Könnt ihr mir sagen, ob diese Komponenten auch alle so zusammenpassen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tapataco

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mit jetzt einen Gaming PC zusammengestellt und so weit es geht darauf geachtet, dass auch alle Komponenten zusammenpassen.
Aber da ich jetz ja kein Experte auf dem Gebiet bin, wäre es cool von euch das ganze mal zu überprüfen.

Hier die Komponenten:

2x Arctic F12 PWM 120x120x25mm 600-1350 U/min 24 dB(A)
120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813430)
6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
16GB G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500 Watt Enermax MaxPro Non-Modular 80+
Inter-Tech N21 Crusader mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Danke schonmal im voraus!! :)

Das tut mir leid, ich hatte garnicht mehr darauf geachtet, dass ich noch Antworten bekomme...
Ich wurde in dem Beitrag auf dem Gaming Pc Thread hingewiesen der mir schon sehr geholfen hatte und hätte deshalb nicht mehr mit noch mehr Antworten gerechnet.

Aber jetzt mal abgesehen davon. Ich habe mir die Posts angeschaut und es hat mir keiner eine Frage gestellt, auf die ich Antworten könnte oder sollte! Deshalb kann ich dein Problem nicht so richtig verstehen.
Die ersten 2 Antworten die ich bekam hatten mir schon geholfen und die Frage ich ich jetzt gestellt habe ist das Resultat daraus!.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir den anderen Thread jetzt nicht komplett durchlesen möchte folgenden Anmerkungen:

Wenn übertaktet werden soll Prozessor so lassen,
wenn nicht dann zum 1600X greifen.
Schnelleren RAM kaufen (am besten ab DDR4 3000 oder höher - davon profitiert Ryzen sehr)
Wenn budgettechnisch machbar direkt eine Nummer größer bei der SSD. 120gb ist wirklich nicht viel bei heutiger Spielegröße.
Gehäuse kenne ich nicht.
Rest kann man so lassen.

Als erstes Danke für die Antwort.
Ich wollte die SSD eigentlich nur für das Betriebssystem nutzen. Dachte daher, dass die eigentlich reichen würde.
Würde man da echt einen unterschied merken, ob das Spiel auf einer SSD oder HDD ist?
Mit dem Arbeitsspeicher wäre das kein Problem, sind ja eh nur 10-15Euro unterschied.

Man merkt das vor allem beim starten und jeglichen Ladevorgängen. Da aber merkt man es extrem.
Nachladeruckler sind damit dann ebenfalls kein Thema mehr.
Wer einmal Games auf SSD hatte wills eigentlich nie wieder anders....

Wenn das Gehäuse ohne Sichtfenster sein darf dann vielleicht eher das BitFenix Nova schwarz.:
https://geizhals.de/?cmp=1336871&cmp=1518843
Etwas günstiger und mit Lüfter, da kannst du dir die extra Lüfter sparen. Ist auch vom Volumen etwas kleiner.

Beim Netzteil eher das Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4.:
https://geizhals.de/?cmp=1380623&cmp=1240231
Etwas bessere Eigenschaften und hat in Tests auch besser abgeschnitten als das Enermax MaxPro 500W ATX 2.3.

Ansonsten, schnellerer RAM und größere SSD. Würde aktuell eine von diesen hier nehmen.:
https://geizhals.de/?cmp=1563413&cmp=1416671

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben