Kodak ESP7250 und W-Lan Problem

Passwort

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
84
Hallochen,

sitze schon seit ein paar Stunden und versuche das Teil per W-Lan an den Start zu bekommen.
Laut den Kundenrezensionen bei Amazon funktioniert das bei anderen auf Anhieb ohne Problem und ohne irgendwelche zusätztlichen Einstellungen, nur ich muß mal wieder in die Sch.... greifen.

Klappt bei mir nur soweit, dass der Drucker sich mit Hilfe seines Assistenten und nach Eingabe des Verschlüsslungscodes (WPA2-AES, vorher auch mit WPA-TKIP) an der FritzBox 3050 anmeldet und auch im FritzBox-Menue angezeigt wird.
Allerdings findet die Kodak-Software (Einrichtungsassistent) auf unseren beiden Laptops (1xW7 64bit, 1xW XP SP3) den Drucker nicht. Habe auch schon ausprobiert, den Drucker per Netzwerkkabel direkt an die FritzBox und als letzte Variante direkt an den Laptop zu hängen, gleiches Ergebnis. Nur über USB wird das Teil erkannt. Extra noch Windows-Firewall und Virenscanner deaktiviert, auch das ohne Auswirkung.

Da ich kein "Netzwerkkönner" bin meine Frage, ob ich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen noch was eingeben muss? Oder jemand noch eine andere Idee, woran es haken kann?


MfG
 
Hallo Cadet,

hast du in der Zwischenzeit das Problem schon lösen können?

Falls nicht:

1. Lösche die komplette AiO Software nochmal von deinem Rechner herunter.

2. Lade dir die aktuellste Softwareversion aus dem Internet herunter:

http://wwwde.kodak.com/global/mul/service/downloads/DownloadFile.jhtml?locsvcsEntryPath=2300289&product=EKN036791&operatingSystem=windows_xp&lang=en&type=software&downloadId=dln00172_file1&variant=false&pq-path=14091

3. Installiere das Ganze frisch mit der Internetsoftware . Check nochmal ob das blaue Wifi Symbol am Drucker blau aufleuchtet, dann müsste der Drucker auch defintiv im Routernetzwerk angebunden sein.

Welche Betriebssysteme sind denn auf den Rechnern installiert? Windows XP/Vista/7?
Sind noch andere Drucker auf den Rechnern installiert? (am Besten diese deinstallieren).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße.
 
Hallochen,

Problem ist gelöst, Drucker mußte manuell ins Netzwerk eingebunden werden. Danach funktionierte Drucken, aber Scannen nicht. Trotz intensiver Hilfe der Hotlinie keine Lösung. Als letzte Möglichkeit habe ich die betagte Fritzbox3050 gegen einen Netgear DGNB2100B ausgetauscht, der 1. auch im n-Standard arbeitet wie der Kodak und 2. WPS beherrscht. Damit klappt es jetzt reibungslos. Offensichtlich will der Kodak nicht mit allen, vor allem älteren Routern zusammenarbeiten.

MfG
 
Zurück
Oben