Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, Frage, weil ich im Internet nichts passendes dazu habe finden können: Ist es eine Körperverletzung wenn man eine Person mit Wasser abschüttet?
Ich habe das nicht gemacht, allerdings stören Unruhestifter oft Nachts (23-5 Uhr) die Ruhe und mich würde interessieren ob ich die mit Wasser abschütten darf.
grundsätzlich ja. abwer weder schwere noch gefährliche
außer es ist kochen heiß.
aber wenn die sich dann deswegen erkälten und krank werden, kanns teuer werden (müssen sie ja nichtmal. brauchen nur einen artz, der das bestätigt)
Also wie soll man sich denn dabei verletzen, wenn man nur Wasser übern Kopf gegossen bekommt ?
Denke mal nicht, dass du da irgendwelche Probleme bekommst, außer die Randalierer laufen mit nem iPhone in der Hosentasche rum, da müsstest du dann evtl Schadensersatz zahlen ...
Falls es keine Körperverletzung ist dann ist es immer noch Sachbeschädigung falls das Handy etc kaputt geht und eventuelle Reinigungskosten der Kleidung können auf dich zukommen.
Wenn er eine Körperverletzung beweisen kann dann schon. Zum Beispiel Verkühlung oder Verbrennung.
Es wird in den meisten Fällen bei einen Sachschaden bleiben:
-) Nasse Kleidung
-) nasse Taschentücher
-) Defekte Handys, MP3 Player oder Autoschlüssel
-) Verdienstausfall durch zu spät kommen/neue trockene Kleidung besorgen
Wenn du mit der Polkizei nichts zu tun ahben willst würde ich aber auch kein Wasser runterschütten.
Wer sagt denn das die getroffenen dann nicht die Polizei rufen.
Wegen Sachbeschädigung wärst du auf jeden Fall dran, vermutlich auch wegen (versuchter) Körperverletzung.
Mit der Polizei hättest du es also auf jeden Fall zu tun, nur das die in dem Fall gegen dich ermittelt und nicht "für" dich.
Mal abgesehen davon, würdest du sowas mit mir machen, würde ich dich an den Eiern aufhängen bevor ich die Polizei rufe (auch wenn ich dann ebenfalls fällig wäre).
Wenn dich der Lärm stört frag die Leute ob se leise sein können, wollen die nicht hören ruf die Polizei oder das Ordnungsamt. Das ist deren Job!
Wenn du zu paranoid bist oder selbst Dreck am Stecken hast und deshalb nichts mit der Polizei zu tun haben willst, solltest du dich ruhig verhalten.
na ja, ich würds mal riskieren
Was wollen die machen?
Zur Polizei gehen und sagen der hat uns nass gemacht, nur weil wir jede Nacht besoffen laut grölend durch die Straße rennen?
Zählt das nicht zu Notwehr?
EDIT: Vorher vllt mal drauf hinweisen, das die sich so nicht verhalten können