss ja erst nach den windows treibern suchen lassen und das ist nen gtk-frontend, wenn ichs richtig in erinnerung hab, wenn die treiber gefunden sind, die alten platten via umount /mnt/windows/* unmounten und dann mal in die /etc/fstab gehen und jedes ntfs durch captive-ntfs ersetzen und schauen das weiter hinten bei en options nichts mit ro steht, ggf. halt entfernen.
dann einfach ein schickes mount /mnt/windows/* und es sollte gehen
ob der mount pfad stimmt, weiss ich nicht, hoffe es aber, schaut einfach mal wohin euere windows partitionen gemountet sind, den pfad mein ich