NVidia Treiber lässt sich nicht richtig installieren

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin Moin,

habe seit gestern Abend ein komisches Problem. Wollte gestern bei meiner 980Ti auf den neusten Treiber updaten, mitten in der Installation hat er angefangen zu spinnen (Bildschirm an - aus - an - aus usw), irgendwann hat Win8.1 den Dienst versagt und neu gestartet. Doch sobald Windows geladen hatte, gleiches Spiel.

Habe dann im Abgesicherten Modus gestartet, per DDU (Driver-Uninstaller) alle NVidia Treiber gelöscht. Neu gestartet, neuer Versuch und jetzt kommt beim Ausführen des NVidia Installationsmanagers immer "Im NVidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten" und ich kann nur noch Schließen klicken... Hab Treiber nochmal neu runter geladen aber nichts hat bis dahin geholfen.

Dann habe ich nach DDU versucht, im Geräte Manager direkt den GPU Treiber zu aktualisieren, was mir letztendlich auch gelang. Allerdings wenn ich nach der manuellen Installation des Treibers auf Treiberdetails klicke, steht da "Ugly Version".

Hab nach der manuellen Installation auch versucht, den Treiber nochmals über die NVidia Software zu installieren mit Haken setzen bei "Treiber neu installieren" aber auch das hilft nichts.

Habe dann noch CCleaner runter geladen. Erstmal per DDU alle Treiber weg, danach Neustart und per CCLeaner Registry gesäubert, danach Neustart -> Neuer Versuch den GPU Treiber zu installieren resultiert in gleichem Problem, Software sagen ständig "Im NVidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten" und man kann es nur noch schließen...

Also hab ich jetzt erstmal den Treiber nochmals manuell installiert. Komisch ist, es läuft zwar dann alles (Auflösung hoch, Spiel läuft auch gut usw) aber "Ugly Version" bleibt und Nvidia Installationsprogramm geht nicht....

Irgendwelche Tipps außer Windows neu installieren?
 
Die zuletzt funktionierende Treiberversion installieren
 
Ich würde erstmal versuchen über die Registry die NVidia Einträge manuell zu löschen bevor du neu aufsetzen tust und dann nochmal die vorletzte Version installieren. Aktuellen Treiber scheinen Probleme zu verursachen leider...

Viel erfolg!
 
man sollte zuerst den treiber deinstallieren, danach ddu benutzen...

hast du den treiber von nvidia.de direkt runtergeladen und die erweiterte installation mit häckchen "komplett neu installieren" benutzt oder die vom geforce-experience installiert?
 
sag mal cyberpirate liest du eigentlich mehr als die Überschrift?

@chrigu:

ja, treiber paket direkt von NV Homepage ohne GF-Experience. Habe auch versucht mit dem Häckchen Treiber neu installieren, er bricht immer ab.
 
mach mal ein sfc/scannow.

sind im gerätemanager ausrufezeichen?
 
nein lt. Gerätemanager alles sauber installiert.

@Motorrad: Das erklärt natürlich einiges... Habe zwar kein Mulit-Monitor System aber hat mich wohl doch getroffen mit dem Bug. Naja ok, dann warte ich mal auf den neuen release ab bevor ich mich jetzt mit irgendwas verrückt mache. Laufen tuts ja an sich.
 
Hast du jetzt wieder den alten Treiber installiert?
 
ne aktuell läuft der pc über die manuell installierten treiber. werde auf einen treiber fix warten. Läuft ja alles, blos nicht über den installer.
 
Zurück
Oben