Kodi auf Samsung Smart TV richtig installieren.(IPTV)

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Wie kann man am besten (damit es flüssig läuft) auf einem Samsung Smart TV UE40ES6300 die neueste Version von Kodi installieren?

1. Wenn ich es richtig sehe es handelt sich nicht um einen Android TV?
2. Diese TV hat allerdings USB Anschschlüsse, soll man hier Kodi auf einem Stick installieren? Welcher vers. wäre hier die richtige?
3. Besteht die Möglichkeit Kodi direkt auf dem TV zu installieren? Wie? Es hat doch keinen Playstore...?

Welche Lösung wäre hier die beste? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter träumen hilft.

Schau bei kodi.tv ob du einen Download für dein Gerät findest.:evillol:
 
1. Ja ist Samsung eigenes OS
2. Also wenn du mit Stick USB Stick meinst: Nein. - Mit ein Fire TV Stick (mit Android) wäre möglich.
3. Nein, falls du mal auf der Kodi Seite in der Download Sektion geschaut hast, dann findest du dort dein TV nicht bzw. das OS.


Welche Lösung wäre hier die beste? Vielen Dank

FireTV, FireTV Stick, Nvidia Shield kaufen.
 
Hilft hier weiter Chromecast 2 ?

Funktioniert der Kodi flussig auch dann wenn man von einem Android Smartphone (dadrauf Kodi) mittels Chromecast 2 auf dem Samsung Smart TV streamt?
 
Nein es nicht möglich Kodi direkt auf deinen Fernseher zu installieren. Du kannst dir allerdings mittels einer Streaming Box auf deinen TV holen. Zu empfehlen wären die Mi Box oder die Nvidia Shield, bei beiden läuft Android TV als System und du kannst Kodi bequem im Playstore herunterladen. Auch hast du bei beiden direkt einen Chromecast integriert und kannst bei Bedarf deinen Bildschirminhalt vom Smartphone an den TV spiegeln. LG
 
Danke Dir.

Wenn ich auf einem Android Smartphone Kodi installieren würde und dann mittels Chromecast 2 auf dem TV das Bild streamen würde, läuft dann Kodi Rückelfrei, oder nicht? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
 
Hatte das gleiche Problem und hab auf Plex gewechselt. Das hat zwar nachteile weil ich kein 4k content schnell genug dekodieren kann mit meinem NAS aber 1080p content läuft flüssig mit der Fernseheigenen App.

Mit einem raspberry pi kann man kodi bequem am TV laufen lassen.
 
@raul - probiere es doch einfach aus. Ich nutze die FireTV Box mit Kodi (v16)
 
raul1 schrieb:
Danke Dir.

Wenn ich auf einem Android Smartphone Kodi installieren würde und dann mittels Chromecast 2 auf dem TV das Bild streamen würde, läuft dann Kodi Rückelfrei, oder nicht? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Es wird funktionieren, allerdings wird dein Smartphone die ganze Zeit das gleiche Anzeigen und das zieht gewaltig am Akku. Kodi läuft auf so vielen verschiedenen Plattformen. Raspberry Pi, Windows , Fire TV, Nvidia Shield, Xiaomi Mi Box und diversen anderen Android Boxen. Daher würde ich das casten von Kodi keinesfalls empfehlen.
 
Zurück
Oben