Können USB Lautsprecher schuld sein, dass Monitor knackt

chucky01

Cadet 4th Year
Hallo

so eine Vermutung hab ich, wenn angeschlossen (Speedlink Token. mit Lichteffekten) dann knackt Monitor viel, ohne Speedlink weniger knacken.

Monitor ist AOC, angeschlossen über DP-Kabel.

Schon mal den Lautsprecher des Monitors auf stumm gestellt?

Danke für die Teilung deiner Vermutung.

Gibt's hier was du von uns benötigst?

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f, tollertyp und seyfhor
ich wollte wissen ob USB den Monitor stören kann, USB3 stört ja kabellose Mäuse, deswegen die Frage, hab jetzt MonitorLautsprecher auf stumm gestellt und Lautstärke null, evtl hilft es jetzt, muss noch testen

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
chucky01 schrieb:
ich wollte wissen ob USB den Monitor stören kann
Wieso sollte der "Bildschirm" gestört werden und knacken? Wenn Du meinst dass es um die Lautsprecher geht, dann solltest Du die Info dazu schreiben.
chucky01 schrieb:
edit: Farbtemperatur war warm, jetzt standard eingestellt und Helligkeit auf 75% reduziert
Wobei es anscheinend nicht um die Lautsprecher geht? Oder was haben Farbtemperatur und Helligkeit mit dem "Knacken" zu tun?

zumindest knackt es nicht mehr, hoffentlich bleibt es so

Irgendwie sind deine Ausführungen recht knapp und wirr, so dass man nicht wirklich rauslesen kann, was jetzt genau das Problem ist. Um was für ein Knacksen geht es und wie gehören da auf einmal Helligkeit und Farbtemperatur mit rein.

Schreib doch mal in einem zusammenhängenden Text ausführlich, um welche Hardware es genau geht (Modellnamen) und wer da jetzt wen stört. Und auch verständlich, was es denn genau für eine Störung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Noch nie von gehört oder gelesen.
Woher kommt diese Annahme?
USB3, vor allem schlecht geschirmt ist seit jeher dafuer bekannt auf einem sehr breiten Spektrum fuer Stoerungen zu sorgen

Intel hat 2012 sein Messungen dazu publiziert
https://www.usb.org/sites/default/files/327216.pdf

TL;DR: Bunte Bilder auf seite 8, 10 14/15 und die Tabelle auf 20

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Der AOC 24G4X hat 2 integrierte Brüllwürfel. Evtl. kam es da zu Interferenzen, sodass die Lautsprecher des Monitors mal knackten.

Stromversorgung über USB-A
https://www.speedlink.com/TOKEN-RGB-Gaming-Stereo-Lautsprecher-schwarz/SL-810008-BK
aha

ich hatte das Problem auch, nur mit USB-Hub spinnt Maus nicht
demnach sind die Lautsprecher jetzt per USB-Hub angeschlossen ?

einmal die Boxen per separatem USB-Netzteil bzw. (altem) Handy-Netzteil angeschlossen - an andere Steckdose ?

Bei separaten Stromkreisen, Steckdosen, etc. getrennt vom PC - könnte noch weniger Störung vorhanden sein.

Aber wenn es eh nicht mehr auftritt - dürfte ja jetzt gut sein

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben