News Kolink Inspire K2 & K3: Schmale µATX-Tower mit RGB und Glas kosten 35 Euro

Das Design des K3 gefällt mir ausgesprochen gut; Dauerbeleuchtung hingegen ist ein NoGo für mich.
Mfg
 
@adretter_Erpel : Ohne Strom, kein Licht.
@Topic: Wenn ich mir gerade meinen ersten eigenen Rechner vom Taschengeld zusammensparen wuerde, waere das K2 ziemlich weit oben auf meiner Liste.
Das Design sagt mir zu, aber bei dem Preis kann man keine Qualitaet erwarten. Die Bilder sehen ja schon billig preiswert aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
billig trifft es schon eher, da hast du recht
 
Da gilt das gleiche wie bei CPU-Kühler. Kauf einmal richtig (in dem Fall Noctua) und du kannst das Ding (fast) ewig nutzen... Klar die neusten Frontpanel-Anschlüsse fehlen irgendwann aber sonst...
 
Ich hab langsam das Gefühl ich bin einer der letzten die noch ein CD/DVD/BD Laufwerk brauchen/möchten/wollen. Praktisch alle (gutaussehenden) Gehäuse die ich sehe ermöglichen keins mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, HolySkillet, rupiPC und eine weitere Person
Geht mir genau so. Ich nutze einen Wechselrahmen für 4x 2,5" Festplatten. Wirklich sehr praktisch das Teil, aber die Einschübe werden einfach immer weniger an modernen Gehäusen. Habe jetzt das Coolermaster Masterbox Lite 3 genommen. Vom Aufbau her sehr ähnlich wie die beiden Kolinks hier, nur mit Einschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90
Zapan90 schrieb:
Ich hab langsam das Gefühl ich bin einer der letzten die noch ein CD/DVD/BD Laufwerk brauchen/möchten/wollen. Praktisch alle (gutaussehenden) Gehäuse die ich sehe ermöglichen keins mehr...

Die Zeiten sind wohl vorbei und der Trend geht massiv weiter, ehrlich gesagt ist das Medium CD/DVD/BD generell bereits ausgestorben.
 
Zapan90 schrieb:
Ich hab langsam das Gefühl ich bin einer der letzten die noch ein CD/DVD/BD Laufwerk brauchen/möchten/wollen. Praktisch alle (gutaussehenden) Gehäuse die ich sehe ermöglichen keins mehr...

Habe auch lange an der alten Technik festgehalten. Inzwischen nutze ich ein Case ohne Laufwerksschacht. Dafür ein externes Laufwerk über USB, sofern ich das Medium mal wieder brauchen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90
sind die teile schwanger oder warum haben die sone hässliche wampe auf der kabelseite? ist ja echt abartig hässlich und ruiniert den ganzen rest
 
Holzfällerhemd schrieb:
Netzteil oben wird wieder modern?
Das hab ich jetzt auch schon öfter wieder gesehen. Spart halt im besten Fall die Öffnung/Lüfter oben ein. Bei kompakten Gehäusen durchaus ne Überlegung wert. Die Netzteile halten die Temperatur eh ohne Probleme aus.
 
Whatafall schrieb:
Die Zeiten sind wohl vorbei und der Trend geht massiv weiter, ehrlich gesagt ist das Medium CD/DVD/BD generell bereits ausgestorben.
Milliarden CDs mit wunderbarer Musik, warten drauf digitalisiert zu werden und so als hochwertige, eigene Tonquelle zur verfügung stehen!
(Gebrauchte CDs, Schätzchen, Raritäten, ... gibt es sehr günstig zu kaufen)

Auch darum soll mein nächstes Case mindestens einen 5,25" Einschub haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC, Bratz_die_Katz, 40l0so und eine weitere Person
Bei den "schmaleren" Gehäusen kann man das NT ja auch für die Belüftung mitverwenden , da hier meist nur ein 92er hinten möglich ist. Und man spart sich halt auch unten einen extra Arbeitsschritt weil keine Öffnungen für das Blech gemacht werden müssen.

Blu Ray sehe ich noch nicht ganz tot, auch wenn ich selbst auch schon ewig keine Laufwerke mehr benutzte, da man für nen HTPC oder auch im Wohnzimmer durchaus zumindest 1 Slot hier benötigt. Andererseits durch das Streamen der ganzen Filme und Serien ist auch das nicht mehr wirklich nötig im Jahre 2020.
Und es gibt ja auch noch externe USB Laufwerke.
Ein Cineast der BR`s sammelt, hat meist auch einen eigenen BR Player im 200€ + Berreich.

Mit gefällt das K2 mit Grüner Beleuchtung richtig gut vom Design . Errinnert mich irgendwie an "BORG" :daumen:
 
Ichieve schrieb:
Sieht gar nicht so schlecht aus. Die billige Anmutung würde mich bei dem Preis gar nicht so stören. Das nicht vorhanden sein von Staubfiltern ist für mich aber ein Ausschlusskriterium.
Dann nimmst du halt ne Damenstrumpfhose und gut ist. Das Ding hat ne UVP von 35€
 
Passender Werbespruch: "Kolink K2... Die Borg greifen an!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Zapan90 schrieb:
Ich hab langsam das Gefühl ich bin einer der letzten die noch ein CD/DVD/BD Laufwerk brauchen/möchten/wollen. Praktisch alle (gutaussehenden) Gehäuse die ich sehe ermöglichen keins mehr...

Du bist nicht alleine.😉
Mein AVP Hyperion EV33B hat auch noch einen Laufwerksschacht. Da baue ich dann den Blu Ray Brenner ein.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und Zapan90
Was mich bei diesen Billig Gehäusen immer wieder stört ist das die immer 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0 verbauen. Wo ist das Problem 2x USB 3.0 zu verbauen? Das sind doch nur Cent Artikel. Deshalb meide ich solche Cases und nehme lieber ein etwas teureres Modell mit min. 2x USB 3.0.
 
Whatafall schrieb:
Die Zeiten sind wohl vorbei und der Trend geht massiv weiter, ehrlich gesagt ist das Medium CD/DVD/BD generell bereits ausgestorben.
Für neue Games brauche ich auch meist kein Laufwerk mehr sondern geh auf Steam (oder insertStorehere aus den StoreWars).
Für meine Sammlung alter games, welche ich doch öfter mal wieder (an-)zocke bin ich allerdings auf ein Laufwerk angewiesen.
Klar, ich könnte ein externes Laufwerk verwenden nur leider ist Platz auf meinem Schreibtisch nicht mehr vorhanden und auf den PC möchte ich auch kein externes legen aus Optik- und Heissabluftgründen.

Gruss
 
Zurück
Oben