Köpfhörer für Unterwegs! Welche?

Z

Zynthi

Gast
Hallo Computerbase-Community,

folgendes Anliegen habe ich:

Bin auf der Suche nach guten Kopfhörern für mobilen Einsatz (Handy).

Bin bisschen an verzweifeln, da das ein Thema ist, mit dem ich mich nicht gut auskenne.

Eigenschaften: Der KH darf die Musik auf keinem Fall nach draußen abgeben, da ich Bahnfahrer bin.

Sollten Ohrumschlißend sein, da ich diese In-oer dinger nicht so mag. Unangenehm in meinem Ohr.

Ich höre alles, daher sollte er ausgewogen sein, wobei mehr Bass mich nicht stört.

Design spielt eine untergeordnete Rolle.

Preis darf von 100 bis 300 Euro gehen.

Beliebte Marke: Nicht so wichtig, wobei ich gehört habe, dass Sennheiser, Bose, Sony besonders gut sind.

Habe ein HTC Handy, wie sieht es mit den Beats Audio KH aus, habe da verschiedene Ansichten gelesen.

Ich bin euch im Voraus sehr dankbar für euren Tipp / Rat. :)

Dr. Dre Beast studio..habe sie als probe gehabt und war einfach hin und weg hab mir aber die in ear gekauft die genauso gut sin :D

Zuletzt bearbeitet:
goliathus115 schrieb:
Dr. Dre Beast studio..habe sie als probe gehabt und war einfach hin und weg hab mir aber die in ear gekauft die genauso gut sin :D

Beats von Dr. Dre sind hoffnungslos bis ins letzte vermarkteter Elektroschrott der recht gut aussieht und nicht gut klingt.
Schlechte höhen, Matschige Mitten und einen viel zu starken Bass der im unteren Bereich zum übersteuern neigt.

Finger Weg, es gibt wesentlich bessere Sachen für weniger Geld.
Am besten immer selber testen wenn möglich.

goliathus115 schrieb:
Du hast anscheinend keine Hörerfahrung, sonst würdest du diesen als Kopfhörer getarnten Modelelektroedelschrott nicht kaufen/empfehlen.

Für seinen zweck würde ich mal anhören:

AKg K550
Beyerdynamic Costum one pro

Prisoner.o.Time,

hast du eigene Erfahrung? Wie gesagt, ist es wichtig, dass meine Sitznachbarn in der Bahn mein Musikkonsum nicht mitbekommen.
Ergänzung ()

Danke Audioliebhaber,

Die Beyerdynamic Costum one Pro, kannt ich vorher gar nicht. Werde die mal nachschlagen im Netz.

Naja eigene Erfahrungen leider nur inderekt. Hab sie ner Freundin empfohlen und diese ist hell auf begeistert. Porduziert Musik und ist von der Hinsicht auch nicht gerade unpenibel. Hatte aber leider noch nicht die Zeit diese selber auf zu setzten und sie probe zu hören. Bin bis dato immer nur daneben gestanden. ;)
Aber da hat man auch nichts durch gehört und wenn da was war dann waren es verhältnismäßig für die 126 dB verdammt wenig. :)

Gibt es unter anderem auch bei Cyberport zu kaufen. Haben diese hier in Leipzig gekauft, konnten diese aber leider erst nach dem Kauf probe hören, da diese nicht als Ausstellungsstück vorhanden waren. Aber der Verkäufer meinte, wenn uns diese nicht gefallen könne er sie auch Problemlos zurück nehmen...

@Zynthi

Ein guter Kopfhörer ist so gut, wie sein Tragekomfort.
Mir bringt der beste Klang nichts, wenn die Dinger nach wenigen Minuten anfangen zu nerven.
Es drückt hier, es zwackt dort, sie rutschen, unter den Ohrpolstern aus Leder schwitzt man, etc.

Ich empfehle geschlossen Kopfhörer, wo die Ohrpolster ohrumschließend sind und nicht drauf drücken.
Klangbeurteilungen sind zu subjektiv (Weil objektiv oft nicht möglich.), musst du dir wirklich anhören.

Und deine Preisvorstellung ist ganz vernünftig.
Ich kenne keinen billigen Kopfhörer der A - eine sehr guten Tragekomfort bieten und B - gut klingt.
Audioliebhaber schrieb:
AKG K550
Beyerdynamic Costum one pro
Signed.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze die Beyerdynamic 770 Pro, welche ich damals für 100€ bei eBay geschossen habe. Wenn du nicht all zu viel ausgeben willst, wären diese noch meine Empfehlung. :)
Sind zwar Stockhässlig, aber man gewöhnt sich dran. Bin übrigens auch Bahnfahrer und bisher hat sich niemand beschwert.

Ich betreibe die Kopfhörer mit meinem Handy, wobei man dort sagen muss, dass die Kopfhörer "normal" laut sind, erst mit einem anderem Zuspielgerät werden Sie lauter. Dementsprechend sollltest du da mal Probehören.

Danke Hc-Yami, werde mir die Bayerdynamic Probe hören. Mein bisheriger Eindruck ist gut.

Ich habe viele KH in letzter Zeit gestest gehabt von Sennheiser-AKG am Schluss sind es die Sony MDR-1RBT geworden die für meinen Einsatzzweck exzellent sind (gibt es auch als NC und Standard Variante).

Der große Vorteil dieser KH ist das sie mit unter die komfortabelsten auf den Markt sind und nicht so extrem Isolieren das ich nichts mehr mitbekomme (manche wollen das - ich nicht - es gibt aber auch die NC Variante für stärke Isolation).
Sie haben keinen hörbaren Klangverlust bei der Bluetoothverbindung (Man hat die Wahl zwischen Kabel und BT bei der MDR-1RBT Variante).
Dazu kommt das sie sehr gut mit aktueller Musik klar kommen. Keine kreischenden Höhen einen schön betonten Bass ohne zu übertreiben oder zu brummen.
Der Vorteil ein integriertes Headset zu haben und kein Kabelsalat (es sei den man bevorzugt die Kabelvariante) ist natürlich auch ein Vorteil wenn man KH besonders häufig an Smartphones nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Bayerdynamic geholt. Sind schon recht groß. Leider, ohne viel zutun, ist ein Kabelbruch aufgetretten. Mal sehen, wie gut der Support ist.

Zynthi schrieb:
Hallo Computerbase-Community,

folgendes Anliegen habe ich:

Bin auf der Suche nach guten Kopfhörern für mobilen Einsatz (Handy).

Guck mal hier http://www.areadvd.de/hardware/2013/akg_k518le.shtml
Hab ich gerade gefunden, scheint ganz neu zu sein und für den Preis scheinbar sehr gut. Ist ohrumschliessend und recht leicht, wie weit Musik nach aussen dringt konnte ich dem Test allerdings nicht entnehmen. Müsste man selber testen.

Zurück
Oben