News Kolink Citadel: Schlichter µATX-Tower atmet einseitig

Auch wenns recht günstig daher kommt, wären im Jahr 2019 mind. 2*USB 3.0 an der Front doch wohl sicher nicht zuviel verlangt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Steueroase, Valeria und 3 andere
Fractal Design Mini C mit Tempered Glas. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Coeckchen, Piranhax und 4 andere
Weiß nicht, das hat so gar nichts was mich interessiert - irgendwie "nachgebaut" kommts rüber.
Warum man derart viel Platz in der Front verschenken muss ist auch merkwürdig, da hätte ja ohne Probleme ein 360mm Radi gepasst.
 
das_mav schrieb:
Warum man derart viel Platz in der Front verschenken muss ist auch merkwürdig, da hätte ja ohne Probleme ein 360mm Radi gepasst.

Wobei man dann durchaus wieder die Frage stellen könnte, wer sich in ein solch billiges Case Hardware verbaut, die mit einem 360er Radi gekühlt werden muss.
Zumal solch eine WaKü auch nicht ganz billig ist. Wer das Geld für sowas aufbringt, kauft sich wohl auch nicht gerade solch ein Budget Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Transistor 22 und stevefrogs
@AbstaubBaer

Ein "das" zu viel ;)

"So konservativ das das Citadel gestaltet wurde, so konservativ ist es aufgebaut und ausgestattet. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Roche schrieb:
Wer das Geld für sowas aufbringt, kauft sich wohl auch nicht gerade solch ein Budget Gehäuse.

Mag sein, wenn man da aber schon eine Scheibe reinbaut sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Leute da BlingBlingRGB AIOs reinschrauben wollen schon gegeben. Meist ist es ja leider auch so, dass am Case und am NT gespart wird aber Hauptsache eine 150€ teure RGB AIO im Case für die 100Watt CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und tek9
Eigentlich genau meine Art von Gehäusen.
Schlicht, funktionell und halbwegs kompakt ohne auf wirklich was verzichten zu müssen.

Wenn mal wieder ein kompaktgehäuse brauche dann wird das mal näher in Betracht gezogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, KaHaKa, Justuz und eine weitere Person
Billige Fractal Design Kopie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, sysrq und itm
so_oder_so schrieb:
Fractal Design Mini C mit Tempered Glas. o_O

Dachte auch gerade irgendwie hat Kolink sich mal wieder bei Fractal Design „inspirieren lassen“ war mir aber nicht sich ob Mini C oder Meshify C
 
Als komplette Black Box ohne die einseitige Schräge der Front (stattdessen vllt. lieber Einlässe unterhalb der Front) und mit einem zweiten Seitenteil aus Metall, hätte ich es interessanter gefunden. Aber der Preis ist echt nicht schlecht.
 
musste auch direkt an mein Meshify C denken, bloß mit anderer Front :/
 
Quadratisch ist das nun nicht gerade, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
USB fehlt an der Front.
Auch für 45 € muss das 2019 vorhanden sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa und sysrq
Für ein mATX Gehäuse zu hoch. Der Grund um von ATX auf mATX zu wechseln besteht ja darin, dass das Gehäuse kompakter sein soll. Ein inWin 301C schafft es 4,7cm in der Höhe kleiner zu sein als dieses hier. Warum sollte ich mir ein mATX Gehäuse anschaffen welches genauso groß ist wie ATX Gehäuse oder nur 1cm kleiner?

Und über die USB Ports und deren Positionierung brauchen wir auch gar nicht erst sprechen.
 
Optisch finde ich es ganz schick. Warum Kolink aber nur auf eine einseitige Lüfteröffnung setzt und wieder nur einen USB3.0-Port verbaut verstehe ich nicht.
 
Wenn ein Case, das nicht so unglaublich kompakt ist, trotz Glasseite keine 5kg wiegt...hui das könnte klapprig werden.
Kolink typisch fehlt die oberen Slotblende (labrige Kunststoffblende liegt) bei und die restlichen Blenden muss man wie im Jahr 2000 bei den OEM-Cases rausbrechen und entsorgen. 45€ ist jetzt nicht der Kracher, das nicht auch richtige Blenden beiliegen dürften.

Kolinks Anspruch "Qualität zum niedrigen Preis" ist bisher leider oft nur "billig", dabei betonen die genau das nicht zu sein. Sehr schade
 
Wenn an der Front nur an einem seitlichen Schlitz frische Luft angesagt wird, ist das Case ein Fail.

Ich hatte mal ein 25 Euro Case das ähnlich aufgebaut war. Der Schlitz versifft recht bald mit Staub und man muss dann die Frontplatte abmontieren um den Dreck zu entfernen. Vom miesen Airflow brauche ich sicherlich nicht zu berichten...

Für 45 Euro gibt es sicherlich besseres
 
Zurück
Oben