Kein Schreibzugriff mehr auf Netzlaufwerk nach Update

glaskessel

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen da ich nicht weiter komme.
Ich habe einen Master Win 10 prof Rechner mit aktueller Software. Des weiteren 2 Client Rechner mit WIN 10 prof.
Auf dem Master Rechner ist ein Ordner frei gegeben im Netzwerk für Alle. Dieser Ordner wird auch von beiden Client Rechnern erreicht. Von einem kann ich lesen und schreiben. Dss Problem ist; vom zweiten Client Rechner kann ich zwar auf den Master zugreifen, aber ich kann nicht schreiben. Erweiterte Freigabe etc. ist am Hauptrechner eingerichtet. Geht ja auch vom zweiten. Nur an dem ersten nicht mehr. Hier wurde um den 20.08. wohl ein Win Update installiert, kann es nicht mehr rückgängig machen.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo,

ja, mehr fach gemacht. leider ohne Erfolg. Von dem einen kann ich schreiben, von dem anderen nicht.
vg
Stefan
 
Ich habe auch auf dem Master noch einen neuen Ordner angelegt, diesen Frei gegeben. Genau das gleiche, ich kann nicht schreiben.
Ergänzung ()

JA, folgende Meldung: Sie benötigen Rechte zur Durchführung des Vorgangs
 
Anbei die Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • IMG_2621.JPG
    IMG_2621.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 229
So jetzt als screenshot
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 231
  • 2.PNG
    2.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 221
Ja, als ich es gelöscht hatte gingen beide nicht. Danach wieder eingerichtet und dann ist das gleiche Problem da.
 
glaskessel schrieb:
So jetzt als screenshot

das fehlt die Gruppe "Jeder", da ansonsten nur Benutzer von diesem Rechner die Freigaben nutzen können wenn der Rechner nicht Mitglied einer Domäne ist.
 
Zurück
Oben