könnt ihr den computer empfehlen?

Na dann. Wenn dir das mit dem Wertverlust der Grafikkarte nix ausmacht, kannst du den so bestellen.
Beim Ram darfste dir den aussuchen, der dir optisch besser gefällt ;)

mfg,
Markus

wenn die hd4870 dann aber nicht die x2, oder?
könnt ihr mir den link geben( dann am besten zu hardwareversand.de) zu der geeigneten hd4870?
sonst nehm ich die gtx 285

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hätte dir die HD 4870 Toxic mit 1GB empfohlen, aber die gibt es leider nicht bei Hardwareversand..

Kauf dir eine normale 4870 mit 1GB Speicher und dann sollte der Wertverlust nicht ganz so tief sitzen. Schau nach Sapphire die waren eigentlich immer gut dabei.

Ehrlich gesagt ist da nicht so viel Unterschied.
Nein, nicht die X2, die ist zu überteuert und lohnt sich auch nicht.

Dualslot-Grafikkarten sind meistens nur so stark, wie die neusten "Single-slot" Grafikkarten, nur viel, viel teurer ;)

Eine reguläre HD4870 wäre auch genug.
Auf Hardwareversand wäre es dann DIE hier: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24184&agid=1004

Jedenfalls die, mit 1024MB GDDR4-Speicher für 200€.
Kostet 150€ weniger als die Point of View GeForce GTX285 und hat annähernd dieselbe Leistung.

Sonst alles TOP, kannste bestellen.

mfg,
Markus

und mit der kann ich dann auch die ganzen games wie gta4, crysis, flight simulator x etc. auf einer hohen grafikstufe zocken?

ach und bei der hd4870 steht beim treiber: Win ME, Win XP, Win 2000
brauch dann bei vista kein treiber

der treiber ist also dabei, oder?

mit den spielen wollt ich halt wissen mit welcher man besser beraten ist.
dann also die hd 4870

In Crysis reicht die 4870 1GB der GTX 285 das Wasser. In GTA IV wird es leider softwaremäßig kein Vergnügen aber das ist es auch mit einer GeForce nicht. Der Flight Simulator ist auch ein Klacks.

Wenn du den Rechner bekommst, solltest du nicht den beigelegten Treiber installieren, weil der veraltet ist.

>HIER< bekommst du den neusten Radeon Grafikkartentreiber.

also installiere ich zuerst windows und dann lade ich das " Full Catalyst Software Suite (Recommended)" runter?
hab ich das richtig verstanden?

Jap. Aber bestell erstmal bevor du noch weitere fragen hast ;)

mfg,
Markus

eine letzte frage noch, und zwar zum gehäuse:
es ist ja schon ein wenig kleiner als z.B. das Cooler Master CM 690 und hat zwei anschlüsse weniger.
ist das ein problem?
und warum haben die eigentlich alle nur 2 usb anschlüsse?

Weil die USB-Anschlüsse vom Mainboard generell hinten sind.
Die Front-Anschlüsse sind nur für z.B. Externe Festplatten, die man "mal schnell" dranhängen will, ohne sich hinter den Rechner zu biegen.

Das ist kein Problem ;)

mfg,
Markus

Zurück
Oben