Koax Router

McFly2404

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe einen Koax Router allerdings möchte ich diesen ersetzen gibt es eine möglichkeit einen koax to eth zu verwenden um zum router zu gelangen.
Was auch gehen würde wäre ein Koax Modem allerdings habe ich keins gefunden da die meisten eine kombi aus router und modem sind

Vielen Dank um vorhinein

Was hast du jetzt und was willst du erreichen??
Sowas wie besseres WLAN, stabileres Internet etc....
Unter den Kabel Routern gibt es eigentlich nur AVM Fritz!Box. Da im Kabelnetz auf Docsis 3.1 gesetzt wird für die Top Tarife >500 Mbit/s bleibt nur die 6590 Cable oder 6660 Cable übrig.
Bitte beachten, dass es theoretishc zu Problemen führen kann, wenn die Geräte ehemalige Unitymedia, Vodafone etc. Geräte waren (zumindest hatte ich das mal gelesen)

Ich möchte einfach meinen misst Router loswerden da dieser nicht einmal wirklich Port foarwarding kann und dieser dauerhaft zu heiß wird daher möchte ich auf einen unifi usg wechseln allerdings möchte ich keine 2 Router hintereinander haben

Fritzbox ist halt gut im all in one aber einzeln betrachtet ist es Müll
Ergänzung ()

Das Problem mit Vodafone etc habe ich eh nicht da ich aus Österreich komme und bei der LIWEST bin

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Entweder all in one oder Modem und Router getrennt.
Was genau stört dich denn an der FritzBox ?

Hab selber eine 6591 seid Release und läuft 1a das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Du kannst bei der Liwest kein eigenes Koaxmodem oder Koax Router anschließen lassen. Das hab ich auch schon probiert und wurde nicht akzeptiert. Entweder du bleibst beim Arris Router oder Mietest dir die Fritzbox. Die Liwest verwendet außerdem aktuell noch DOCSIS 3.0 im Download und anscheinend DOCSIS 2.0 im Upload. Zumindest wenn man dem glauben kann was mein Arrismodem so ausspuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Also ich bin auch bei der LiWeSt und wie Du das eigene Kabelmodem (nix heissen tut Koaxrouter) ins LiWeSt-Netz registriert bekommst würde ich gerne sehen..

Lass Dein aktuelles Kabelmodem auf ein "ARRIS TG3442" tauschen und vom Techniker beim Tausch gleich in den Bridgemodus setzen, dann kannst Du "hinter" dem Kabelmodem Deinen eigenen Router betreiben..

Ein nicht von der LiWeSt getestestes Kabelmodem wird Dir Der Techniker nicht ins Netz registrieren, egal was Du anstellst oder Dir kaufst..

Nicht mal ein im Internet gekauftes FritzBox Kabelmodem (keine LiWeSt Firmware)..

Das FritzBox Kabelmodem kannst aber für ein monatlich Entgelt bei der LiWeSt mieten..

Anderes/eigenes Kabelmodem --> no way

Ich bin ja nicht direkt bei der LIWEST sondern bei einem sub anbieter und dort habe ich einen ubee Router
Ergänzung ()

kann man den die Router in den single user mode wechseln?

Single User Mode?

Was soll das sein?

Du meinst Bridge Mode?

Frag doch Deinen Anbieter und nicht hier im Forum...

Man kann dort anrufen und fragen oder auch in einem Forum Vermutungen anstellen..

Was bringt Dich wohl an's Ziel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, acidarchangel und flo36
Gugu schrieb:
Also ich bin auch bei der LiWeSt und wie Du das eigene Kabelmodem (nix heissen tut Koaxrouter) ins LiWeSt-Netz registriert bekommst würde ich gerne sehen..

Lass Dein aktuelles Kabelmodem auf ein "ARRIS TG3442" tauschen und vom Techniker beim Tausch gleich in den Bridgemodus setzen, dann kannst Du "hinter" dem Kabelmodem Deinen eigenen Router betreiben..

Ein nicht von der LiWeSt getestestes Kabelmodem wird Dir Der Techniker nicht ins Netz registrieren, egal was Du anstellst oder Dir kaufst..

Nicht mal ein im Internet gekauftes FritzBox Kabelmodem (keine LiWeSt Firmware)..

Das FritzBox Kabelmodem kannst aber für ein monatlich Entgelt bei der LiWeSt mieten..

Anderes/eigenes Kabelmodem --> no way
Sag mal wie stellt ihr den Bridge-Mode bei euch am Arris ein ?
Geht das per Webinterface?

Mußt beim LiWeSt Kundensupport anrufen oder eben gleich dem Techniker sagen, wenn er das Modem austauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo36
es funktioniert ja schon aber es gehen nicht alle ports wie z.b. 22 für ssh geht nicht aber 3389 für esp geht wieder

Port 22 sollte man auch nicht forwarden, ausser man möchte sehr viel Aufmerksamkeit haben..

Wenn man's unbedingt braucht, sollte man schon einen anderen Port nach aussen hin dafür wählen, sonst siehe oben..

Ich frag mich gerade, ob Du eigentlich weißt was Du tust.. 🤓

Sonst wäre es einfacher die Firewall im Router zu deaktivieren und einfach alles an traffic ungefiltert durch zu lassen, als alle Ports einfach zu forwarden.. Der Effekt ist nämlich der Gleiche..

Und warum zur Hölle ESP Port 3389 forwarden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben