Körperverletzung in Drunkenheit

Vorstrafen hab ich keine^^

Ich denke der Bürgermeister is einfach angepisst gewesen weil ich mich als junger mensch das getraut habe ich mache ja auch nit gegen jeden deppen anzeige der mich leicht schubst oder so das geht mir am ars** vorbei

... ich weiß schon warum ich die Tür grundsätzlich nur dann aufmache wenn sich jemand angemeldet hat oder ich etwas warte
-> das gewöhn ich mir auch an :D

Ich weiß nicht die Polizei kommt öfters zu Besuch auf der Arbeit etc. da ich mal Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gemacht habe gegen 3 Leute Ist wohl bei uns so üblich :D

Was die Aussagen angeht, dass es keinen Staatsanwalt interessiert und bei der Polizei bzw. Behörde Deppen sitzen: Einer Anzeige wegen Körperverletzung MUSS nachgegangen werden, da das ein Straftatbestand ist! Was letztendlich daraus wird, entscheidet aber weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft, sondern ein Richter.

Das mit dem Praktikum ist blöd, denn das ist natürlich ein tolles Motiv um mal jemanden anzupöbeln, auch wenn man das sonst nicht machen würde. Aber Alkohol senkt bekanntlich die Hemmschwelle.

Wenn du in der Hinsicht noch nichts in den Akten stehen hast, solltest du bei der Wahrheit bleiben und dich auf jeden Fall dafür entschuldigen. Wenn du gleich bei der Polizei bist, sag denen an was du dich noch erinnern kannst, dichte nichts dazu, lass aber auch nichts weg.

Die Polizei beurteilt das sowieso nicht, sondern im ersten Schritt der Staatsanwalt, der darüber entscheidet ob er eine Verhandlung will und dann urteilt ein Richter darüber. Wenn du an einen netten Polizisten gerätst, kannst du auch den ruhig fragen wie es in der Sache weitergeht. Die haben darin einige Erfahrung und können dir meist auch verlässliche Auskünfte geben.

Mit dem Protokoll der Vernehmung kannst du dann zu einen Anwalt gehen oder dich mit deinen Eltern besprechen, was immer dir lieber ist, und dann in Ruhe entscheiden wie es weitergehen soll. Es wird ohnehin noch einige Zeit dauern, bis die nächsten Schritte folgen.

Wie gesagt, mit ein bischen Glück wird die Sache mit einer Verwarnung oder einen Bußgeld fallen gelassen, mit weniger Glück wird es eine Verhandlung geben an deren Ende möglicherweise ein paar Sozialstunden stehen.

Wie auch immer, es sollte dir eine Lehre sein den Schnaps weg zu lassen und weniger zu trinken. Bei jugendlichen Ersttätern die nichts gravierendes gemacht haben ist das auch meist Sinn und Zweck einer solchen Aktion.

Hol dir erstmal Infos über den Zeitpunkt , genauer Ort etc.

Sonst wurde alles gesagt bei der Wahrheit bleiben. Und wenn du dich an die Situation nicht erinnern kannst , steht Aussage gegen Aussage. Und selbst wenn ers beweisen kann warst du unzurechnungsfähig.

Und selbst wenn du für schuldig befunden wirst.Ist der Bürgermeister nicht der schlauste die Verwaltungskosten sind glaube ich größer als die Strafe. So sollte , wenn der Bürgermeister nicht VIP-mäßig behandelt wird, die Anzeige fallen gelassen werden. Oder ?

Erst nachdem ich zum Polizisten gesagt habe das mir das voll Leid tut und ich mich nicht mehr dran erinnern kann hat er gesagt ich soll um 12 vorbei kommen weiß jmd wieso das so ist?

was heißt ein paar sozialstunden? 20+?

Das Praktikum ist aber auch 8 Jahre her das hät mich damals interessiert aber nach solanger zeit nit wirklich ;)

ort war die Kirmes das weiß ich :D

Naja in letzter zeit habe ich doch was gegen Polizisten weil ich gesehen haben wie sie Leute geschlagen haben... und jetzt is der zeitpunkt wo ich was von denen will ironie des schicksals^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du jemanden "nur"schubst und dieser nicht großartig hinfällt und sich dabei arg verletzt dann möchte ich bezweifeln ob das körperverletzung ist!

Was die Trunkenheit angeht ist meine Meinung dazu, jeder der meint sich besaufen zu müssen und dann eine Straftat jeglicher Art begeht, gehört für diese Straftat mit aller Härte die eben für diese Tat vorgesehen ist bestraft!!

Es ist doch nicht auszuhalten das wenn jemand betrunken ist, dies als eine Art mildernder Umstand gewertet wird!
Man ist doch selbst dafür verantwortlich das man in diesen Zustand der Betrunkenheit gekommen ist!

verhör, protokoll, behördenkram. ach was, bekommst doch nicht gleich sozialstunden. die anzeigen wird zurückgezogen. und du kannst dich an nichts erinnern,

RAG4 schrieb:
Erst nachdem ich zum Polizisten gesagt habe das mir das voll Leid tut und ich mich nicht mehr dran erinnern kann hat er gesagt ich soll um 12 vorbei kommen weiß jmd wieso das so ist?

was heißt ein paar sozialstunden? 20+?

Das Praktikum ist aber auch 8 Jahre her das hät mich damals interessiert aber nach solanger zeit nit wirklich ;)

Vielleicht kennt der Bürgermeister den Polizisten und hat ihn gebeten dir einen richtigen Schrecken einzujagen um dir eine kleine Lehre zu verpassen? Oder er hat sich nichts dabei gedacht, mit dem Zeitpunkt wann er dir den Vernehmungstermin mitteilt? Wer weiß das schon...?

Ja, so 20 - 30 Stunden war die Größenordnung an die ich gedacht habe. Schön am Sonntag morgen z. B. in einem Altenheim dabei helfen das Frühstück für die Einwohner fertig zu machen, damit du ein bischen darüber nachdenkst.

Das ist kein Weltuntergang und damit bist du auch noch nicht vorbestraft, wenn es nach Jugendstrafrecht abgehandelt wird.

Edit:
Liebe Leute, wenn man wegen einer Körperverletzung angezeigt wird, dann steht erstmal ein Straftatbestand im Raum. Und auch wenn der Bürgermeister nur einen einzigen blauen Fleck hat, ist der Straftatbestand sogar erfüllt! Das als Nichtigkeit abzutun ist nicht sonderlich hilfreich. Das sowas einfach so fallen gelassen wird passiert NUR, wenn es nachweislich keinen einzigen blauen Fleck und kein gekrümmtest Haar gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Was die Trunkenheit angeht ist meine Meinung dazu, jeder der meint sich besaufen zu müssen und dann eine Straftat jeglicher Art begeht, gehört für diese Straftat mit aller Härte die eben für diese Tat vorgesehen ist bestraft!!

Es ist doch nicht auszuhalten das wenn jemand betrunken ist, dies als eine Art mildernder Umstand gewertet wird!
Man ist doch selbst dafür verantwortlich das man in diesen Zustand der Betrunkenheit gekommen ist!

ja du warst wohl nie jung? hast eine absolut reine weste wahrscheinlich...
so klingt das zumindest für mich

1 Frage mal noch wie ist das der Bürgermeister könnte sich ja noch Sachen dabei erfinden da ich mich ja nicht mehr dran erinnern kann was wäre wenn das so wäre?

Polizei rathaus etc. alles in einem Gebäude bei uns da kennt sich jeder untereinander

Ich würde Dir auch raten den Kontakt zum Bürgermeister zu suchen. Entschuldige dich und erkläre den Sachverhalt.

Ich würde Dir auch raten den Kontakt zum Bürgermeister zu suchen. Entschuldige dich und erkläre den Sachverhalt.

vlt hat er mich ja deshalb aufs rathhaus zu ihm bestellt und dann soll ich mim bürgermeister reden das wär ja zu schön^^

must du nicht um 12 zur polizei?
oder haben die beamten das gemeindeamt gemeint?

Erst sagen das du dich an nichts erinnern kannst dann dich Entschuldigen mit dem Verweiss darauf das du es gegen deine Erinnerung doch warst.

Sonst kann eine Entschuldigung als Geständniss gezählt werden oder ?

MonkyJunkie schrieb:
Und selbst wenn ers beweisen kann warst du unzurechnungsfähig.
Nach Alkoholgenuss, besser gesagt Alkoholmißbrauch, hat man heute keinen Freifahrtschein mehr! Kein halbwegs normaler Richter billigt einem Täter heutzutage "milderne Umstände" zu, weil Einer besoffen war. Wär ja auch schwachsinnig! Alkohol senkt die Hemmschwelle für Straftaten und dafür soll man auch noch "belohnt" werden.

@ TE
Ich weiß gar nicht, was du jetzt hiermit eigentlich bezweckst. Brauchtest du auch Ratschläge deiner Freunde, wie man Bier trinkt bis zum Umfallen? Aber jetzt geht dir die Düse und das Geschrei ist groß. Überlege dir besser vorher, was du trinkst und wieviel!

Nach Alkoholgenuss, besser gesagt Alkoholmißbrauch, hat man heute keinen Freifahrtschein mehr! Kein halbwegs normaler Richter billigt einem Täter heutzutage "milderne Umstände" zu, weil Einer besoffen war. Wär ja auch schwachsinnig! Alkohol senkt die Hemmschwelle für Straftaten und dafür soll man auch noch "belohnt" werden.

@ TE
Ich weiß gar nicht, was du jetzt hiermit eigentlich bezweckst. Brauchtest du auch Ratschläge deiner Freunde, wie man Bier trinkt bis zum Umfallen? Aber jetzt geht dir die Düse und das Geschrei ist groß. Überlege dir besser vorher, was du trinkst und wieviel!

die düse geht mit eigtl nit ich will nur wissen wie was weshalb das übliche halt kannst ja dem thread fern bleiben...
aber wofür is ja auch ein forum da ;)

@RAG4

du willst gar nicht wissen wie viel Scheiß ich in der Jugend gemacht hab-auch unter Alkohleinfluss! Und, ich bin dafür bestraft worden!

Mir gehts nur darum, das es oft so ist, das wenn man betrunken war ,man keine freifahtschein für Straftaten hat!

In deinem Fall is ja anscheinend nichts o. nichts schlimmeres passiert! Möchte dich in keinster Weise verurteilen!

Aber wie oft isses schon vorgekommen das betrunkene Leute andere Leute brutal zusammengeschlagen haben, Kinder missbraucht und was weis ich alles getan haben! In solchen Fällen gibt es für mich keinen Umstand der "unzurechnungsfähigkeit"!

Viel Glück ;)

RAG4 schrieb:
vlt hat er mich ja deshalb aufs rathhaus zu ihm bestellt und dann soll ich mim bürgermeister reden das wär ja zu schön^^

Ich würde das Gespräch von mir aus suchen und ich glaube nicht, dass er dich zu ihm bestellt, damit du dich entschuldigst. Du wirst vermutlich deine Aussage machen müssen.

laut rechtssprechnung zählt man ab einem Promille wert von ca. 2,5 %o als unzurechnungsfähig

die polizei hat tabellen, damit sie nachvollziehen kann...
-was hast du gegessen - was getrunken und dann errechnen die deinen ca. Pro. wert

steh für die sache grade, da wird nix bei rauskommen, normaler weise würde ich sogar sagen, das die anzeige keinerlei chancen auf ein urteil hat

Aber wie oft isses schon vorgekommen das betrunkene Leute andere Leute brutal zusammengeschlagen haben, Kinder missbraucht und was weis ich alles getan haben! In solchen Fällen gibt es für mich keinen Umstand der "unzurechnungsfähigkeit"!

aber kann ja schubsen nicht mit brutal zusammenschlagen oder kindesmissbrauch vergleichen.. oder wird das heutzutage gleich gestellt mit dem Alkohol?

ich gebs zu ich hab sehr viel getrunken wenn ich das erzähle sagen die ich würde lügen oder so^^ und das is die wahrheit :D

@ ernie123
die aussage hab ich bei mir vor der haustür gemacht mit: ich weiß davon nichts mehr tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
MonkyJunkie schrieb:
Sonst wurde alles gesagt bei der Wahrheit bleiben. Und wenn du dich an die Situation nicht erinnern kannst , steht Aussage gegen Aussage.

Das gibt es nur im TV, es gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.

Zurück
Oben