Koaxialleitung verlängern

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe vor zu Unitymedia zu wechseln (Internet/Telefon). Hierzu müßte ich die "alte" Koaxialleitung wieder herstellen. Dieses habe ich seinerzeit einfach abgepetzt.

Sie liegt im Keller teilweise hinter Putz und müßte um ca. 10m durch die Decke in´s Wohzimmer verlängert werden. Kann ich das Kabel einfach mit diesen Schraubanschlüssen für Satanlegen verbinden, oder haben die zu viel Übergangswiederstand?
Sollte ich löten?

Warum so schwer machen, einfach UM anrufen dann kommen die Techniker und bringen Kabel mit, du brauchst dafür nämlich 4fach geschirmtes Kabel sonst kann es zu störungen kommen.

Alles kein Thema, wie gesagt anrufen und dann wird dir das installiert.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher welche Schrauanschlüsse du meinst, aber du dies meinst, die man auch an den Geräten findet, dann reicht das.

BTW: Lustiger Name, meinst du den zweisprachig?

@Dshing - du meinst zweitdeutig, oder? ;)

brot123 schrieb:
Warum so schwer machen, einfach UM anrufen dann kommen die Techniker und bringen Kabel mit, du brauchst dafür nämlich 4fach geschirmtes Kabel sonst kann es zu störungen kommen.

Das Kabel liegt ja "noch" kurz unter der Kellerdecke. Im Keller aber teilweise hinter Putz. Ich möchte eigentlich nicht, das Kabel mit Kabelkrallen auf die Tappete genagelt wird. Unser Keller ist voll ausgebaut! Da stöhrt so etwas schon.

Die Frage war eigentlich so gedacht: Gibt es einen Unterschied ob ich Internet/Telefon, oder TV Signale über die Leitung schicke?

F-STECKER, genau so heißen die.

Ok, wenn es keinen Unterschied macht, werde ich die verwenden.

Nochmal, du brauchst gar nichts machen, der Techniker kümmert sich darum, bitte das kommt sich genau, für kabelinternet würde ich z.b keine schraubbaren Stecker nehmen, wenn dann schon kompressionsstecker.

Meine Koaxialkabel sind vom HÜP zum Verstärker von dort aus zur Multimediadose welche wiederum mit dem Modem verbunden sind sogar insgesamt 6x mit F-Steckern verbunden. Das hat die Firma die durch den Kabelnetzbetreiber beauftragt wurde so gemacht und es läuft.

Die andere Sache ist die Frage nach dem Alter der Kabel die verlegt sind.

Zurück
Oben