Könnt ihr mir ein Samsung Monitor Empfehlen für Gaming?

Ardenda

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
622
Hallo,

suche seit Wochen ein Gaming Monitor und gesehen, dass Media Markt 19% Mwst Reduziert. Mir wurde gerade der hier vorgeschlagen:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-u32h850umu-led-2319468.html

Da der LG 32 Zoll Gaming Nano IPS noch nicht bekannt ist wann der kommt, suche ich gerade ein günstigen übergang, da ich nur ein 24 Zoll besitze von Dell und mein 2ter Monitor gerade den geist aufgegeben hat.
Ergänzung ()

Bevorzugt hätte ich gerne ein IPS Panel hatte zuvor den 49 Zoll aber bei der Größe war die Auflösung einfach nur grottig. Es kommt mir auch kein Full HD mehr ins Haus
 
Beim Mädchenmarkt von 615€ auf 549€ gesenkt... nett (vor Rabatt). Gibt es aber schon für 499€ bei Mindfactory und man schiebt M&M keine Kohle übern Tresen. (ja ich mag M&M+Saturn & Co nicht sonderlich)

Aber mal abseits dessen, Du willst wirklich ein 60Hz-UHD-Panel mit so schmalem Sync-Bereich?
Einer von denen würde nicht besser passen? Ja, wir raten hier ins Blaue hinein, denn du lässt den Einsatzzweck, Workload sowie die restliche Hardware weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den vergleich. Ich schau es mir mal an.
Ergänzung ()

Ach irgendwie nicht was mich heiß macht. Suche irgendwie:

1. Entweder geiles Bild mit 4K
2. 34 Zoll mit mind 384er Auflösung
3. Brauch kein 144Hz zeug
4. Gsync.

Irgendwie komme ich immer auf den x34P oder Alienware 3418DW aber hätte doch lieber den LG. Das blöde ist mir drückt der Schuh, da kein Monitor bzw. nur noch einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ardenda schrieb:
1. Entweder geiles Bild mit 4K
oder was? Da fehlt zum "entweder" das "oder". Und was ist mit "geiles Bild" gemeint? Soll er z.B. HDR haben?
Ardenda schrieb:
2. 34 Zoll mit mind 384er Auflösung
"384er" Auflösung, also 3840x2160 ist 4k.
Ardenda schrieb:
3. Brauch kein 144Hz zeug
Ist bei 4k auch noch rar gesäht. Kommt jetzt erst auf den Markt
Ardenda schrieb:
Samsung hat keine GSync Monitore
 
Kann ich dir schnell beantworten:

Der Samsung ja hat 4K aber bin irgendwie am zweifeln wegen Gaming, ob ich das mit einer GTX 1070 befeuern sollte und doch lieber ein Gaming Monitor holen soll mit IPS. Der X34P z.B. hat 3440 x 1440 und. Dafür finde ich halt das super scharfe Bild vom 4K echt Top. 3840 war nicht gemeint ;-). HDR ist nicht so ein Muss-Kriterium

4K und 144HZ war nicht gemeint. Eher die 3440 x 1440 mit 120 HZ vom LG.

Ja der Samsung hat kein GSync dafür dachte ich mir als übergang bis mein LG raus kommt den 32 Zoll von Samsung zu nehmen. Habt ihr mir bessere Vorschläge für 4K Monitore in dem Preissegment?
 
Als "Übergangslösung" würde ich persönlich niemals etwas teures mit solchen Leistungsdaten kaufen, nur so als Anregung. Wenn der eh ersetzt wird in naher Zukunft, wieso jetzt viel Geld für einen hochkarätigen Gaming Monitor ausgeben, dessen Tage eh gezählt sind?

Und für 4k wird es schon mit einer 1080 hin und wieder arg knapp. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
 
Grimba schrieb:
Als "Übergangslösung" würde ich persönlich niemals etwas teures mit solchen Leistungsdaten kaufen, nur so als Anregung. Wenn der eh ersetzt wird in naher Zukunft, wieso jetzt viel Geld für einen hochkarätigen Gaming Monitor ausgeben, dessen Tage eh gezählt sind?

Und für 4k wird es schon mit einer 1080 hin und wieder arg knapp. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
und was würdest du mir dann empfehlen? Dachte einfach ich gebe mein übrige gebliebenen Full HD ab und nutze dann den 4K als Zweitmonitor
 
Tatsächlich würde ich dir jetzt empfehlen, bei deinem Dell zu bleiben bis dein gewünschter Monitor rauskommt. Kann ja nicht mehr lange dauern. Das ist das, was ich machen würde.

Denk dran, die ganzen ach so tollen Leistungsdaten, die du jetzt extra bezahlst, braucht der Monitor später als Zweitmonitor vermutlich eher nicht mehr.

Mit deiner 1070 bist du für 4k Gaming eh grenzwertig unterwegs, was allerdings natürlich auf das jeweilige Spiel ankommt. Aber alles auf Ultra 60FPS bei allem kannste damit knicken.
 
Musste mich vor nicht all zu langer Zeit auch entscheiden. Kann mit dir fühlen..

Prinzipiell kann man sagen :
Tolles statisches Bild
4k, IPS

Tolles dynamisches Bild
144hz, TN


4k gibt es momentan quasi nur mit 60 Herz. Dafür hast du aber eine gute Auswahl an farbkraftigen IPS panel

Die 144hz monitore machen nur mit TN panel wirklich Sinn da nur die schnell genug sind. Hinzu kommt dass du dann kein 4k bekommst. Erst recht nicht für das Budget.

Also wenn du das letzte bisschen smoothness haben willst kommst du um 144hz,whqd und TN kaum herum.
Und wenn du Pixeldichte und Farbtreue haben willst dann wird es wohl ein 4k IPS
 
Also ehrlich gesagt am Geld liegt es nicht so. Ich kann irgendwie nur nicht bis Herbst warten um mein Monitor auszutauschen. Aber die beiden Gaming Monitore die ich in der Auswahl habe wären mit dem LG hinfällig und ein 4K Monitor nicht. Steh halt einfach auf die Farbkraft von IPS und wäre mit ein TN Pänel einfach verloren.
Ergänzung ()

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Musste mich vor nicht all zu langer Zeit auch entscheiden. Kann mit dir fühlen..

Prinzipiell kann man sagen :
Tolles statisches Bild
4k, IPS

Tolles dynamisches Bild
144hz, TN


4k gibt es momentan quasi nur mit 60 Herz. Dafür hast du aber eine gute Auswahl an farbkraftigen IPS panel

Die 144hz monitore machen nur mit TN panel wirklich Sinn da nur die schnell genug sind. Hinzu kommt dass du dann kein 4k bekommst. Erst recht nicht für das Budget.

Also wenn du das letzte bisschen smoothness haben willst kommst du um 144hz,whqd und TN kaum herum.
Und wenn du Pixeldichte und Farbtreue haben willst dann wird es wohl ein 4k IPS

Für was hast du dich dann entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider gibt es keinen ips 4k der uneingeschränkt gaming tauglich ist. Noch nicht.

Also warten oder für den Übergang eben mit tn leben. Die sind nicht zwingend farbärmer.. Nur eben unechter. Für knall bunt bist du bei Samsung aber erst mal nicht falsch.

Ich hatte mich für Pixeldichte entschieden und einen LG ud68 geholt
 
Er meint wohl den.

https://geizhals.eu/lg-electronics-34gk950f-a1833861.html

Aber mal von ab wie schon gesagt wurde,würde ich keine unsummen für ein *übergang* ausgeben.

Dann eher was kleines im 144Hz TN/VA format für wenig Geld und dann warten bis dein wunsch Monitor draußen ist.

Z.b Samsung C24 für 250€ mit VA,144Hz und FUllHD oder den AOC C24G1 für 200€ der aber erst nächsten Monat kommt.
 
Ok, DEN könnt ich mir auch gut vorstellen... sollte der Preis stimmen und ich Bedarf haben.
 
Zurück
Oben